Hatte heute das Erlebnis der besonderen Art. Kurz eingekauft, rein in den Wagen , gestartet, Rückwärtsgang eingelegt und plötzlich der Bildschirm in einem Schweinchen-Rosa, keine Funktion mehr, trotz Neustart , Aus- und Einschalten des Systems. Bin dann nach Hause ohne Bildschirmfunktion. Wagen nochmals ausgestellt, verschlossen , eine Weile gewartet, selbe Problem beim Neustart. Bildschirm bleibt Rosa , ohne jegliche Funktion. Letzte Idee , Batterie abklemmen und siehe da nach dem ich die Batterie wieder angeklemmt habe funktioniert auch der Bildschirm wieder, allerdings mit allen möglichen Fehlermeldungen. Ließen sich auch nicht ausschalten. Habe dann gegoogelt und hoffe das die Ratschläge aus dem Cupraforum funzen, dass sich die Fehlermeldungen nach ein paar Kilometern nach einer Kalibrierung von selbst löschen. Meine Vermutung , dass System hat sich aufgehängt, da ich unmittelbar nach dem Starten sofort den Rückwärtsgang eingelegt habe und das Infosystem noch nicht vollständig hochgefahren war. Mal schauen was morgen passiert.
Ausfall des Multimediasystems
-
Priegi1 -
May 3, 2021 at 9:45 PM
-
-
Da bin ich mal gespannt, ob sich die Fehlermeldungen selber löschen. Ich würde es aber trotzdem dem Händler mitteilen, am besten mit Fotos oder Video.
-
Hatte heute das Erlebnis der besonderen Art. Kurz eingekauft, rein in den Wagen , gestartet, Rückwärtsgang eingelegt und plötzlich der Bildschirm in einem Schweinchen-Rosa, keine Funktion mehr, trotz Neustart , Aus- und Einschalten des Systems. Bin dann nach Hause ohne Bildschirmfunktion. Wagen nochmals ausgestellt, verschlossen , eine Weile gewartet, selbe Problem beim Neustart. Bildschirm bleibt Rosa , ohne jegliche Funktion. Letzte Idee , Batterie abklemmen und siehe da nach dem ich die Batterie wieder angeklemmt habe funktioniert auch der Bildschirm wieder, allerdings mit allen möglichen Fehlermeldungen. Ließen sich auch nicht ausschalten. Habe dann gegoogelt und hoffe das die Ratschläge aus dem Cupraforum funzen, dass sich die Fehlermeldungen nach ein paar Kilometern nach einer Kalibrierung von selbst löschen. Meine Vermutung , dass System hat sich aufgehängt, da ich unmittelbar nach dem Starten sofort den Rückwärtsgang eingelegt habe und das Infosystem noch nicht vollständig hochgefahren war. Mal schauen was morgen passiert.
Das hört sich aber nicht so gut an.
-
So, nun ein Update zu meinem geschilderten Ausfall des Multimediasystems:
Erfreulicherweise haben sich die Ratschläge aus dem Cupra Forum bestätigt und nach meinem Start heute morgen waren die Fehlermeldungen nach ca. 500 Metern alle verschwunden. Das System muss sich also selbst kalibriert haben. Hoffe das es nur ein Ausrutscher war, werde auf jeden Fall nach dem Starten erst einmal warten bis sich der Bildschirm aufgebaut hat und dann erst den Gang einlegen. Sind ja nur ein paar Sekunden.......
Ansonsten macht die Kiste unheimlich Spaß und ich bin nach der Keramikversiegelung des Lackes (Mattlack) einfach nur HAPPY.
Wünsche euch eine schöne Woche.
-
Ansonsten macht die Kiste unheimlich Spaß und ich bin nach der Keramikversiegelung des Lackes (Mattlack) einfach nur HAPPY.
Mit welchem Mittel und zu welchen Kosten?
-
-
Bitte beim Thema bleiben
-
Zum Thema Matt-Lack hier ---> Matte Lackierung sehr empfindlich? weitermachen.
Evtl. macht es Sinn, die Anmerkungen von oben dort hin zu verschieben
-
Ich habe die Beiträge zum Thema "Matte Lackierung" mal in den entsprechenden Thread verschoben.
Viele Grüße
Miguel -
@Priegi1
Wie ist der aktuelle Status deines Displays??
-
Ist uns auch schon einigemale passiert
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!