1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Unterhaltung
  3. Unterhaltung / Smalltalk

Der alte Mann und sein Formentor

• Thomas.G
  • July 24, 2022 at 9:20 PM
  • Go to last post
  • Thomas.G
    Guest
    • July 24, 2022 at 9:20 PM

Nabend zusammen,

da es hier so viele Negativberichte bzgl. des Formentors gibt, wollte ich mal was loswerden.

Ich benötigte ab 05/2023 einen neuen Dailydriver. Ich fuhr einen kleinen Seat Arona 1.5 mit 111 kW und war bis auf die Große des Innenraumes mehr als zufrieden. In einem Gespräch mit meinen Händler wurde mir nahegelegt rechtzeitig einen Nachfolger zu bestellen.

Seit Erscheinen des Formemtors habe ich mich in diese außergewöhnliches Form verliebt. Von daher war es nur logisch das ich einen solchen bestellen würde.

Gesagt, getan. Ende Februar 2022 bestellt. Zugesagt wurde er für 02/2023 was ja fast gepasst hätte. Dann plötzlich eine Mail das mein Händler das Auto am 24.06.2022 geliefert bekommt.

Natürlich war ich mehr als erfreut denn auch mit weit über 50 bin ich noch immer ein "Spielkind".

Am 15.07. haben wir ihn abgeholt. Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert. Ok für mich als Gruffty ist die Bedienung der Multimedia Einheit schon eine Herausforderung aber auch das habe ich nach einer Woche in den Griff bekommen. Natürlich ist mein Formentor keine Rakete mit seinen 110 kW aber dennoch mehr als ausreichend für den alltäglichen Gebrauch und eventuelle Urlaubsfahrten. Wenn es mal flotter gehen soll habe ich ja noch meinen Oldie (Golf 1 GTI Pirelli) oder mein Zweirad (Ducati 1198 S) beides nett aber eben nur bedingt alltagstauglich.

Das schönste am Formentor ist für mich, wenn ich von vorne auf Ihn zugehe denke ich jedes Mal "geile Karre" mehr geht ja wohl nicht. Ich habe noch keine Probleme gehabt und hoffe natürlich auch von diesen verschont zu werden. Wenn doch mal Probleme auftauchen sollten denke ich das es egal bei welchem Hersteller in etwa gleich aussieht. Die politische und wirtschaftliche Lage ist zur Zeit ja nicht so einfach. So, der alte Sack hat fertig lamentiert.

Wer übrigens glaubt das Cupra einen schlechten Service hat, dem empfehle ich sich mal ein Motorrad aus Bologna zu kaufen. Dann ist man leidgeprüft :cool: ich fahre und liebe das rote Miststück noch immer. Also, immer locker durch die Hose atmen :shy:

Grüße aus dem Landkreis Hildesheim.... Thomas

Edited once, last by Thomas.G (July 24, 2022 at 9:41 PM).

• CanbiZ
    Moderator
    Reactions Received
    5,265
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 24, 2022 at 9:25 PM

Männer werden doch nie alt 😋

Aber deinen "Oldi" würde ich dir vor den Füßen wegkaufen. 😅 Das muss man pflegen. Mein Bruder hatte damals einen, hat ihn für 500 Euro verkauft 😭

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Saarlaenner
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,063
    • July 24, 2022 at 9:31 PM
    Quote from Thomas.G

Nabend zusammen,

Ich fuhr einen kleinen Seat Arona 1.5 mit 11 kW

Du armer, nur 11 kW :)

Willkommen

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    225
    Trophies
    1
    • July 24, 2022 at 9:32 PM

Moin schön beschrieben mir geht es ähnlich dieses Auto ist so verdammt Sexy :shy: und wenn du ein alter Mann bist was bin ich dann?Grufti? ^^ Die Bedienung vom Infotainment ist wirklich keine Hexerei,habe auch nur ein paar Tage gebraucht um es zu verstehen,na gut welcher alte Sack zockt noch Online COD Mw und das gar nicht mal schlecht :shy: was ich damit sagen will man ist immer so Alt wir man sich fühlt und ich bin halt noch im hohem Alter technik interessiert :shy:

