Hallo zusammen,
da in vielen Threats immer wieder die Frage aufkommt, wie das mit dem Tracking auf der Website funktioniert, habe ich es mir mal zur Aufgabe gemacht es hier genau zu erläutern.
Ebenfalls rufe ich diesen Threat ins Leben um den Lieferzeiten Threat (Lieferzeit Cupra Formentor 2022) mit ständigen Fragen bezüglich des Trackings zu entlasten.
Teilt hier doch gerne eure neuen Ergebnisse.
Wie Tracke ich meine Bestellung?
1. Benötigt ihr eure 6-stellige Kommissionsnummer die ihr auf eurer Auftragsbestätigung findet. (Falls nicht fragt bei eurem Händler nach)
2. Als nächstes braucht ihr eure Importeurs Nummer, die in der Regel 120 ist. (Kann aber abweichen, fragt auch hier falls nötig euren Händler)
3. Ganz simpel das Jahr in dem ihr euren Wagen bestellt habt.
Schlussendlich solltet ihr dann eine Nummer haben die wie folgt aussieht "XXXXXX12020XX"
4. Dann müsst ihr auf die Cupra-Website gehen (https://www.cupraofficial.de oder .at .ch, wenn ihr aus Österreich oder der Schweiz kommt)
5. Wenn ihr auf der Website seid, Registriert ihr euch oder meldet euch mit eurem bestehenden MyCupra Konto oben Rechts auf auf dem kleinen Männchen an.
6. Nach erfolgreichem Anmelden sollten dann oben rechts eure Initialen stehen, dort klickt ihr drauf und geht auf den Reiter "Meine Bestellungen"
7. Dort gebt ihr dann eure Trackingnummer ein, dann sollte euch der aktuelle Status eurer Bestellung genannt werden.
Falls nun weitere Fragen bestehen, meldet euch hier im Threat.