Hi,
wer kann guten Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben empfehlen?
Danke!!
Hi,
wer kann guten Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben empfehlen?
Danke!!
Ich kann Sonniboy uneingeschränkt empfehlen und hatte den im Ateca. Allerdings bietet Windesa aktuell den nicht für den Formentor an (Nachfrage zu gering?!).
Die fast gleiche Alternative wäre "Car Shades". Allerdings sind die Carshades für die Heckscheibe zweiteilig, mit einem fetten Steg in der Mitte...
Vorteil beider Systeme ist, dass die hinteren Scheiben weiterhin geöffnet werden können, sodass Luft herein kommt aber keine Insekten.
Kann nicht schaden Windesa anzuschreiben, vielleicht produzieren sie dann den Sonniboy kurzfristig für den Formentor an.
Danke Dir! Carshades hatte ich im Ateca
Ich hatte Climair Sonniboy im Octavia und war super zufrieden.
Daher habe ich Climair angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
Guten Tag,
Leider werden wir für den Formentor keinen Sonnenschutz entwickeln, da alle Formentor hinten bereits von Haus aus dunkle Scheiben haben. Deswegen lohnt es sich für uns nicht. Wir danken trotzdem für Ihr Interesse und wünschen Ihnen gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Carsten Hollmann
Retourenmanagement und Support
ClimAir
PLAVA Kunststoffe GmbH
Am Spitzacker 20-22
61184 Karben
Phone No.: +49 (0)6039 - 9163 -57
Was mich nur wundert. Mein Octavia RS war hinten vom Werk aus auch schon getönt und dennoch gab es das ABC Set zu kaufen 🤔
Die haben wohl schon ihr Geld drinnen?!
Den Octavia gab es auch ohne verdunkelte Scheiben. Bei vielen Zubehör Herstellern ist die Marge gering. Beim Formentor ist tatsächlich immer abgedunkelt daher rechnet sich das auch nicht. Viele verzichten auf einen Abdunkelung weil es das ja schon ist
Ich kann den Sonnenschutz von Azuga empfehlen. Passgenauigkeit wie auch Qualität sind top.
https://www.kofferraumwannen.de/sonnenschutz-b…erscheiben.html
Den immensen Aufpreis für die Sonniboy konnte ich noch nie nachvollziehen.
@4tz3nhainer dies ist ne gute Alternative. Wenigstens ist da nicht das zweigeteilte Heckfenster dabei 😅
Habe zusätzlich folieren lassen und bin gespannt auf den nächsten Sommer ob es auch was gegen die Sonne bringt.
Kann euch die empfehlen. Hab ich selber seit Mitte Mai. Passen perfekt.
Guten Morgen Herr XYZ ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Cupra Formentor ist aktuell leider noch nicht in Planung.
Schauen Sie aber zum Sommer hin nochmal in unseren Shop. Wir arbeiten aktuell stetig an neuen Modellen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Carolin Ehlerding / Marketing
Windesa GmbH
Kiebitzheide 47
D-49084 Osnabrück
Tel. +49 (0) 541 / 18 19 770
Email: info@windesa.com
Home: http://www.windesa.com
Display More
Guten Morgen Herr XYZ ,vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Cupra Formentor ist aktuell leider noch nicht in Planung.
Schauen Sie aber zum Sommer hin nochmal in unseren Shop. Wir arbeiten aktuell stetig an neuen Modellen.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Carolin Ehlerding / Marketing
Windesa GmbH
Kiebitzheide 47
D-49084 Osnabrück
Tel. +49 (0) 541 / 18 19 770
Email: info@windesa.com
Home: http://www.windesa.com
Ja, die sind nicht auf Zack. Ich hatte vor etwa einem Jahr eine ähnliche Info bekommen. Würden die sich die Zulassungszahlen vom Formentor ansehen, würden sie bemerke, dass es Sinn macht mit der Entwicklung ein bißchen Gas zu geben.
Ja, die sind nicht auf Zack. Ich hatte vor etwa einem Jahr eine ähnliche Info bekommen. Würden die sich die Zulassungszahlen vom Formentor ansehen, würden sie bemerke, dass es Sinn macht mit der Entwicklung ein bißchen Gas zu geben.
Zumal sie den Cupra Born schon im Sortiment haben und der kam doch später raus (wenn ich richtig liege).
Zum Glück kann man bezüglich dieses Sonnenschutzes auch auf andere Hersteller zurück greifen.
Preislich liegen sie alle ziemlich gleich.
Wie ich schon schrieb:
Habe meine bei AMAZON geordert und liegt bei €116,- inkl. Versand und passen perfekt.
Ich hatte im Vorjahr noch €100,- bezahlt.
AZUGA hat auch welche (Set 99€), womöglich kommen die alle aus dem selben Werk.
Nachtrag: Sorry, wurde bereits oben gepostet...
Zumal sie den Cupra Born schon im Sortiment haben und der kam doch später raus (wenn ich richtig liege).
Sind dessen Scheiben denn auch generell ab Werk getönt, unabhängig der gewählten Ausstattung (wie beim Formentor)?
Der Vorteil solcher Sonnenschutz-Option ist natürlich (im Vergleich zur Folierung), dass es preiswerter ist und nach "Rückbau" weiterverkaufbar - besonders für Leasingnehmer interessant.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!