Hallo ich habe einen BJ 21 Cupra Formentor VZ 310 mit ABT Paket , letztes Jahr gekauft im September 21 . Ich hatte ein knacken in der Lenkung und daraufhin wurde festgestellt das , das Lenkgetriebe defekt ist und man nicht mehr fahren darf ! Das ganze war vor 11 Wochen ! Bis jetzt warte ich noch auf ein Neues Lenkgetriebe ...... ich bin so unfassbar unzufrieden mit der Service/ Leistung! Hatte das von euch auch einer ??
Lenkgetriebe kaputt nach 9000 km
-
-
Hast du einen Ersatzwagen? Kostenfrei?
-
ja seid 11 Wochen :-((( bin einfach nur noch genervt
-
ich muste auch 67 tage auf 3 kleine ersatzteile warten (war ein problem mit der ansaugung)
-
auch toll
-
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man so lange auf Ersatzteile warten muss, da gebe ich dir recht. Da du jetzt aber mittlerweile seit 11 Wochen Kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung hast finde ich den Service deines Händlers nicht so schlecht auch wenns nervt, viele andere würden sich so einen Service wünschen.
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man so lange auf Ersatzteile warten muss, da gebe ich dir recht. Da du jetzt aber mittlerweile seit 11 Wochen Kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung hast finde ich den Service deines Händlers nicht so schlecht auch wenns nervt, viele andere würden sich so einen Service wünschen.
Wobei der Service selbstverständlich sein sollte. Vorallem wird Steffi Cupra bestimmt kein 310VZ fahren, sondern eher was "billigeres" und dann kann ich den Ärger schon verstehen.
Stelle dir vor, man zahlt monatlich einen Leasingvertrag für einen 310VZ und darf für das Geld einen Seat Ibiza fahren.
-
Wobei der Service selbstverständlich sein sollte. Vorallem wird Steffi Cupra bestimmt kein 310VZ fahren, sondern eher was "billigeres" und dann kann ich den Ärger schon verstehen.
Stelle dir vor, man zahlt monatlich einen Leasingvertrag für einen 310VZ und darf für das Geld einen Seat Ibiza fahren.
Das ist mir schon klar aber wie man auch schon öfters mitbekommen hat, bekommen viele nur sehr widerwillig einen Leihwagen oder sollen dafür bezahlen 🤷♂️. Ich selbst kenne das Problem nicht da ich von meinem Händler eigentlich immer mindestens Gleichwertige Fahrzeuge zur Verfügung gestellt bekomme, wenn ich eine brauchen sollte.
PS: Bei einem 310VZ ist das natürlich etwas schwerer das steht ausser frage.
-
ich bin so unfassbar unzufrieden mit der Service/ Leistung!
Sehr ärgerlich, keine Frage. Aber die haben das Teil ja bestimmt nicht im Lager liegen und nur keine Lust das einzubauen. Die Lieferschwierigkeiten heutzutage sind halt zum kotzen. Das ärgert nicht nur die Verbraucher.
-
Hallo Steffi, ich selber habe ebenfalls einen vz310 BJ 21 und 32000 runter. Seit einigen Wochen habe bemerke ich unangenehme Geräusche aus dem Bereich der Lenkung. (Schleifende Geräusche und schwergängig Lenkung) vorallem beim rangieren.
Heute beim Händler hieß es das ist normaler Verschleiß aber sind sich auch nicht sicher.
Für mich echt unerträglich.
Deshalb meine Frage an dich,
Wie hat sich dein Schaden am Lenkgetriebe bemerkbar gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß, Michael
-
-
Das Lenkgetriebe unterliegt eigentlich keinem fühlbarem Verschleiß, außer du hast 200.000-300.000 km. Wenn etwas seltsames am Lenkgetriebe ist soll es die Werkstatt aus sicherheitsgründen tauschen.
-
Ja aber die haben da keine große Lust drauf. Habe richtig gemerkt wie sie das Problem runter reden.
Aber immer mit dem Vermerk, dass wenn was im System stehen würde dann kann man was machen.
-
Konstuktionsmängel und/oder Produktionsmängel, sind aber schon im Rahmen des möglichen, daher sofort Austauschen lassen und Formentor ansonsten stehen lassen bis zur Reparatur.
-
Ich suche jetzt eine andere Vertragswerkstatt auf und mach dort richtig Stress. Hoffe das bringt was.
Ansonsten bin ich echt sehr zufrieden mit dem Auto
-
Die 1. Werkstatt scheint ja ein sehr motivierter Haufen zu sein,
würde aber der anderen nicht gleich in die Vollen gehen,
die sind ja völlig ahnungslos und vielleicht von sich aus hilfsbereiter
-
-
Ja danke für den Tipp. Ich habe nen VW Händler/Audi Händler in der Nähe. Die bieten noch offiziell cupra Service an. Ich hoffe die sehen die schleifende Lenkung als nicht zumutbar an und geben sich mehr Mühe.
Irgendwie habe ich das Gefühl das die mit aller Gewalt vermeiden wollen das das Auto ein teurer Garantiefall wird.
-
Bin davor Jahre lang BMW gefahren und dort war der Werkstatt Besuch wesentlich pro Kunde orientierter. Finde das so schade bei einer so coolen und jungen Marke wie Cupra
-
Hallo zusammen,
ich habe hier nun etwas "aufgeräumt".
Sorry, für die Unannehmlichkeiten.Jetzt wieder zurück zum Thema.
Viele Grüße
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!