1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Frust statt Lust

• Ichwilldochnurfahren
  • 18. Juni 2022 um 18:13
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 27. Juni 2022 um 21:18
    Zitat von masterkey

Die Software an sich ist noch weit weg von perfekt, aber man muss ja auch mal einen Fortschritt anerkennen... man wird halt bescheiden mit einem VAG Fahrzeug... :thumbup: :P

Ich weiß es eben nicht, was im Auto Fortschritt ist, dass es Alexa steuern kann oder doch besser auf Schlüssel aufpasst ;)

Für mich ist es immer noch Auto. Den Rest kann ich viel besser mit meiner Apple Watch steuern.

Ich hab ja neueste SW und auch neueste HW, bei Kleinigkeiten kann ich es ja noch verstehen. Aber dass die App, selbst nach direkter Abfrage vom Auto, falschen Zustand von sehr wichtiger Sache anzeigt. Das finde ich gar nicht lustig :thumbdown:

Bisher habe ich darauf vertraut und wenn Auto wo geparkt ist und ich habe nicht geprüft ob ich verriegelt habe oder nicht, einfach in App reinschauen - fertig. Jetzt stell dir mal vor, du sitzt irgendwo essen, ob ich Auto am PP verriegelt hab? App aufmachen,, reinschauen, entriegelt. Was machst du? Das ist halt eklatante Fehler. Sowas habe ich nicht 1 mal bei Smart gehabt. 100% zuverlässige anzeige in App.

• Kaschber
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 27. Juni 2022 um 23:09

Wenn es "nur" die spezielleren Funktionen wären, die Ärger machen, könnte ich da noch irgendwie drüber hinwegsehen.

Auch wenn der Schlüssel falsch erkannt wird, könnte man ja eigentlich direkt im Willkommensscreen den Nutzer wechseln ... Eigentlich... Denn in der Realität lädt er in 9 von 10 Fällen für 5 Minuten, sagt dann "Funktion nicht verfügbar", direkt danach "Einstellungen werden übernommen", und danach bin ich entweder wieder der alte User, oder Gast.

Manchmal lädt er auch nie fertig und das Infotain ist für den Rest der Fahrt oder bis zum Zwangsneustart (10 Sek Powerbutton berühren) nicht bedienbar.

Dass solche Grundfunktionen wie Nutzerwechsel schlicht nicht funktionieren, auch nach diversen Softwareupdates, ist inakzeptabel. Da habe ich auch keinerlei Toleranz für. Gibt es dort keine QA, die wenigstens Grundfunktionen einmal testet?

Sorry für den Rant - Ich mag das Auto sehr, ich fahre immer wieder gerne damit und bereue auch nicht, einen Formentor angeschafft zu haben - aber dadurch ärgert mich diese Software nur noch mehr.

• vroc
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    330
    Trophäen
    1
    • 27. Juni 2022 um 23:50

Genauso geht es mir auch. Ich habe VZ als Hybrid, bisher kann nichts negatives über Motor sagen, macht richtig spaß damit zu fahren. Und ich habe Erfahrung gemacht, Motor ist im Auto das wichtigste. Dennoch, ich habe neueste SW Stand, und es ist einfach nicht reif genüg, immer noch. Nach 1 Jahr Produktion?

• masterkey
    Erfahrener
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 28. Juni 2022 um 07:15

Wie gesagt, VAG ist noch Jahre hintendran. Ich verstehe auch nicht, warum bei manchen - hoffentlich der Mehrheit - der Kram halbwegs zufriedenstellend funktioniert, bei anderen jedoch nicht. Die Hardware kann ja so unterschiedlich nicht sein. Die Softwareproblematik ist aber weder Formentor noch Cupra spezifisch. Das Risiko besteht bei jedem Fahrzeug des VAG Konzerns. Ist leider so...

• Jenkiiins
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 07:40

Ich kann noch nicht komplett mitreden, weil ich meinen erst nächsten Freitag abhole, deswegen bin ich aktuell noch recht still im Forum.

Mag sein das die Software nicht optimal ist, aber die hängt Jahre hinterher? Dann ist Ford Jahrzehnte hinterher. ^^ Bin froh wenn ich den Formentor endlich habe.

