1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Video im Infotainment abspielen

• Formentador
  • 2. Mai 2021 um 16:17
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Novus
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2020
    • 20. Juli 2023 um 10:54

Carlinkit kann ich auch nur empfehlen. Funktioniert wunderbar. Bissl Ahnung von Android sollte man mitbringen. Aber da geht vieles :D

VPN läuft drauf, kann dann direkt von Zuhause meine Filme streamen (Jellyfin), Home Assistant ist auch vollsteuerbar inkl. die Kameras.

Und Android Auto / Carplay kann man auch kabellos durchschleusen. Nicht immer alles zu 100% stabil, aber bis auf eine fehlende Coveransicht im Cockpit fehlt mir eigentlich nicht.

Man braucht halt um effektiv damit "arbeiten" zu können eine SIM im Gerät.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

2 Mal editiert, zuletzt von Novus (20. Juli 2023 um 11:25)

• formentorkeh
    Erfahrener
    Reaktionen
    57
    Trophäen
    1
    • 21. Juli 2023 um 10:06

Welches Carlinkit empfiehlst du? Hab nämlich gerade geschaut und es gibt so viele unterschiedliche

• Taiga
    Neuling
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 21. Juli 2023 um 11:39
    Zitat von formentorkeh

Welches Carlinkit empfiehlst du? Hab nämlich gerade geschaut und es gibt so viele unterschiedliche

Nach meinen Recherchen würde ich diese empfehlen: CarlinKit Android 12 CarPlay AI Box, 8 GB+128 GB

• Novus
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2020
    • 22. Juli 2023 um 08:50

Ich hab noch das mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher aber würde dann auch das neueste nehmen. Das vom Link über diesem Beitrag gab es noch nicht. Das wäre dann aber auch meine Wahl.

Die bringen auch regelmäßig Updates raus!

Smarthome geht auch wunderbar 😊

Bilder

• IMG_2560.jpg
      • 457,25 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Taiga
    Neuling
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 22. Juli 2023 um 10:10
    Zitat von Novus

Ich hab noch das mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher aber würde dann auch das neueste nehmen. Das vom Link über diesem Beitrag gab es noch nicht. Das wäre dann aber auch meine Wahl.

• Taiga
    Neuling
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 22. Juli 2023 um 10:13

Grins, der ist geil. Cupra Formentor aufgeschlossen. Wie hast du das umgesetzt. Ist das einfach die Garage oder tatsächlich der Formi? 8)

• Novus
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2020
    • 22. Juli 2023 um 10:17

Kann man mit etwas gebastel in Home Assistant hinzufügen. Unten rechts siehst du noch mehr Daten direkt vom Auto. Macht wenn man drin sitzt nicht viel Sinn… über die App aber schon.

• i-B4se
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2023 um 10:21

Muss dieses Gerät dauerhaft am USB-Port angeschlossen sein?
    Aktuell öffne ich im BMW unser Hoftor und Garage über Alexa und Home Assistant, aber Alexa gibt es ja nicht im Cupra. Zumindest habe ich das gelesen.

• Novus
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2020
    • 22. Juli 2023 um 10:23

Würde ich empfehlen. Es bootet wie ein normales Tablett und dauert dann auch kurz.

• i-B4se
    Schüler
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    1
    • 22. Juli 2023 um 10:32

Hmm, dann ist das nicht wirklich etwas für mich. Ich hab ungern etwas in der Mittelkonsole liegen. Im Handschuhfach wäre noch in Ordnung.

Aus diesem Grund ist auch Alexa Auto bei mir raus.

Ich verstehe nicht warum Cupra Alexa rausgeschmissen hat.

• Novus
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2020
    • 22. Juli 2023 um 10:35

Ja das ist blöd, hasse sowas auch. War mir der Mehrwert aber wert.

Verknüpft die Sachen doch mit Siri oder Google Assistant. Oder ne Action auf die smartwatch. Kann mit der Apple Watch über homeassi den Formentor und die Garagen öffnen.

• Taiga
    Neuling
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 22. Juli 2023 um 15:00

Wie verknüpfst du den Formentor mit dem Home. Über die Connect App oder wie? Das wird aber wohl nicht über Apple Home gehen?

• Taiga
    Neuling
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 28. September 2023 um 11:32
    Zitat von Novus

Hallo, hast du gesehen? Es gibt wohl eine neuere Version: https://carlinkitcarplay.com/products/carli…media-video-box

2 Mal editiert, zuletzt von Taiga (28. September 2023 um 12:31)

• Novus
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    Modelljahr
    2020
    • 3. Oktober 2023 um 21:04

Also Android 13 gab es bei meiner die Tage auch. Lol die Dashcam ist aber geil :D

• Taiga
    Neuling
    Reaktionen
    30
    Trophäen
    2
    • 4. Oktober 2023 um 00:54
    Zitat von Novus

Also Android 13 gab es bei meiner die Tage auch. Lol die Dashcam ist aber geil :D

Was hast so für Erfahrungen mit der Chinesen-Spionage? 🙈 Das Teil wird doch sicher ständig mit China telefonieren. 😂

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.057
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 4. Oktober 2023 um 01:03
    Zitat von Taiga

Was hast so für Erfahrungen mit der Chinesen-Spionage? 🙈 Das Teil wird doch sicher ständig mit China telefonieren. 😂

.... lieber China, als die USA 🤣 oder sonst ein Land, was über 100.000km weit entfernt ist 🤣

• Mudsch
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    2
    • 4. Oktober 2023 um 01:08

Rückseite des Mondes? 🤣

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.057
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 4. Oktober 2023 um 01:13
    Zitat von Mudsch

Rückseite des Mondes? 🤣

K.a., frag mal Frau Bearbock 🤣

Externer Inhalt m.youtube.com

Sorry, aber das passte gerade super hierher 😇

• ks00
    Neuling
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 8. Oktober 2023 um 14:30
    Zitat von Taiga

Die Chinesen kennen mich in und auswendig. Habe aber leider zu wenig Socialpoints um nach China zu reisen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (11)
  • ks00 (10)
  • Taiga (8)
  • Gast (8)
  • Novus (6)
  • Neo2k (4)
  • ElseHamm (4)
  • Jabba81 (3)
  • Gesetzwahrer (3)
  • PhatJoe (2)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™