Weil mein obiger Text etwas vorgegriffen war und das Auto erst heute noch zum Händler kommt. ![]()
Frust statt Lust
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Nein, war ich nicht. Habe das Auto ja erst seit 26.04.2023.
Ist ja ein Gebrauchter, oder? Modelljahr 2022 steht in deinem Profil
. -
Ist ja ein Gebrauchter, oder? Modelljahr 2022 steht in deinem Profil
.War ein Mitarbeiterfahrzeug des Autohauses aber nur sehr wenig bewegt. Wie gesagt, ich habe SOFORT ein Auto gebraucht.
-
Und diese Probleme hatte dieser Mitarbeiter nicht?
-
Und diese Probleme hatte dieser Mitarbeiter nicht?
Woher soll ich das wissen? Vielleicht hat es ihn auch einfach nicht gestört wie diese Fehlfunktionen auch hier manche nicht stören? Was willst du mit deinen "kritischen" Fragen erreichen? Das ich mich oute und sage das war alles nur ein Witz?!
Bisher habe ich hier nur einen hilfreichen Tipp (Lenkrad) bekommen - Danke nochmal dafür CanbiZ . Von dir chriho54 kommen nur Unkenrufe. Du wärst ein gutes Steuergerät im "Fermentor".
-
-
Woher soll ich das wissen? Vielleicht hat es ihn auch einfach nicht gestört wie diese Fehlfunktionen auch hier manche nicht stören? Was willst du mit deinen "kritischen" Fragen erreichen? Das ich mich oute und sage das war alles nur ein Witz?!
Bisher habe ich hier nur einen hilfreichen Tipp (Lenkrad) bekommen - Danke nochmal dafür CanbiZ . Von dir chriho54 kommen nur Unkenrufe. Du wärst ein gutes Steuergerät im "Fermentor".
Und tschüss!
-
Wieder einer der nur rum gluckern kann.
Vielleicht mal bissel selber lesen ?
ZB die „Notbremsung“ auf der Autobahn hatten wir hier gerade erst als Thema. Das hat irgendwas mit Reaktion Streckenverlauf zu tun. Kann man einfach ausschalten.
Innenraum knarzen gibt es auch genug Themen dazu. Hast du Pano Dach ?
Soll ich noch mehr vorkauen ? Stell das Ding einfach zum Händler und warte ab was der sagt/ behebt bevor du solche Welle machst.
Klar ist es nicht schön Probleme zu haben bei einem fast Neuwagen. Aber meine Güte. Wo will man schon Perfektion erwarten heutzutage ? Nirgends.
Glaub auch kaum das du das wandeln kannst so einfach (keine Ahnung davon) aber die müssen doch sicherlich erstmal einen nachbesserungspflichtig haben.
Grüße
Und geh die anderen Mitglieder nicht so an die bloß mal eine Frage stellen. Sonst kannste gleich abdampfen wieder.
-
Wieder einer der nur rum gluckern kann.
Vielleicht mal bissel selber lesen ?
ZB die „Notbremsung“ auf der Autobahn hatten wir hier gerade erst als Thema. Das hat irgendwas mit Reaktion Streckenverlauf zu tun. Kann man einfach ausschalten.
Danke für deine Wortmeldung
.Falls mir ein Händler so ein Auto verkaufen würde, hätte er "Arsch hoch 3"!
Bei einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Verkäufer wären diese Probleme ja auch schon aufgetreten
. -
...Bei einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Verkäufer wären diese Probleme ja auch schon aufgetreten
.Nicht zwingend - kennst doch den berühmten Vorführeffekt

-
Nicht zwingend - kennst doch den berühmten Vorführeffekt

Vielleicht nicht alle - insbesondere solche, die nur in größeren Zeitabständen auftreten.
Aber ein Gerät (Auto, Waschmaschine, TV, etc.), dass laut Aussage des Verkäufers "nur selten benutze wurde" und wo sonst "alles OK" ist, würde ich auch unter Zeitdruck nicht ungeprüft übernehmen.
-
-
Mag sein das ich etwas harsch rübergekommen bin und dafür entschuldige ich mich aber der Frust in dieser Sache lässt einem die Wut zu Kopf steigen.
Werde mich morgen mit dem Händler besprechen und dann weitersehen. Dass das Auto wegkommt (egal wie) ist für mich klar.
Abmeldung hier ist schon erfolgt Zack-dd, nehme deinen Tipp gerne an.
Viel Erfolg und mehr Lust als Frust mit euren Autos!
-
@Lyphin
Ich geh kurz deine Liste durch für dich als Info, das kannst du den Händler weitergeben:
1.+ 2. Punkt: Werksreset durchführen oder Update neu aufspielen
3. + 5. Punkt: Lenkradtausch
4. Punkt: sollen schauen wo es knarzt. Etwas könnte es bei starker Hitze an den Seiten, sonst eigentlich nicht.
6. Punkt: eigenartig. Ggf. neu-kalibrierung oder s.h 3./5.
7. Punkt: dürfte gar nicht sein, meiner selbst bei 250 sehr still. Scharniere prüfen, Spaltmaße einstellen. Zumal sie eigentlich sehr schwer ist 🤔
8. Punkt: Lederproblematik vom VAG Konzern. Manchmal hat man Glück. Manchmal nicht.
9. Punkt: ja die ganzen aktuellen VAG Apps sind der letzte husten. Das mit Licht an, reicht wenn du die App Mal von oben nach unten ziehst (Zwangsaktualisierung)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!