Hallo zusammen
Hat jemand technische Infos ob der Carbon Fronteinsatz des VZ5 auch beim VZ 310 passt? Und wo das dieser preislich angesetzt wird (grob)?
Hallo zusammen
Hat jemand technische Infos ob der Carbon Fronteinsatz des VZ5 auch beim VZ 310 passt? Und wo das dieser preislich angesetzt wird (grob)?
Welchen genau meinst du?
Ich hab mir Grad paar Bilder angeschaut und weiß nicht genau was du meinst 😅
https://images.app.goo.gl/XVX5VhQozbSGLoDVA
Diese untere Lippe von Radkasten links bis Radkasten rechts inkl. Frontkamerahalterung und Gitter unter dem Nummernschild.
Ist die überhaupt so dran?
Also mir ist's noch nie aufgefallen.
Mr.Cupra.VZ5 wie sieht das bei dir aus?
Hatte die Möglichkeit an der Man's World in Zürich einen VZ5 Probe zu fahren. Auf dem Stand ist mir auch dieser Carbon Fronteinsatz aufgefallen. Ich nehme schon an, dass dieser Standardausführung ist beim 5er...
Ja ist standard ist aber in der Schürze integriert, wenn komplette Stossstange das sollte gehen. VZ5 hatte ja gleiche Kühlereinheit also müsste es gehen.
steh ich auf den Schlauch oder was 😅
Hatte mir erst letztens einen aus Interesse angeschaut, da hab ich das nicht gesehen.
Jetzt hab ich mal die Medien durchsucht und Mr.Cupra.VZ5 seinen angesehen und seh das auch nicht so 😅🤔
cupra-forum.com/easymedia/image/103/
Aber wie Alain schon sagt ist das eine Kompletteinheit
Laut Broschüre auf Seite 34 scheint es tatsächlich so zu sein und in der Preisliste wird es auch als Serie aufgeführt.
Also die VZ5 Frontschürze ist geringfügig anders wie die vom normalen Formentor, ich glaube nicht das man die Carbonteile einzeln nachrüsten kann, die gesamte Frontschürze sollte aber gehen
Ich habe eben im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, die Stoßstange ist laut Artikelnummer gleich. Die anbauteile können also Problemlos umgebaut werden. Das Problem ist hier eher der Preis 🤷♂️.
Edit:Im Anhang noch die Explosionszeichnung in der man sieht das auch die VZ5 Stoßstange mehrteilig ist.
Du hast ja im ETKA nachgeschaut oder? Siehst da die Teilenr. Dann kann man ja aus Interesse Mal beim Händler anfragen 😅
Du hast ja im ETKA nachgeschaut oder? Siehst da die Teilenr. Dann kann man ja aus Interesse Mal beim Händler anfragen 😅
Nicht ganz war über Partslink24 dort sehe ich auch den Händler EK und der gefällt mir nicht so 😅.
Nicht ganz war über Partslink24 dort sehe ich auch den Händler EK und der gefällt mir nicht so 😅.
Was würde der Komplettumbau denn nach deinen Angaben in etwa kosten?
Kannst du diese Info bitte mal mit uns Teilen? Finde ich total spannend.
Was würde der Komplettumbau denn nach deinen Angaben in etwa kosten?
So ich habe jetzt nur mal schnell drüber gerechnet, mit den Teilen alleine komme ich auf 2154 Euro. Aber wie ich schon geschrieben hatte ich habe den Händler EK dabei stehen.
So ich habe jetzt nur mal schnell drüber gerechnet, mit den Teilen alleine komme ich auf 2154 Euro. Aber wie ich schon geschrieben hatte ich habe den Händler EK dabei stehen.
na dann viel Spaß, definitiv viel zu teuer
Ja das teure sind hier die beiden Carbon Spoiler, der rest kostet nicht viel mehr als beim normalen 🤷♂️.
Bitte kürz mal Deine Signatur oder mach die zum aufklappen, danke.
Die VZ5 Schürzen sind komplett eigenständig designt und die Teile davon passen nicht an die normale Frontschürze. Der obere Lufteinlass (Kühlergrill mit Cupralogo) und die Nebelscheinwerfer sind gleich, alles andere sind andere Teile. Der untere Lufteinlass z.B. ist deutlich größer als beim 310er, weshalb auch die eigentliche Stoßstange eine andere Form haben muss.
Zu den Carbonblades: Neben dem, dass man die nur gegen Rückgabe des Altteils und Vorlage Fahrzeugscheins von einem VZ5 bekommt(Gilt für alle VZ5 spezifischen Teile, weshalb man die Stoßstangen auch nur sehr schwer nachrüsten kann), ist es so dass diese Teile nicht passen.
Der VZ310 hat die Blades von unten außen, nach oben innen geschwungen.
Beim VZ5 sind diese genau andersrum geformt von unten innen nach oben außen.
LG
Display MoreDie VZ5 Schürzen sind komplett eigenständig designt und die Teile davon passen nicht an die normale Frontschürze. Der obere Lufteinlass (Kühlergrill mit Cupralogo) und die Nebelscheinwerfer sind gleich, alles andere sind andere Teile. Der untere Lufteinlass z.B. ist deutlich größer als beim 310er, weshalb auch die eigentliche Stoßstange eine andere Form haben muss.
Zu den Carbonblades: Neben dem, dass man die nur gegen Rückgabe des Altteils und Vorlage Fahrzeugscheins von einem VZ5 bekommt(Gilt für alle VZ5 spezifischen Teile, weshalb man die Stoßstangen auch nur sehr schwer nachrüsten kann), ist es so dass diese Teile nicht passen.
Der VZ310 hat die Blades von unten außen, nach oben innen geschwungen.
Beim VZ5 sind diese genau andersrum geformt von unten innen nach oben außen.LG
Und woher hast du diese Informationen? Die Stoßstange ist nämlich laut Ersatzteilkatalog die selbe nur die Anbauteile sind andere.
Das man die Teile nur gegen Besitznachweis und Vorlage der Beschädigten Teile bekommt klingt allerdings plausibel das hatten sie auch beim Seat Leon Cupra R so.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!