1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Infotainmentsystem & Multimedia

Iphone synchronisiert die Kontakte nicht

• CupraTim
  • July 15, 2022 at 8:42 AM
  • Go to last post
  • CupraTim
    Guest
    • July 15, 2022 at 8:42 AM

Hallo zusammen,

habe den Formentor bereits nen Monat und bin bis auf nen paar kleinere Fehler ( Parksensoren vorne ausgefallen) zu frieden. Was mich jetzt allerdings tierisch nervt und worauf ich leider auch noch keine Antwort habe ist folgendes:

Ich habe ein iPhone 12 und weil ich leider kein Fulllink hab ( Warum auch immer das bei nem Auto in der Preisklasse kein Serie ist) muss ich die normale Freisprecheinrichtung nutzen. Normalerweise (so war das bei meinem Skoda zumindest) kann ich dann mein Telefonbuch importieren und im Multimediasystem Anruflisten, Favoriten etc einsehen. Das will bei mir einfach nicht klappen, Handy mehrmals neu verbunden, alle notwendigen Berechtigungen erteilt, aber ich kann über die Freisprecheinrichtung nicht auf meine Kontakte zugreifen... hat jemand von euch ne idee?

• Werner
    Guest
    • July 15, 2022 at 10:14 AM
    Quote from CupraTim

Hallo zusammen,

habe den Formentor bereits nen Monat und bin bis auf nen paar kleinere Fehler ( Parksensoren vorne ausgefallen) zu frieden. Was mich jetzt allerdings tierisch nervt und worauf ich leider auch noch keine Antwort habe ist folgendes:

Ich habe ein iPhone 12 und weil ich leider kein Fulllink hab ( Warum auch immer das bei nem Auto in der Preisklasse kein Serie ist) muss ich die normale Freisprecheinrichtung nutzen. Normalerweise (so war das bei meinem Skoda zumindest) kann ich dann mein Telefonbuch importieren und im Multimediasystem Anruflisten, Favoriten etc einsehen. Das will bei mir einfach nicht klappen, Handy mehrmals neu verbunden, alle notwendigen Berechtigungen erteilt, aber ich kann über die Freisprecheinrichtung nicht auf meine Kontakte zugreifen... hat jemand von euch ne idee?

was passiert, wenn du die Telefontaste im Infotainmentdisplay drückst??

• CupraTim
    Guest
    • July 15, 2022 at 12:46 PM
    Quote from Werner

was passiert, wenn du die Telefontaste im Infotainmentdisplay drückst??

Der zeigt mir das telefon an und ich kann auch telefonieren, aber habe halt keinen Zugriff auf mein Telefonbuch

• Interessent57
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    165
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    ehem. VZ245 Hybrid
    wcf.user.option.option32
    2.2022
    • July 15, 2022 at 12:57 PM

Wie sehen deine Bluetootheinstellungen aus?

Images

• 001F3D68-327B-42C7-B13A-EC6B95338FE6.png
      • 73.66 kB
      • 390 × 844
    Fahrzeug

Nun auf der Suche nach einem Vollelektro 😀

Verkauft: Anfang Februar 23

VZ Hybrid

AHK, XL Assistent, Winterpaket, FullLink

Bestellt 9.9.21 ULT 04/22

Werksendkontrolle 8.4.22 21:30 😄

In Transport seit ~12.4.22

Abgeholt 18.5.22 🤩

• TupelGT
    Erfahrener
    Reactions Received
    95
    Trophies
    1
    • July 15, 2022 at 12:59 PM
    Quote from CupraTim

Der zeigt mir das telefon an und ich kann auch telefonieren, aber habe halt keinen Zugriff auf mein Telefonbuch

Hast Du evtl. aus Versehen beim Koppeln den Zugriff verboten/nicht erlaubt? Passiert schnell mal da das Popup gleich nach dem Koppeln kommt. Schau mal unter den Bluetooth Einstellungen am iPhone, da kann man de Zugriff verbieten pro Gerät.

• TupelGT
    Erfahrener
    Reactions Received
    95
    Trophies
    1
    • July 16, 2022 at 1:26 PM

Und?

