Ich hab da einen anderen Weg genommen - Fermata Auto ist ne recht nette Lösung, hat zwar etwas länger gedauert, das zum laufen zu bekommen, aber nun geht YT, IPTV, Webbrowser etc... nette Geschichte ![]()
Edith was here: Android auf SGS20FE, unrooted ![]()
Video im Infotainment abspielen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ich hab da einen anderen Weg genommen - Fermata Auto ist ne recht nette Lösung, hat zwar etwas länger gedauert, das zum laufen zu bekommen, aber nun geht YT, IPTV, Webbrowser etc... nette Geschichte

Edith was here: Android auf SGS20FE, unrooted
Klingt interessant... hast Du paar mehr Infos dazu, Links etc. ?
-
Ich suche die notwendigen Sachen morgen nochmal zusammen, bin noch in der Arbeit
-
Ich suche die notwendigen Sachen morgen nochmal zusammen, bin noch in der Arbeit
Und kannst du schon was sagen ?
-
Das neuere Gerät welches ich habe funktioniert einwandfrei. Auch ein geteilter Bildschirm ist möglich. Navi ist ebenfalls problemlos.
-
-
PhatJoe und gibt's schon Neuigkeiten?
-
Hier ist eine ganz gute Anleitung für Fermata Auto auf YouTube:
How to install Fermata Auto, a new player audio/video for Android Auto - YouTubeSo schwer ist es nicht, wenn man nicht grad zwei linke IT Hände hat

Edit: Würde allerdings eher diesen Weg gehen (nur für gerootete Geräte!):
How to install AA AIO TWEAKER, AA Phenotype Patcher alternative to use Screen2Auto on Android Auto - YouTube -
Also ich hab VIM freigeschaltet und auf'n USB Stick n Video gezogen, funktioniert alles, auch während der Fahrt. Aber die Auflösung ist halt Recht mager, weil man es nicht wirklich fullscreenen kann...
-
Hier ist eine ganz gute Anleitung für Fermata Auto auf YouTube:
How to install Fermata Auto, a new player audio/video for Android Auto - YouTubeSo schwer ist es nicht, wenn man nicht grad zwei linke IT Hände hat

Edit: Würde allerdings eher diesen Weg gehen (nur für gerootete Geräte!):
How to install AA AIO TWEAKER, AA Phenotype Patcher alternative to use Screen2Auto on Android Auto - YouTubeOkay, Danke! Schau ich mir mal an! Auch der erste Link geht gemäss Video nur mit Root!
Also ich hab VIM freigeschaltet und auf'n USB Stick n Video gezogen, funktioniert alles, auch während der Fahrt. Aber die Auflösung ist halt Recht mager, weil man es nicht wirklich fullscreenen kann...
Hm, mir geht's darum direkt vom Handy zu streamen...
-
Ich schreib morgen mal ein Tutorial...
-
-
Sorry hat etwas länger gedauert, Anleitung schreiben, Arbeiten, nebenbei noch ein paar Fixes machen

ihr findet es hier:
ThemaAndroid Auto - Videos / Youtube / Media-Engine
Hallo Liebe Leute!
Ich habe ja aktuell eine Youtube-Implementation auf meinen Formentor.
Ich schreibe euch gleich mal noch eine kleine Anleitung dazu.Ihr wollt YouTube / Videos / o.ä. auf euren Android Auto verwenden?
Vorab: Kein Problem, ich übernehme aber keine Haftung und appeliere an eure Vernunft, Lasst euch nicht ablenken! Nutzt es im Idealfall nur im Stand (Stau o.ä.).Anleitung:
Ich habe mich über einige Wochen schlau gemacht, da ich selber Entwickler bin, bin ich da eigentlich immer…
CanbiZ13. Januar 2022 um 16:51 -
Die Carplay Geräte sind im Moment recht günstig beim Chinesen zu haben. Im Momen ca. 150 CHf
-
-
Gibt’s den Spaß auch für die Apfel Geräte?
-
CarPlay ist doch Apple ?
-
-
Das stimmt, aber ich kenne das von vielen die CarPlay und Android Auto gleich stellen (ohne hier jmd etwas böses zu unterstellen)
-
Keine Ahnung. Ist ja eine eigene Box. Die hat Android darauf, ist ja unabhängig von Apple.
-
Ich muß nochmal nachfragen.....
gibt es auch eine Möglichkeit Videos oder YouTube zu schauen wenn man ein iPhone hat?
Muß man etwas bei der Auflösung beachten oder kann ich ein Video auf einen Stick machen und schauen?
Lg
-
Nicht das ich wüsste. iPhone (bzw. Apple) hat immer sonst was für blödsinnige Restriktionen in ihren Systemen.
-
Nicht das ich wüsste. iPhone (bzw. Apple) hat immer sonst was für blödsinnige Restriktionen in ihren Systemen.
ok, das ist ja doof..
aber von einem USB-C Stick müßte es doch gehen, oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!