Nach dem das ursprüngliche Objekt meiner Begierde in Lauf weg war, habe ich die Suche auf mobile wieder angeworfen (VZ, AHK, el. Heckklappe). 2 Treffer wurden mir angezeigt, das gleiche Fahrzeug einmal in Feser Nürnberg und einmal Feser (vergessen, aber weiter weg...).
Auf gut Glück in Nürnberg angerufen und einen sehr netten ersten Kontakt gehabt. Der Verkäufer teilte mir mit, das er bis morgen reserviert ist und er mich anruft, wenn er wieder zur Verfügung steht. Und tatsächlich, der Anruf kam am folgenden Tag und wir haben am Abend um 17:00Uhr einen Termin ausgemacht.
Als ich ankam, war der Verkäufer noch in einem Kundengespräch, also habe ich mich in Geduld geübt und die anderen Fahrzeuge angeschaut. Nach ca. 10min kam das Objekt meiner Begierde von einer Probefahrt zurück. Kurzerhand hat mir der andere Verkäufer das Fahrzeug zur der Probefahrt übergeben und mir eine erste Einweisung gegeben ("Ola ola, meine Eier sind kalt " und es ging tatsächlich die Sitzheizung des Beifahrersitzes an).
Nach der Probefahrt war mein Verkäufer verfügbar und wir saßen bis ca. 19:30 zusammen.
Nach 10 Tagen habe ich die Papiere abgeholt und ihn zugelassen. Am 11. Tag konnte ich in abholen (11 Tage können verdammt lang sein :cool:). Die Übergabe war m.M. Klasse und hat insgesamt 1.5h gedauert. Da die Sonne schien und da es annähernd 30°C waren, sind wir erstmal in das Parkhaus gefahren. Dort war es schattig und angenehm windig.
Mir wurden fast alle Funktionen erklärt, der Verkäufer hat sich Zeit genommen und ist auf meine Fragen eingegangen. Das Auto war außen und innen einwandfrei geputzt und aufbereitet. Cupra Fussmatten, komprimiertes Warndreieck inkl. Verbandskasten, Reifenpannenset, Memberbox und ein voller Tank (wie ausgemacht), alles vorhanden.
Der Kauf war in Ordnung, wie die Werkstatt abschneidet werde ich nächstes Jahr bei der 30k Inspektion feststellen. Meine letzte Erfahrung (vor ca. 10 Jahre) war ok. Trotz einem "das war schon vorher so" wurde der beanstandete Mangel (Auspuff berührte die Heckschürze, und nein, das war vor dem Werkstattaufenthalt nicht so!) schnell behoben .