Weltkugel grau / eSIM seit über 15 Stunden offline

• Hallo zusammen,

hab mein Auto gestern gegen 18:30 zum Einkaufen abgestellt. Als ich gegen 19 Uhr zurück kam habe ich mich bereits ein wenig über die graue Weltkugel gewundert. Empfang war an der Location noch nie ein Problem.

Auf dem Weg nach Hause hat sich das ganze nicht gebessert. Also Entertainment via 30sek+ Ein/Ausschalter neu gestartet und im Menü die Mobilen Daten auch einmal aus und wieder eingeschaltet. Erfolglos.

Auto zu Hause abgestellt - neuer Tag, neues Glück? Leider nein... immer noch offline. Nochmal einen harten Neustart versucht - leider immer noch keine Besserung.

Hat noch jemand einen Tipp was ich versuchen kann? Gibt es evtl. gerade eine generelle Störung?

Es spielt zwar wahrscheinlich keine Rolle aber Softwarestand ist 1890.

Formentor VZ 1.4 e-Hybrid, MJ2021, im Besitz seit 04.05.22, Graphene Grau Metallic, Petrol blau (nicht Cup) innen, mit allem außer Scharf, Zwiebeln, Pano und AHK

• Hatte vorhin immer mal Abbrüche, denke die Services sind wieder überlastet.

Meistens fängt es sich wenn mal mal woanders rumfährt wo besseres netz ist

• Danke an alle - das beruhigt mich!

Hatte Sorge wieder in die Werkstatt dackeln zu müssen :)

Formentor VZ 1.4 e-Hybrid, MJ2021, im Besitz seit 04.05.22, Graphene Grau Metallic, Petrol blau (nicht Cup) innen, mit allem außer Scharf, Zwiebeln, Pano und AHK

• Nach 24h wird es langsam unschön. Primär weil der kleine gerade an einer öffentlichen Ladesäule nuckelt und ich wenig Lust habe die unnötig lange zu blockieren aber auch keine Lust habe regelmäßig dahin zu laufen um nach dem Stand zu schauen :(

• Manchmal hilft es zu meckern :smiling_face_with_tear:

App zeigt nun zumindest teilweise aktuelle Info´s an. Bedeutet: Akku füllt sich, Ladekabel aber laut App nicht verbunden.

Die Fahrdaten seit gestern fehlen auch noch aber das ist halb so wild.

• Bei mir war auch die Weltkugel ausgegraut, letzte Onlineverbindung Mittwoch um 13:-- Uhr. Da auch Cupra Connect keine

Verbindung hatte und ein Reset nichts gebracht hat, heute Sicherung 19 gezogen. Alles wieder okay. :cool:

Formentor 1.5 TSI 7-Gang -DSG Magnetic, Grau Metallic, Dachhimmel in schwarz,Winterpaket,Ambient Light,Beats,Navi,DCC,Wireless,

Parklenkassistent,PreCrash,Rückfahrkamera,Notrad usw.. Bestellt 28.08.21, geliefert 03.01.22 bis vor die Tür.

seit 04.07.25 Formentor VZ Extreme 333 PS, Grau Metallic, EU-Import !

• Seit Heute habe ich auch eine graue Weltkugel letzte Aktualisierung war Gestern um 14 39 Uhr laut der App hat noch jemand das Problem?

Dazu mal die Frage, wo du das in der App sehen kannst?

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Ah, ok….funktioniert bei mir einwandfrei bisher.

Hast du auch schon den Trick mit der Sicherung probiert?

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!