Frage in die Runde, wenn ich den Wagen abgestellt habe mit feststellbremse und dann wieder los möchte knarzt die ganze karre wie das Boot in der Szene wo sie über 260m tief absinken.
Ist das wirklich normal?
Frage in die Runde, wenn ich den Wagen abgestellt habe mit feststellbremse und dann wieder los möchte knarzt die ganze karre wie das Boot in der Szene wo sie über 260m tief absinken.
Ist das wirklich normal?
Eigentlich nicht, also zumindest bei meinem taucht dieses Phänomen nicht auf,
steht das Auto längere Zeit mit aktivierter Feststellbremse???
Ist das wirklich normal?
Wenn du anfährst, hast du die Feststellbremse vorher gelöst oder lässt du das Lösen das Auto machen?
Wenn das Lösen das Auto macht, was problemlos bei mir funktioniert, so drückt der Motor ja bereits Kraft auf den Antrieb, und das erkennen und lösen der Bremse dauert einen Moment. In dieser Zeit wird die Antriebskraft noch in Reibung umgewandelt was ein knarzen der noch nicht gelösten Bremsen sowie beim ausheben aus den Federn/Dämpfern ebenfalls Geräusche der Karosse verursacht. Beim manuellen lösen kann die Bremse/Bremsbeläge ebenfalls noch "ankleben" was Geräusche beim lösen verursacht, aber sehr viel weniger als andersrum.
Ich lass immer das Auto die Bremsen lösen, und zwar dergestallt, dass ich ganz kurz nur etwas Gas gebe um das Auto in Bewegung zu setzen was ein lösen der Bremsen veranlasst, und sowie die Bremse los ist gebe ich mehr Gas bzw rollt das Auto im Standgas ohne ein Geknarze oder andere Geräusche.
Danke das genügt mir.
Also alles normal.
Hört sich nur eben lustig an.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!