Wenn nicht irgendwo was kleingedrucktes steht haben wir sogar Anspruch auf einen Leihwagen wenn das Auto in der Werkstatt ist.
CUPRA CARE
-
-
Interessant.. ich hatte bei Bestellung nur die SEAT CARE Wartung und Verschleiß Aktion zur Auswahl, wird aber vermutlich eh dasselbe sein.
Den Leihwagen gibt es nur bei Arbeiten im Rahmen des CARE Programms (nicht Software-Update) und dann auch nur eine bestimmte Zeit (ich glaube max. 3 oder 5 Tage) -
Die Frage wäre jetzt, ob das alles auch ab Erstzulassung, respektive bis zum ersten Ölwechsel/Service zum tragen kommt.
Denn damit würde sich Cupra, von anderen Mitbewerbern am Markt, schon hervorheben:
https://www.cupraofficial.de/services/cupra…tsgarantie.html
Zusatzleistungen der CUPRA Mobilitätsgarantie im Überblick:
Dauert die Reparatur länger als eine Stunde, hast du die Wahl:
- Kostenloser Ersatzwagen bis zur Reparatur für bis zu fünf Werktage.
- Kostenlose Weiterreise bzw. Rückreise mit einem Ersatzfahrzeug, der Bahn (1. Klasse) oder dem Flugzeug (Economy Class).
- Kostenlose Hotelübernachtung im 4- bis 5-Sterne-Hotel für die Dauer der Reparatur, jedoch bis maximal 3 Nächte für dich als Fahrer und alle Mitreisenden, bei einer Entfernung von über 50 km zu deinem Wohnort.
- Du möchtest zum Hotel, Bahnhof etc. statt eines Mietwagens ein Taxi nutzen? Wir tragen die Kosten für Transferfahrten bis maximal 100 €. Idealerweise wirst du vom helfenden CUPRA Partner selbst gefahren.
- Ist die Reparatur vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen möglich, transportieren wir deinen CUPRA auf Wunsch kostenlos zu einem CUPRA Partner in der Nähe deines Heimatortes.
- Die Kosten für die Unterstellung des Fahrzeugs nach der Fertigstellung der Reparatur werden für bis zu fünf Werktage übernommen.
- Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit über die CUPRA Service Line: +49 (0) 6150 1079991.
-
So wie das auf der von dir verlinkten Cupra -Seite steht, gilt das für alle Neuwagen und 10 Jahre.
Weiterstadt, 11. September 2020 – Mit dem Verkaufsstart des CUPRA Formentor bietet die spanische Performance-Marke ihren Kunden zusätzlich ein ganz besonderes Versprechen: CUPRA CARE ist beim Erwerb des ersten reinen CUPRA Modells für Privat- und Geschäftskunden kostenlos inkludiert und bietet unter anderem eine Mobilitätsgarantie über zehn Jahre.
Das ist mal ne Ansage von Cupra
-
na da hab ich wohl ein positives Fass aufgemacht :cool:
-
-
na da hab ich wohl ein positives Fass aufgemacht :cool:
Hast Du 👍👍👍
-
Hast Du 👍👍👍
Das tut gut Michael
-
Hey, na das hört sich doch sehr gut an
Bekomme meinen VZ in KW 26/27 dann wird ein Schutzbrief von der Versicherung ja überflüssig, wenn ich das richtig verstehe?
Sind immerhin 25€ im Jahr.
-
So wie das auf der von dir verlinkten Cupra -Seite steht, gilt das für alle Neuwagen und 10 Jahre.
Weiterstadt, 11. September 2020 – Mit dem Verkaufsstart des CUPRA Formentor bietet die spanische Performance-Marke ihren Kunden zusätzlich ein ganz besonderes Versprechen: CUPRA CARE ist beim Erwerb des ersten reinen CUPRA Modells für Privat- und Geschäftskunden kostenlos inkludiert und bietet unter anderem eine Mobilitätsgarantie über zehn Jahre.