• Jupiter
    Gast
    • 28. Juni 2022 um 17:46
    Zitat von vroc

Genauso geht es mir auch. Ich habe VZ als Hybrid, bisher kann nichts negatives über Motor sagen, macht richtig spaß damit zu fahren. Und ich habe Erfahrung gemacht, Motor ist im Auto das wichtigste. Dennoch, ich habe neueste SW Stand, und es ist einfach nicht reif genüg, immer noch. Nach 1 Jahr Produktion?

Fast 2 Jahre Produktion, denn im Oktober 2020 wurde doch schon die Sonderedition ausgeliefert, soweit ich mich erinnern kann.

• Formentor_2.0TSI_190
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 4. Dezember 2022 um 17:18
    Zitat von Ichwilldochnurfahren

Hallo Gemeinde,

Bin schon länger stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal meinen Formentor Frust loswerden.

Ich habe einen 06/21 1.5tsi mit einmal alles angekreuzt auf der Optionsliste. Bzw. Das was damals noch zur Verfügung stand.

Über die Softwareprobleme mit den Assistenssystemen konnte ich ja noch hinwegsehen (spurhalteassistent arbeit nicht usw)

Letztes Jahr hat mein Display den Geist aufgegeben, es war lila mit Streifen. Sound funktionierte noch. Dann kam ein neues Steuergerät und der Fehler war weg. Dann kam das knacken in dem Beats System. Manchmal beim Starten manchmal während der Fahrt. Sound komplett weg. Oder manchmal nur aus einem Mini Lautsprecher unterm Display. Also auto aus machen 15min warten, Zündung anmachen und dann erst Motor starten. Dann ging es wieder.

Laut meinem VW Händler gibt es Updates ich zitiere:" lassen sie es sein, es wird nur noch schlimmer.."

Ok seit gestern ist mein Display komplett schwarz. Total super wenn ich bei 37°Grad die Klima nicht anmachen kann und 200km ohne Radio in der Hitze fahren muss.

Mal gut das mein Händler keine Leihwagen zur Verfügung hat.

Habe mich für Montag angemeldet. Mal sehen was passiert.

Vielleicht bekomm ich ja neue Hardware womit das full link funktioniert. Habe ja nur extra bezahlt damit das geht.

Die ganze Karre regt mich nur noch auf. Ich würde den am liebsten verbrennen. Schrotthaufen, wie kann man sowas auf den Markt bringen?

Hätte ich mal meinen 2016 Octavia behalten. Der immer sehr sehr gut funktioniert.

Hatte auch nicht so ne dämliche Menüführung und meine Radiofavoriten standen in der Mitte und wurden nicht durch so ein bescheuertes + aussermittig angezeigt.

Es gibt so einiges was nicht funktioniert. Hatte noch nie so ein Gefühl, wenn ich zum Auto komme "hoffentlich geht jetzt alles)

Selbst mein 1986 Golf 2 ist tadellos gelaufen. Das war schön damals, ganz ohne Beschwerden einfach Auto zu fahren und radio hören, WoW. Kennt ihr das Gefühl noch?

Cupra hat mir die Lust an Neuwagen genommen.

Nächste Auto wird ein Mercedes. Denn mein Firmenwagen ist einer.. und da läuft alles ohne irgendwelche Probleme. Stellt euch mal vor. Einsteigen Rückwärtsgang ohne dass das Bild in der Kamera kurz ausgeht. Dann Android auto per sprachsteuerung die Adresse sagen und als Rückmeldung kommt innerhalb von 2sek einfach nur ein "OK". * mehr nicht warum auch. Ich liebe dieses einfache OK und los geht's.

Amazon Music,-Radio- Sender,Rammstein an. Zick zack zick zack Und man gleitet vor sich hin. Herrlich.

Hätte ich einen Cupra als Firmenwagen hätte ich den wahrscheinlich schon vor die Wand gesetzt.

Das geile is ja auch das man kulanzmäßig auch nichts bekommt. Man hat einfach Pech gehabt..

Und dann bekommt man nur 3 Tage einen Leihwagen im Garantiefall(wenn den einer zur verfügung steht)??? Frechheit.

9euro Ticket ich komme.

:cursing:

Alles anzeigen

Ich verstehe deinen Frust. Bin auch schwer enttäuscht von den Mängeln vom Formentor und dem schwachen Kundenservice von Cupra. Bist also nicht allein mit deinem Leid.

