Hallo,
ich habe seit 3 Tagen meinen Formentor.
Leider klappt das Laden nicht. Vlt. Könnt Ihr mir ja sagen was ich falsch mache...
Ich bin auf das Laden an öffentlichen Ladesäulen abgewiesen. Erste Säule die ich angesteuert habe war eine Allego Säule. Mit der entsprechenden App die Ladesäule freigeschaltet. Dann das Auto mit dem Stecker und Kabel der Säule (ja hier benötigt man kein eigenes Kabel) verbunden. Kontrollleuchte leuchtet gelb und Ladesäule meldet, dass es keine Freigabe vom Fahrzeug erhält. Irgendwann bricht die Ladesäule dann den Versuch sich zu verbinden ab und fordert auf den Stecker wieder zu entfernen.
(Auto ist in P abgestellt und Zündung aus. )
Dies habe ich mehrmals probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich hatte dann das Kabel der Säule in Verdacht und bin zu der nächsten Ladesäule gefahren.
Hier musste ich nun mein eigenes Typ 2 Kabel verwenden allerdings war das Ergebnis am Ende genau das gleiche. Die kontrolleuchte leuchtet nur gelb. Ein Laden findet nicht statt und irgendwann bricht die Ladesäule den Vorgang dann automatisch ab.
Natürlich habe ich dann eine dritte Säule aufgesucht, wieder mit dem selben enttäuschenden Ergebnis. Es wäre nett wenn ihr mir erklärt was ich falsch mache... Oder ist wirklich der Lader des Autos defekt ?