Hier meine Frage möchte gerne meinen Namen im Infotainment ändern in der App habe ich es gemacht aber keine Reaktion muss ich ich mich wirklich wieder abmelden und anmelden das es funktioniert oder gibt es eine andere Möglichkeit im Infotainment selber?
Hauptnutzer Namen ändern
-
-
Ne Infotainment merkt das nicht. Kann sein das ab und anmelden nicht Mal reicht.
-
Warum ist das so kompliziert einfach die Änderungen übernehmen :sick: denke mal
Es läuft auf ein reset vom Infotainment hinaus
-
Doch das Infotainment merkt das.
Ich hab meinen Nutzernamen ohne Probleme ändern können.
Auf der Seite https://seatid.vwgroup.io/account Namen oder Spitznamen ändern. In der Connect App einmal aus- und wieder einloggen und dann mit dem Auto synchronisieren.
-
Genau so habe ich das Gestern auch gemacht keine Reaktion kann natürlich sein das da wo er steht gerade kein Netz war
-
-
Der Datenaustausch läuft nicht in realtime. Das haben denke einige schon gemerkt
Auch die App fragt die Daten nicht direkt bei Fahrzeug ab. Man merkt es, wenn man in App nach unten zieht dann kommt Meldung,
2 Sekunden warten und loslassen, erst dann wird das Auto vom Server abgefragt und die Daten sind aktuell wie im Auto. Sonst läuft es bestimmt nach irgendeinem internen Ereignis oder/und zeitlich gesteuert.
Das macht natürlich Probleme. Indem man was ändert denkt man ja jetzt ist es geändert, aber nein Synchronisierung ist noch nicht passiert. Ich weiß nicht ob es zu Autowelt passt, so eine Datenverwaltung die man von IT kennt, wie z.B. Kalender manuell mit Cloud synchronisieren, dass kennt ja jeder. Bei Auto denken wir es läuft immer noch alles lokal und sofort. Die Verwaltung der Daten lokal und über Cloud braucht auch gute Synchronisation, die fehlt derzeit wohl bei VW. Das merkt man auch an ständiger und blöder Meldung:
-
D anke schön werde ich Morgen mal testen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!