1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Seat/Cupra Casa (Böblingen)

  • alpinlol
  • June 22, 2022 at 1:50 PM
  • Go to last post
  • alpinlol
    CUPRA Senior Thread Author
    Reactions Received
    249
    Trophies
    1
    Posts
    464
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    22
    • June 22, 2022 at 1:50 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    hier mal meine Erfahrungen mit dem Autohaus Casa in Böblingen.

    Ablauf

    E-Mail Kontakt -> Vorort Termin -> Probefahrt -> Angebotserstellung -> Bestellung -> Abholung

    Kontaktaufnahme

    Der Erstkontakt war ziemlich leicht und schnell gemacht und ich hatte natürlich mehrere Autohäuser in der Umgebung angeschrieben.

    Nach kurzem Austausch über E-Mail wurde dann telefonisch ein Termin im Autohaus ausgemacht. Die Mitarbeiter waren immer zuvorkommend und freundlich mir gegenüber, sowohl telefonisch wie dann natürlich auch Vorort.

    Auch das Verkaufsinteresse im E-Mailverkehr war vorhanden und es wurde dementsprechend positiv mit mir umgegangen und versucht alles zu erfüllen was ich mir gewünscht hatte.

    Vorort Termin

    Vorab, zum Zeitpunkt der Bestellung war der Formentor bereits Mangelware und es gab auf Vorführer im Ausstellungsraum einen Verkaufstopp, was auch für eine geringere Variation an Ausstattungsvarianten im Ausstellungsraum sorgte. (Nicht wirklich schlimm, da der 310er sowieso mehr oder weniger alles hat und der auch Vorort stand).

    Ich bin vom vorherigen Fahrzeug natürlich den Mercedes Umgang gewohnt im Autohaus, aber auch bei Cupra wurden mir die üblichen Wasser/Kaffee Optionen angeboten was ich als zuvorkommend empfand.

    Zum Fahrzeug beim Termin, es wurde mir das komplette Fahrzeug gezeigt, auch durfte man bisschen im Infotainment herumspielen, Fahrer, Beifahrer, Fond Kofferraum und was sonst nicht alles begutachtet werden.

    Ebenso habe ich neben dem Formentor noch den Ateca angeschaut und den Leon Sportstourer.

    Nach ausgiebiger Bekundung habe ich mich dann schlussendlich für den Formentor entschieden.

    Probefahrt

    Ich bin sowohl den Cupra Ateca mit 300 PS wie auch den Cupra Formentor mit 310 PS Probegefahren.

    Tanken wurde vom Autohaus übernommen, lediglich die 100km sind etwas knapp gewesen und die maximale Zeit der Probefahrt, hier habe ich von Mercedes damals immer die Möglichkeit gehabt das Fahrzeug 2-3 Tage ausführlich für mich testen zu können.

    Angebotserstellung

    Es wurde auf meine Fragen und Wünsche reagiert.

    Auch wurde z.B. bei der Brembo Bremsanlage klar empfohlen diese nicht auszustatten, außer ich möchte sie unbedingt haben oder bin regelmäßig auf dem Ring unterwegs... ansonsten wären die Probleme damit wohl größer als die Zufriedenheit und wie es sich bei vielen im Forum und auf Facebook herausgestellt hat ist dem auch so, ebenso hatte das Fahrzeug bei der Probefahrt die Brembo drauf und bei Bremsmanövern aus ca. 100km/h war ein starkes Vibrieren in der Lenkung wahrzunehmen.

    Natürlich auch Angebote von anderen Autohäusern eingeholt und man ist mir letzten Endes sogar nochmal entgegen gekommen, da was Arbeits- und Wohnungstechnisch für mich deutlich einfacher ist bei Casa Kunde zu sein als wo anders in der Umgebung.

    Bestellung

    Hier war das einzige Manko, es wurde zwar versprochen man meldet sich regelmäßig, aber eigentlich waren es i.d.R. nur Rückmeldungen auf meine Anfragen. Diese wurden zwar schnell und zufriedenstellend beantwortet, aber hier gab es keine Selbstständigkeit.

    Ebenso wurde der kostenpflichtige Zulassungsservice gebucht mit Wunschkennzeichen und irgendwann war mein Wunschkennzeichen über mehrere Tage nicht mehr reserviert, weshalb ich es dann selbst nochmal reserviert habe und meinen Unmut dann dem Autohaus mitgeteilt habe.

    Abholung

    Pünktlich zum ausgemachten Termin stand das Auto in der Halle zur Verfügung.

    Fahrzeug wurde rundherum sorgfältig erklärt und man hat sich auch dafür Zeit genommen.

    Auto wurde aufbereitet etc. und hatte für ca. 100km den Tank befüllt.

    Manko, es gab keine originalen Cupra Fußmatten, sondern lediglich Casa Fußmatten. Warnweste, erste Hilfe Set usw. war alles beigelegt.

    Fazit

    Ich kann das Autohaus hier echt empfehlen und bereue die Entscheidung bislang nicht.

    Mittlerweile sind auch die Maßnahmen rund um Corona ausgesetzt, wodurch der Umgang wieder viel persönlicher wurde.

    Was den restlichen Service (Werkstatt etc.) angeht lasse ich mir die nächsten Jahre überraschen.

    Ich hätte nur gerne auch so eine Abdeckung vom Auto heruntergezogen wie man das normalerweise kennt :P


    Vergessen zu erwähnen, die Cupra Memberbox war natürlich auch dabei. :)

    Fahrzeugdaten

    310er

    Dark Camouflage Metallic

    19" Exclusive I Black/Silver

    Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

    TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

    PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

    Bestellverlauf

    Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

    SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

    In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

    In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

    13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

    01.06.2022 Abholung im Autohaus

    Edited once, last by CanbiZ: Ein Beitrag von alpinlol mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 23, 2022 at 8:59 PM).

  • Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,749
    Trophies
    2
    Posts
    4,109
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    Location
    Kreis Warendorf/Münsterland
    • June 25, 2022 at 7:48 PM
    • #2

    Na dann wünsche ich Dir, dass Deine bisher positiven Erfahrungen auch bei der After-Sales-Betreuung noch anhalten,

    bei mir war das leider nicht der Fall


    ....anderes Autohaus, s.o.

    VZ 310, Desire-Red

                el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

    Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

    Edited once, last by CanbiZ: Ein Beitrag von Frecciarossa mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 25, 2022 at 8:16 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

2 users have written here

  • Frecciarossa (1)
  • alpinlol (1)
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
Powered by WoltLab Suite™