• Lyphin
    Gast
    • 30. April 2023 um 22:39

Ich hab meinen VZ5 seit letzten Mittwoch. Seitdem nur noch Probleme und muss hier meinem Ärger Luft machen:

- Infotainment fällt sporadisch aus -> Steuerung unmöglich

- Navi ist bzgl. Routenfindung totale Grütze und will mir meine kostbare Zeit rauben (war mir klar) aber - und das ist das eigentliche Problem - findet auch mehrfach die Position nicht oder 50 - 250m wo anders, absolut nicht zu gebrauchen, es folgen in Endlosschleife Versuche eine neue Route zu berechnen, das Ergebnis kann sich jeder denken. Manchmal fahr ich auch auf Schienen...was man vom Fahrverhalten überhaupt nicht behaupten kann.

- Assistenten fallen aus inklusive Weihnachtsbaumbeleuchtung im Display

- Innenraum knarzt aus jeder Ecke

- Eingeleitete NOTBREMSUNG AUF FREIER AUTOBAHN!!!! GEHTS NOCH?!

- Assistent erkennt nicht die richtige Markierung, heute hat er mich regelrecht in Grünstreifen gedrückt

- Motorhaube flattert wie die Sau bei höheren Geschwindigkeiten, sieht aus als ob das Ding einem gleich entgegen kommt

- Leder wirft schon Falten (!)

- EDIT: Die App "Cupra Connect" ist ebenfalls ein mieser Witz, meldet mir dauerhaft dass das Licht an ist. Routen die ich über die App ans Auto schicke kommen erst nach dem zweiten Motorstart an?! Da kommt man sich wirklich verhöhnt vor.

Es ist wirklich - und das ist die einzige Bezeichnung die dieses Auto verdient - ein Schrotthaufen und eine Gefahr für den Verkehr. Schon am Tag der Abholung (26.04.2023) habe ich reklamiert und daraufhin einen Termin am 23.05 zum Update bekommen, ja wo gibt es den sowas?!

Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es 3 weitere verschiedene "Fermentoren", keiner davon läuft problemfrei. Sind die Leute die zufrieden sind einfach nur stumpf und schmerzresistent (glaube ich nicht!) oder gibt es wirklich "Fermentoren" ohne Fehler?

Auto kommt morgen zum Händler und wird dann mit aller Gewalt gewandelt bzw. vom Kaufvertrag zurückgetreten. Was sich der Wolfswagenkonzern hier leistet ist eine Frechheit.

Listenpreis: 65.740€

Mein Ex-Ex-Wagen Golf 7 R hatte ja auch so seine Probleme aber das Auto war immerhin fahrbar und hat nicht probiert den Fahrer und andere zu töten.

Und ja, es ist mein 6ter Neuwagen, 2 davon waren bei Abholung keine 6 Monate am Markt und ein komplett neues Modell (BMW F20, G26) und keines hatte auch nur annähernd solche Probleme in dem Ausmaß.

2 Mal editiert, zuletzt von Lyphin (30. April 2023 um 22:55)

• Mudsch
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    2
    • 30. April 2023 um 23:03

Naja....

Ich hab mich VOR dem Kauf des VZ5 hier informiert. Ich wusste also was mich erwartet. Da ich aber den ganzen Assistentenkram nicht brauche.... Also abgeschaltet...Ja Infotain stürzt ab und an mal ab... 20 Sekunden kein Radio... Na und.Falten im Leder... Na und. Seh ich nicht wenn ich draufsitze. Navi brauch ich auch nicht.. Und wenn dann ist Google eh besser. Gut fahren soll die Kiste. Und das tut sie.

Mudsch

• Lyphin
    Gast
    • 1. Mai 2023 um 00:20

Wenn man das Auto wegen dem Antriebskonzept kauft kann ich das nachvollziehen. Wenn man mit offensichtlichen Mängel leben will, kann ich das nicht nachvollziehen.

Du und ich bezahlen für die Funktionen. Mein Grund dafür zu bezahlen ist der, das ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit darauf angewiesen bin.

Wolfswagen bekommt von mir echtes Geld welches Sie auf dem Markt reinvestieren können (=mein bezahltes Geld funktioniert), das was ich bekomme funktioniert nicht und kostet mich Nerven, Ärger und Zeit um es instand setzen zu lassen. Abseits von meinem Geschwafel ist es so oder so unakzeptabel einen Prototyp der Leben gefährdert auf ZAHLENDE Kunden loszulassen. Das was wir (ich / manche) sind, nennt sich Testfahrer und wird von der AG ganz gut bezahlt. Wir sind so dumm und zahlen dafür (noch).

