1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Infotainmentsystem & Multimedia

Bluetooth spielt zu Beginn immer selbes Lied

• FormentorVZ245
  • 16. Juli 2022 um 11:44
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• FormentorVZ245
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 16. Juli 2022 um 11:44

Mein VZ E Hybrid spielt, sobald ich in das Auto steige und mein Handy als Quelle ausgewählt ist, immer dasselbe Lied (ich nenne es jetzt mal Lied A), unabhängig davon, welches Lied ich zuletzt gehört habe. Das passiert auch, wenn ich am Handy vor dem einstiegen bspw. Lied B höre. Sobald der Motor bzw. Die Zündung läuft, beginnt wieder Lied A.

Hat jemand dasselbe Problem?

Danke und VG

• OldIslayNick
    Neuling
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 5. August 2022 um 15:27

Das ist eigentlich kein Problem. Der fängt immer ganz oben in der Playlist an. Ergo: schön auf Shuffle stellen, dann passiert das nicht.

• SlaXx
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    365
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 8. August 2022 um 13:10

Um der Frage mal auf den Grund zu gehen:

Du benutzt dein Handy als Datenquelle (MP3s) und den Player aus dem Infotainment oder? - Vergleichbar mit einem angeschlossenen USB Stick als Quelle.
    Oder benutzt du eine App wie Spotify?

Bei erstem ist es nicht ungewöhnlich, weil das Auto ja nicht weiß welcher Player welches Lied als letztes gespielt hat.

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 9. August 2022 um 11:05
    Zitat von SlaXx

Um der Frage mal auf den Grund zu gehen:

Du benutzt dein Handy als Datenquelle (MP3s) und den Player aus dem Infotainment oder? - Vergleichbar mit einem angeschlossenen USB Stick als Quelle.
    Oder benutzt du eine App wie Spotify?

Bei erstem ist es nicht ungewöhnlich, weil das Auto ja nicht weiß welcher Player welches Lied als letztes gespielt hat.

Hmmmmm.. das Auto muss ja eigentlich auch gar nicht wissen welches Lied zuletzt gespielt wurde, da der Player auf dem Smartphone das übernimmt. Bei einer BT Verbindung gibt das Infotainment im Auto ja eigentlich nur das aus, was vom Smartphone gesendet wird, ähnlich als hätte ich ein paar BT Kopfhörer angeschlossen. Ich nutze bei meinem aktuellen Wagen das gleiche System mit Samsung Musik als App auf dem Smartphone.

FormentorVZ245 Schonmal einen anderen Player auf dem Smartphone ausprobiert?

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• FormentorVZ245
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 9. August 2022 um 13:22

Nein, er hatte immer ausnahmslos dasselbe Lied gespielt, nehmen wir folgendes an:

Am Handy (iPhone über dessen “normale“ Musikapp) spiele ich Lied A auf dem Handylautsprecher.

Dann steige ich ins Auto ein, wobei theoretisch immer noch Lied A laufen sollte.

Cupra spielt dann aber (über die BT Verbindung verbunden), ebenfalls über die normale Apple Musikapp Lied B ab.

Es war auch immer und ausnahmslos Lied B das kam.

Hoffe es ist verständlich erklärt.

PS: Problem mittlerweile gelöst: habe das Handy vor Formentor gelöscht, und den Formentor vom Handy BT und neu verbunden/gepairt. Jetzt funktioniert es wieder. Mich würde nur interessieren, was das Problem war.

Danke und VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

4 Benutzer haben hier geschrieben

• FormentorVZ245 (2)
  • SlaXx (1)
  • OldIslayNick (1)
  • Coldfire (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™