Das ist mal ne Ansage von Cupra
Gilt dies auch auf Re-Imports? Ich habe einen Reifenschaden, meiner kommt aber aus Dänemark und man sagt mir da ist Cupra Care nicht bei ???Das wäre wohl ein Witz !!
-
Weshalb kommt Deiner aus Dänemark? Evtl. weil er dort billiger ist?
Für dieses Delta muß halt was weggelassen werden. Das care kostet doch nicht Nix,
wird halt in den Grundpreis mit reingerechnet damit die sagen können "for free".
-
-
Die Frage wäre jetzt, ob das alles auch ab Erstzulassung, respektive bis zum ersten Ölwechsel/Service zum tragen kommt.
Denn damit würde sich Cupra, von anderen Mitbewerbern am Markt, schon hervorheben:
https://www.cupraofficial.de/services/cupra…tsgarantie.html
Zusatzleistungen der CUPRA Mobilitätsgarantie im Überblick:
Dauert die Reparatur länger als eine Stunde, hast du die Wahl:
- Kostenlose Weiterreise bzw. Rückreise mit einem Ersatzfahrzeug, der Bahn (1. Klasse) oder dem Flugzeug (Economy Class).
- Kostenlose Hotelübernachtung im 4- bis 5-Sterne-Hotel für die Dauer der Reparatur, jedoch bis maximal 3 Nächte für dich als Fahrer und alle Mitreisenden, bei einer Entfernung von über 50 km zu deinem Wohnort.
- Du möchtest zum Hotel, Bahnhof etc. statt eines Mietwagens ein Taxi nutzen? Wir tragen die Kosten für Transferfahrten bis maximal 100 €. Idealerweise wirst du vom helfenden CUPRA Partner selbst gefahren.
- Ist die Reparatur vor Ort nicht innerhalb von drei Werktagen möglich, transportieren wir deinen CUPRA auf Wunsch kostenlos zu einem CUPRA Partner in der Nähe deines Heimatortes.
- Die Kosten für die Unterstellung des Fahrzeugs nach der Fertigstellung der Reparatur werden für bis zu fünf Werktage übernommen.
- Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit über die CUPRA Service Line: +49 (0) 6150 1079991.
Ich habe den VZ Hybrid und muss nach nur 9.000 KM bereits zum Ölwechsel ...
Hat schon jemand für Ölwechsel ein Ersatzfahrzeug (über Cupra Care) erhalten? Dauert ja idR keine Stunde (obwohl bei den Summen die da am Ende aufgerufen müssten es ja 2-3 sein...)
VG
-
Kann ich Cupra Care bei jedem Seat-Händler einfordern oder nur da, wo ich den Wagen geleast habe?
-
Bei jeden CUPRA Händler. Nicht jeder Seat Händler ist ein Cupra Partner.
-
Ist das neu das für ein Service einen ein Ersatzfahrzeug zusteht?!
-
Nein ist nicht neu, der Service muss nur mehr als 1h dauern. Also Räderwechsel usw. zählt nicht.
-
-
2x im Jahr hat man die Möglichkeit auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Ich kenns so seit locker 2 Jahren.
-
Hallo zusammen,
heute wurde ich mal wieder überrascht.
Am 02.06. war ich beim Cupra Partner in EBE und ließ im Rahmen Cupra Care Flüssigkeiten auffüllen und einmal aussen waschen.
Alles soweit gut, hatte es ausprobiert. Auch keine Rede von Kosten.
Heute kam ich nach Hause und fand eine Zahlungserinnerung vom besagten AH.
Betrag 6,37 EUR für "Reiniger". Da bin ich echt vom Glauben abgefallen.
Hattet Ihr das auch, dass bei Cupra Care etwas in Rechnung gestellt wurde, ohne dass es erwähnt wurde?
BG
Ralf
-
Nein, Cupra Care is alles kostenlos und bisher auch ohne Überraschung. Die maschinelle Außenreinung lehne ich nur immer dankend ab.
-
1l Scheibenwischmittel / Öl ist dabei. Wenn's mehr ist - wird mehr abgerechnet. Mein Händler z.B. kippt 1L nach und fertig.
-
Wenn er mehr reinkippt ist es sein Problem.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!