Und das Leder nach 4 Tagen Falten wirft, welchen Anspruch hast du an dich selber?!

Das kann jeder mit sich machen lassen wenn er will, ich lass es nicht. Da hat die Wolfswagenbande sich genau den richtigen Kunden geholt. Nicht mal gegen sofortige Rücknahme lasse ich das auf mir sitzen, Großkundenvertrag wird in jedem Fall aufgelöst. Und ich hoffe sehr das andere auch konsequent handeln und die Bande abstrafen für diese NICHT-Leistung.

Edit: Wir / Ich haben 4x SEAT Ateca und 1x Tarraco ohne Probleme laufen. Ohne diese Vorerfahrung hätte ich mir die Wolfswagenschleuder nie ans Bein gebunden! Die Wahl auf dieses Destater war etwas aus der Not heraus aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten bei anderen Herstellern.

• Cupretti
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.423
    Trophäen
    2
    • 1. Mai 2023 um 02:31

@Lyphin

Da scheinst Du ja ein Montags-Modell erwischt zu haben, nicht schön zu lesen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich bisher nicht über meinen VZ5 beschweren, ganz im Gegenteil !

Von den Software Problemen sind ja viele betroffen und sollten hoffentlich bald mit dem neuen Update behoben sein.

Aber das mit den Knarzgeräuschen ist nicht normal, das würde mich auch nerven.

Ich hoffe für Dich das die Mängel alle behoben werden können, denn der VZ5 ist schon etwas Besonderes und macht Spaß!

CUPRA Formentor VZ5 2,5 TSI 4 Drive 287 kW (390 PS) 7-Gang-DSG

Midnight Schwarz Metallic
    CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

shaft_cuv
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    501
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey
    Modelljahr
    2023
    • 1. Mai 2023 um 07:31
    Zitat von CityCobra

@Lyphin

Da scheinst Du ja ein Montags-Modell erwischt zu haben, nicht schön zu lesen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten kann ich mich bisher nicht über meinen VZ5 beschweren, ganz im Gegenteil !

Kann ich so bestätigen. Sowohl beim vorherigen VZ5, als auch beim aktuellen Taiga.

Gruß aus Ingelheim

Meine Cupras

Aktuell: VZ5 Taiga Grey (Seit April 2023)

VZ5 Midnight Black (Mai 2022 bis April 2023)

Cupra Ateca Nevada weiß (Januar 2019 bis Mai 2022)

• Lyphin
    Gast
    • 1. Mai 2023 um 10:10

Freue mich zu lesen das es auch Problemlose Formentoren gibt.

Verstehen kann ich auch das nicht…aber wer bin ich schon. 😉

Drücke euch die Daumen das es so bleibt!

Für mich ist das Thema durch, mehr Misstrauen kann man nicht entwickeln. Schade, optisch und vom Antriebskonzept her ist er wirklich gelungen.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 1. Mai 2023 um 10:19
    Zitat von Lyphin

Drücke euch die Daumen das es so bleibt!

Für mich ist das Thema durch, mehr Misstrauen kann man nicht entwickeln. Schade, optisch und vom Antriebskonzept her ist er wirklich gelungen.

Schade, dass Du so ein "Montagsmodell" erwischt hast :(

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 1. Mai 2023 um 11:12

Fast alle Fehler deuten auf ein defektes Lenkrad hin 🥹 schade drum. Aber es gibt leider immer wieder Händler die sich vor einigen Dingen drücken anstatt sowas ordentlich durchzuarbeiten.

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 1. Mai 2023 um 11:33

Wenn ich es richtig lese war er noch gar nicht beim Händler?

• Alain
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 1. Mai 2023 um 11:50

Krass also deine Fehler sind sicherlich nicht normal. Habe jetzt 22tkm und mein VZ5 hat aktuell einfach der Absturz vom System so alle hmm geschätzt alle 20 Starts. Navi funktioniert eigentlich problemlos und da es mein Geschäftsauto ist, läuft das auch sehr viel, obs immer perfekt funktioniert kann man ja als Ortsfremder nicht wirklich sagen, hier in der Region macht er immer die gleichen "Fehler" sind aber den Karten geschuldet weil z.B. LKW auch dort durch sollen (sehr schmaler Weg an einem Bauernhof vorbei).