• TupelGT
    Erfahrener
    Reactions Received
    95
    Trophies
    1
    • July 17, 2022 at 12:09 AM

Frage stellen, hilfreiche Antworten bekommen, vermutlich Problem gelöst. Aber keine Rückmeldung, kein Dank, nichts. Vor allem immer hilfreich für andere mit selben Problem. Ich liebe das.

• CupraTim
    Guest
    • July 18, 2022 at 9:48 AM

Sorry, war krank und deshalb nicht im Internet.

Bluetootheinstellungen sind so wie oben in dem Bild.

Kopplung habe ich bereits mehrfach durchgeführt und auch immer alle freigaben erteilt.

Habe festgestellt, dass es mit den Kontakten mal funktioniert und mal nicht.

• CupraTim
    Guest
    • July 18, 2022 at 9:49 AM
    Quote from TupelGT

Frage stellen, hilfreiche Antworten bekommen, vermutlich Problem gelöst. Aber keine Rückmeldung, kein Dank, nichts. Vor allem immer hilfreich für andere mit selben Problem. Ich liebe das.

und entschuldigung, das ich nicht "gewehr bei fuß" stehe und innerhalb von 5 Minuten antworte.

• CupraTim
    Guest
    • July 18, 2022 at 11:50 AM
    Quote from TupelGT

Hast Du evtl. aus Versehen beim Koppeln den Zugriff verboten/nicht erlaubt? Passiert schnell mal da das Popup gleich nach dem Koppeln kommt. Schau mal unter den Bluetooth Einstellungen am iPhone, da kann man de Zugriff verbieten pro Gerät.

aber danke dir für den Tipp. Hab die einstellung nochmal nachgeschaut. War aber alles erlaubt.

• TupelGT
    Erfahrener
    Reactions Received
    95
    Trophies
    1
    • July 18, 2022 at 12:21 PM
    Quote from CupraTim

Sorry, war krank und deshalb nicht im Internet.

Bluetootheinstellungen sind so wie oben in dem Bild.

Kopplung habe ich bereits mehrfach durchgeführt und auch immer alle freigaben erteilt.

Habe festgestellt, dass es mit den Kontakten mal funktioniert und mal nicht.

Ich hoffe, Du bist wieder fit.

Wenn Du viele Kontakte hast, kann das Syncen ne Weile dauern wirklich bis zu Minuten. Wenn Du zu früh telefonierst, bricht er das Syncen ab, zumindest passiert mir das bei meinem Benz und vielen beruflichen Kontakten im iPhone und ich zu früh nach dem Starten telefoniere. Dann erreiche ich auch nur die bisher synchronisierten.

Kann es am Mittwoch mal testen, wenn die GöGa ihren hat, allerdings mit Fulllink. Mehr Ideen hätte ich jetzt auch nicht mehr.

• C.N.H.
    Neuling
    Trophies
    1
    • July 26, 2022 at 9:55 PM
    Quote from CupraTim

Hallo zusammen,

Guten Abend allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Android-Smartphone. Die Kontakte sind alle im Multimediasystem synchronisiert und über das Adressbuch abrufbar. Jedoch werden mir bei Anrufen bzw. in der Anrufliste nur die Nummern angezeigt, nicht die dazugehörigen Kontakte. Dadurch lernt man zwar die Nummern vieler Kontakte auswendig, aber ein dauerhafter Zustand soll das nicht sein ^^ .

Ist jemanden eine Lösung für dieses Problem bekannt?

Danke!

PS: Tolles Forum, hat mir beim Einrichten und Verbinden der Cupra-Connect-App sehr weitergeholfen :thumbup:

• CKay
    Erfahrener
    Reactions Received
    53
    Trophies
    1
    • January 8, 2023 at 1:32 PM
    Quote from C.N.H.

Jedoch werden mir bei Anrufen bzw. in der Anrufliste nur die Nummern angezeigt, nicht die dazugehörigen Kontakte. Dadurch lernt man zwar die Nummern vieler Kontakte auswendig, aber ein dauerhafter Zustand soll das nicht sein ^^ .

Ist jemanden eine Lösung für dieses Problem bekannt?

Ich habe das gleiche Problem, gibt es schon Idee?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• Radio
  • Iphone
  • Freisprecheinrichtung

5 users have written here

• Guest (6)
  • TupelGT (4)
  • Interessent57 (1)
  • CKay (1)
  • C.N.H. (1)
  1. Privacy Policy