Hallo bin neu hier, habe seit Mittwoch einen neuen Formentor 1,5tsi 150ps leider nur . Bin so sehr begeistert von dem Auto nur bin ich am überlegen doch einen chiptuning machen zu lassen. Hat vielleicht schon wer von euch das gemacht mit wieviel km erst und wieviel PS/nm habt ihr danach??mfg
1,5 tsi 150ps chipen
-
-
Moin aus dem Norden…
Bist du den vorher mal Probe gefahren? Oder auch den 245er oder 310er?
Dann hättest du schon vorher merken können, dass der 150er nicht der schnellste ist
-
Es gibt nur sowas:
https://www.chiptuning.com/cupra/formento…wercontrol.html
Wichtig aber zu sagen, dass du Garantie Probleme hast, wenn dir zB der Turbolader um die Ohren fliegt.
Falls das Auto geleast sein sollte, würde ich es mir auch überlegen unter Umständen. -
Moin aus dem Norden…
Bist du den vorher mal Probe gefahren? Oder auch den 245er oder 310er?
Dann hättest du schon vorher merken können, dass der 150er nicht der schnellste ist
Ich denke mal, sowas weiß man auch ohne Probefahrt
-
Hab ich günstiges Angebot bekommen und wollte 190 oder 150ps .Aber vei dem Angebot da konnte ich nicht wieder stehen, und wollte nicht lange warten der war lagernd.
-
-
Ich denke mal, sowas weiß man auch ohne Probefahrt
Manchmal reichen einem die geringeren PS aus 😉
Deswegen wäre die Probefahrt mit Sicherheit ergiebiger gewesen.
-
Manchmal reichen einem die geringeren PS aus 😉
Deswegen wäre die Probefahrt mit Sicherheit ergiebiger gewesen.
Preis, Nutzungsverhalten und Verfügbarkeit spielen ja auch eine wesentliche Rolle. Aber wir schweifen vom Thema ab.
-
Ja ,wollte nur wissen ob schon wer einen gechipt hat einen 1,5tsi und die erfahrung damit
-
zum 1:
Ich fahre selbst den 1.5 TSI und bin sowohl mit seiner Spritzigkeit als auch mit seiner Zuverlässigkeit sehr zufrieden und das obwohl ich seit 30 Jahren
nur AUDI fuhr.
Mein letzter war ein A5 Coupe 2.0 TSI (180 PS- Serie/gechipt 220 PS) und der CUPRA kommt ihm in Serienzustand sehr nahe.
zum 2:
Ich überlege auch schon meinen chipen zu lassen und habe mir diesbezüglich schon mehrere Anbieter angesehen und bin auch auf diesen gestoßen.
Er bietet auch sogar ein TÜV dazu an.
zum3:
Die heutigen Motoren haben einen Leistungsspielraum und ich denke nicht, das einem dabei die Turbos oder sonstige Teile um die Ohren fliegen.
Es sei denn, man fährt sie permanent am Limit. Aber wer macht das schon
-
zum3:
Die heutigen Motoren haben einen Leistungsspielraum und ich denke nicht, das einem dabei die Turbos oder sonstige Teile um die Ohren fliegen.
Es sei denn, man fährt sie permanent am Limit. Aber wer macht das schon
Es wird tatsächlich unwahrscheinlich sein, dass die Turbos einem um die Ohren fliegen. Problematischer ist eher, dass VW jedes Grantiethema erstmal ablehnen/zicken wird, wenn sie die andere Software entdecken. Es spielt keine Rolle, ob das begründet ist oder nicht...
-
-
Du kannst diese Geräte nicht per Software erkennen, weil keine Software im klassischen Sinne aufgespielt wird.
Die Steuergeräte sind dafür leider noch gar nicht frei.
Es geht nur über die Boxen, welche dazwischen gesteckt werden.
-
Bei ABT wird dir geholfen. Wir haben es in einem Golf 1.5 TSI verbaut und sind sehr zufrieden. Werde es vielleicht bei meinem Formentor auch machen lassen, aber da warte ich bis sie wieder ein Angebot haben. Beim Golf gab es 25% Rabatt.
-
ABT muss man sich aber leisten können/wollen. Da liegt alleine die Leistungssteigerung bei ca. 2700€ mit Montage und TÜV.
Dafür bleibt aber die Werksgarantie (für 2 Jahre) vorhanden. Je zusätzliches Jahr nochmal 300€.
Bei DTE gibt es immer 3 Jahre Garantie bis zu 10.000€ für den Antriebsstrang von Motor bis zum Differenzial.
Da belaufen sich die Kosten auf 700€ ohne/800€ mit der App und Montage vor Ort für nur 50€.
Mache aber keine Werbung. Gibt auch Racechip oder Panthera, ... hatte mich nur auch mit dem Thema befasst (VZ310).
-
ABT muss man sich aber leisten können/wollen. Da liegt alleine die Leistungssteigerung bei ca. 2700€ mit Montage und TÜV.
Dafür bleibt aber die Werksgarantie (für 2 Jahre) vorhanden. Je zusätzliches Jahr nochmal 300€.
Bei DTE gibt es immer 3 Jahre Garantie bis zu 10.000€ für den Antriebsstrang von Motor bis zum Differenzial.
Da belaufen sich die Kosten auf 700€ ohne/800€ mit der App und Montage vor Ort für nur 50€.
Mache aber keine Werbung. Gibt auch Racechip oder Panthera, ... hatte mich nur auch mit dem Thema befasst (VZ310).
Der Turbo ist ausgeschlossen bei DTE
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!