Nabend zusammen,
da es hier so viele Negativberichte bzgl. des Formentors gibt, wollte ich mal was loswerden.
Ich benötigte ab 05/2023 einen neuen Dailydriver. Ich fuhr einen kleinen Seat Arona 1.5 mit 111 kW und war bis auf die Große des Innenraumes mehr als zufrieden. In einem Gespräch mit meinen Händler wurde mir nahegelegt rechtzeitig einen Nachfolger zu bestellen.
Seit Erscheinen des Formemtors habe ich mich in diese außergewöhnliches Form verliebt. Von daher war es nur logisch das ich einen solchen bestellen würde.
Gesagt, getan. Ende Februar 2022 bestellt. Zugesagt wurde er für 02/2023 was ja fast gepasst hätte. Dann plötzlich eine Mail das mein Händler das Auto am 24.06.2022 geliefert bekommt.
Natürlich war ich mehr als erfreut denn auch mit weit über 50 bin ich noch immer ein "Spielkind".
Am 15.07. haben wir ihn abgeholt. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Ok für mich als Gruffty ist die Bedienung der Multimedia Einheit schon eine Herausforderung aber auch das habe ich nach einer Woche in den Griff bekommen. Natürlich ist mein Formentor keine Rakete mit seinen 110 kW aber dennoch mehr als ausreichend für den alltäglichen Gebrauch und eventuelle Urlaubsfahrten. Wenn es mal flotter gehen soll habe ich ja noch meinen Oldie (Golf 1 GTI Pirelli) oder mein Zweirad (Ducati 1198 S) beides nett aber eben nur bedingt alltagstauglich.
Das schönste am Formentor ist für mich, wenn ich von vorne auf Ihn zugehe denke ich jedes Mal "geile Karre" mehr geht ja wohl nicht. Ich habe noch keine Probleme gehabt und hoffe natürlich auch von diesen verschont zu werden. Wenn doch mal Probleme auftauchen sollten denke ich das es egal bei welchem Hersteller in etwa gleich aussieht. Die politische und wirtschaftliche Lage ist zur Zeit ja nicht so einfach. So, der alte Sack hat fertig lamentiert.
Wer übrigens glaubt das Cupra einen schlechten Service hat, dem empfehle ich sich mal ein Motorrad aus Bologna zu kaufen. Dann ist man leidgeprüft :cool: ich fahre und liebe das rote Miststück noch immer. Also, immer locker durch die Hose atmen
Grüße aus dem Landkreis Hildesheim.... Thomas