Gebremst auf der Autobahn ohne dass es tatsächlich einen Grund gegeben hätte kam bisher auch noch nie vor.

Sind die Fehler die meiner hat cool? Ne ist es nicht, aber auch kein Grund mich wirklich darüber aufzuregen das Leben ist viel zu kurz um sich über so Sachen aufzuregen.

Wünsch dir viel Erfolg mit deinem Auto egal was du machst. :thumbup:

Formentor VZ5 foliert NightBlue Matt, KW DDC, HJS DP-OPF, APR Ansaugung

Das Leben ist zu kurz um ein serienmässiges Auto zu fahren.

• Huggy_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    625
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 2.5 black / Ateca VZ 2.0 white
    Modelljahr
    2023 und 2025
    • 1. Mai 2023 um 12:08

Sehr schade zu lesen, daß Du nicht zufrieden bist mit dem VZ5. Ich persönlich habe bis auf 1- 2 x Neustart vom Infotainment und einen knarzenden Cup Sitz (Termin 22.05. beim Händler) keinerlei Probleme. Es funktioniert wirklich alles wie es sollte. Abholung 11/22

und das Teil rennt 262 kmh laut GPS.

Vielleicht liegt es ja wirklich am Lenkrad und damit kann alles gelöst werden.

Fahrzeug/Willkommensstrecke

Formentor VZ5

midnight schwarz metallic

CUP Sitze Leder Paket schwarz

Heckklappe elektrisch,fußbetätigt

Pedale in dark Aluminium

Beats Audio

Diebstahl Warnanlage

PreCrash Assist

Seitenairbag hinten und Knieairbag Fahrer

Verlängerung Herstellergarantie 3 Jahre 100.000 km

Bestellt: 03.07.2022

Mail von Cupra: Die Zeit läuft 08.07.2022

Mail von Cupra: Concierge 30.07.2022

Mail von Cupra: Connect 13.08.2022

Mail von Cupra: Die letzten Meter.... 28.10.2022

Zulassung 14.11.2022

Abgeholt 28.11.2022 in Wolfsburg

15.01.2023 Artdeshine graphene Coating by MatzeDeluxeDetailing

• Lyphin
    Gast
    • 1. Mai 2023 um 12:22
    Zitat von 4tz3nhainer

Wenn ich es richtig lese war er noch gar nicht beim Händler?

Nein, war ich nicht. Habe das Auto ja erst seit 26.04.2023. Termin einen Monat (!!!) später zum Update, wobei ich sagen muss das die Liste jetzt über die Feiertage länger wurde. Auto steht inzwischen DIREKT vor dem Eingang des Händlers und Schlüssel im Briefkasten. Dann können die gleich morgen mit Anfangen, 14 Tage sind eine zumutbare Frist um die lange Liste zu beheben, ansonsten gibts halt nen Rücktritt.

Den Händler muss ich aber vorab loben, wir sind hier seit mehr als 20 Jahren Kunde, da wird sich immer viel Mühe gegeben, daran wird es nicht scheitern. Jetzt wird sich die Stärke der Partnerschaft aber erst richtig zeigen müssen.

Danke für den Tipp mit dem Lenkrad (....) - habe das noch meinem Händler geschrieben als "Tipp".

Edit: Das Auto hat gerade in der Tiefgarage dreimal selbständig gehupt, wie kann sowas sein?! :D ADHS?

• TrittiCity
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 1. Mai 2023 um 12:47

🤔 Hast doch geschrieben, dass der Wagen beim Händler steht? Wie kann er dann in der Tiefgarage hupen? 🤔

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228kW

Bestellablauf

Bestellt 14.02.2023

ULT 11/2023

Die Zeit läuft 16.02.2023

Cupra Concierge Mail 16.04.2023

Cupra Connect Mail 30.04.2023

Gebaut Mail 12.05.2023

Abholung 14.06.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (22)
  • vroc (7)
  • Frecciarossa (4)
  • chriho54 (4)
  • CanbiZ (4)
  • Kaschber (3)
  • Udomat (2)
  • masterkey (2)
  • Ingo1608 (2)
  • ichauchich (2)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™