Kann mir jemand sagen ob ich in der App oder in der Fahrzeugsoftware irgendwo sehen kann, wie viel kW der Formentor wann geladen hat? Hintergrund ist folgender, mein Arbeitgeber ist so fair und würde mir das Aufladen zu Hause komplett zahlen (Firmenwagen), ohne das ich einen separaten Zähler installieren muss. Ich muss ihm halt einen Nachweis bringen. Wollte ursprünglich auf eine Smart Home Steckdose mit Verbrauchsanzeige zurückgreifen aber wenn es die Möglichkeit gibt, dass mir das Fahrzeug die Daten zeigen kann, wäre das natürlich noch schöner.
Ladedaten e-Hybrid
-
-
Moin,
nein, es gibt keine Anzeige/Auswertung seitens des Fahrzeugs wieviel du wann geladen hast. Auch nicht über die App. Da hilft nix, du musst dafür einen extra Zähler für deine Wallbox installieren. Oder deine Wallbox kann das, es gibt ja einige die das beherrschen.
-
OK, danke für die schnelle Antwort 👌 habe zuhause keine Wallbox, lade über das "normale" Hausnetz. Dann baue ich mir einen Steckdosenzähler dazwischen. 👍🏻
-
Und mein Chef macht dicke backen weil ich im Betrieb lade. Dabei hab ich ihn 2x gefragt was er für die kWh haben möchte , bis heute Schweigen im Wald.
-
Ich werde mir zuhause eine Wallbox einbauen lassen, nachdem die Gira Außensteckdose durchgeschmort ist (nicht so geil). An der wurden abwechselnd zwei Hybride geladen. Anscheinend zuviel für die Steckdose.
Gibt ja noch ne Förderung für Gewerbe aktuell von der KfW (Ladestationen Elektrofahrzeuge - Unternehmen).Mit der Wallbox kann ich es dann ablesen wieviel geladen wurde, fänd ich auch interessant.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!