Hallo zusammen,
laut https://www.cupracer-hilfe.de/ gibt es seit 4 Wochen ein Update der Infotainmentsteuergeräte von Version 17xx auf 1803.
Hat das schon jemand erhalten und kann über die Änderungen berichten?
Hallo zusammen,
laut https://www.cupracer-hilfe.de/ gibt es seit 4 Wochen ein Update der Infotainmentsteuergeräte von Version 17xx auf 1803.
Hat das schon jemand erhalten und kann über die Änderungen berichten?
Muss ich mal meinen freundlichen fragen , der ist eigentlich fix mit dem Updates.
Für meinen 1790er, steht laut Händler kein Update des Herstellers zur Verfügung. Wobei ich es momentan auch nicht installieren lassen würde, wenn ich es nicht müsste, weil es halt alles das macht, was es soll (bisher)
Für meinen 1790er, steht laut Händler kein Update des Herstellers zur Verfügung. Wobei ich es momentan auch nicht installieren lassen würde, wenn ich es nicht müsste, weil es halt alles das macht, was es soll (bisher)
Gute Entscheidung, is wie beim PC, immer erst ein bisschen warten und nicht gleich der erste sein wollen der es bekommt. Dann kommen die Probleme und dann wird gejammert
.... so bin ein bisschen abgewichen vom Thema
Ich hoffe ja schon, dass mit den nächsten Updates einiges geändert wird. Das ganze System hat noch viele kleine Bugs, die mir täglich auffallen.
Kann ich das Update selbst machen? Oder muss ich dafür zum Händler?
LG
Diese Art von Updates, werden nur beim Händler "installiert", weil die direkt online vom Server des Herstellers "geliefert" werden. Das soll auch teilweise bis zu 4,5 Stunden dauern
4,5 Std? WOW.. das mal ne Ansage
Ja das kann ich bestätigen, habe beim Leon Cupra 2 mal und beim Formentor jetzt 1 mal ein Update bekommen. Es mussten 4 Steuergeräte geupdatet werden.
Musste den Wagen dann immer einen Tag da lassen, da das Update mehrere Std. dauern kann.
Je nachdem, wie schnell die bei Cupra das abarbeiten.
"Aussage meines Händlers"
Ja das kann ich bestätigen, habe beim Leon Cupra 2 mal und beim Formentor jetzt 1 mal ein Update bekommen. Es mussten 4 Steuergeräte geupdatet werden.
Musste den Wagen dann immer einen Tag da lassen, da das Update mehrere Std. dauern kann.
Je nachdem, wie schnell die bei Cupra das abarbeiten.
"Aussage meines Händlers"
Gibts da dann einen Leihwagen in der Zeit auf kosten von Cupra? Habe auf Yout... ein Video gesehen da wurde gesagt das ab einer bestimmten Zeit wo der Wagen in der Werkstatt ist, kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Hab ich aber sonst nirgend einen Hinweis daraufhin gefunden. Weiß da jemand mehr??
Das mit dem Leihwagen ist Kulanz Sache vom Händler einer macht es der andere nicht.
Cupra hat ja angeblich einen etwas höheren Anspruch an sich und seine Kunden... Das Cupra Care Basispaket soll bei Leasing Neuwagen inclusive sein.
https://www.cupraofficial.de/angebote/cupra-care.html
https://www.cupraofficial.de/angebote/cupra…basispaket.html
CUPRA CARE1 ist neu. CUPRA CARE ist anders. CUPRA CARE ist kostenlos. Unser Service für alle neuen CUPRA Modelle.
Für Privat- und Business-Kunden. Voller Vorteile für dich. Entdecke sie.
Smart Mobility
Was auch immer passiert – wir halten dich mobil. Dein CUPRA braucht einen Boxenstopp? Wir erstatten dir Taxi, Hol- und Bringdienst, Leihgebühren für Ersatzfahrzeuge. Oder dein Bahnticket. Was dir lieber ist.
Für alle neuen Cupra Modelle ? Gilt das auch für unsere. Das es ein Leasing Fahrzeug sein muss finde ich nirgendwo.
gerade gefunden vom September 2020. Müsste also auch für die meisten von uns gelten.
Perfekt, da sollten wir vielleicht mal einen Thread zu eröffnen, damit wir das immer zur Hand haben.
Gibt es irgendwo eine Liste, was es an Updates gibt und vor allem was darin enthalten ist ?
Den Link auf Cupraracer habe ich gesehen, das ist eine Hilfe aber auch keine Details.
Mein Stand ist derzeit 1790 und in der Zwischenzeit hatte ich auch ein paar Probleme mit den Lautsprechern bzw. Beats Audio.
Es wäre interessant, was in dem 1803 enthalten ist, das mir derzeit aber noch nicht angeboten wird.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!