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    225
    Trophies
    1
    • July 24, 2022 at 9:36 PM
    Quote from CanbiZ

Aber deinen "Oldi" würde ich dir vor den Füßen wegkaufen. 😅 Das muss man pflegen. Mein Bruder hatte damals einen, hat ihn für 500 Euro verkauft 😭

Oh ja den Pirelli Gti hätte ich auch gern :shy: oder meinen Lancia Delta Integrale vor 25 Jahren behalten sollen :cry:

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 24, 2022 at 9:39 PM

Moin Thomas,

weiterhin viel Spaß mit deinem Formentor.

Du weißt ja wie das ist….es gibt immer viele Menschen, die sich beschweren….

Wir sollten uns mal mit unseren Formis an der Messe treffen.

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Thomas.G
    Guest
    • July 24, 2022 at 9:43 PM
    Quote from Saarlaenner

Du armer, nur 11 kW :)

Willkommen

😂 dicke Finger und keine Brille, dann kommt sowas dabei rum 😂 Habs berichtigt, danke dir 👍

• Thomas.G
    Guest
    • July 24, 2022 at 9:43 PM
    Quote from Buschmann

Moin Thomas,

weiterhin viel Spaß mit deinem Formentor.

Du weißt ja wie das ist….es gibt immer viele Menschen, die sich beschweren….

Wir sollten uns mal mit unseren Formis an der Messe treffen.

Das mit der Messe können wir gerne mal in Angriff nehmen 👍

• Thomas.G
    Guest
    • July 24, 2022 at 9:45 PM
    Quote from Methusalem

Moin schön beschrieben mir geht es ähnlich dieses Auto ist so verdammt Sexy :shy: und wenn du ein alter Mann bist was bin ich dann?Grufti? ^^ Die Bedienung vom Infotainment ist wirklich keine Hexerei,habe auch nur ein paar Tage gebraucht um es zu verstehen,na gut welcher alte Sack zockt noch Online COD Mw und das gar nicht mal schlecht :shy: was ich damit sagen will man ist immer so Alt wir man sich fühlt und ich bin halt noch im hohem Alter technik interessiert :shy:

Stimmt, jeder ist nur so alt wie er sich fühlt. Ich glaube ich werde morgen 20 😂

• Thomas.G
    Guest
    • July 24, 2022 at 9:46 PM
    Quote from CanbiZ

Der ist unverkäuflich 😊

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    225
    Trophies
    1
    • July 24, 2022 at 9:50 PM
    Quote from Thomas.G

Stimmt, jeder ist nur so alt wie er sich fühlt. Ich glaube ich werde morgen 20 😂

Ich nächste Woche 18 ;(

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    225
    Trophies
    1
    • July 24, 2022 at 9:56 PM

Messe können wir gerne machen wäre auch dabei :shy:oder das Seehaus in Langenhagen/Isernhagen ist auch Cool toller Biergarten

• Floppar
    Guest
    • July 24, 2022 at 10:00 PM

Das klingt doch super und klasse das du happy mit dem Auto bist!

Übrigens bin ich extrem neidisch auf deinen 1er GTI 🙈

Letztens spaßeshalber selbst mal geguckt, aber die Preise sind echt gut angestiegen 🙈

• Thomas.G
    Guest
    • July 25, 2022 at 11:39 AM

@Floppar ja die Preise sind der Wahnsinn, denke aber das der Zenit bald erreicht ist. Habe vor wenigen Wochen noch ein Wertgutachten erstellen lassen, ich war echt überrascht. Einen halben Formentor (sehr gut ausgestattet) bekommst du dafür schon ^^

• abb
    Student
    Reactions Received
    28
    Trophies
    1
    • July 25, 2022 at 10:47 PM

Viel Spaß mit deinem Auto Thomas!
    Komme aus Hannover, bin aber fast jeden zweiten Tag pro Woche in Hildesheim. Solltest du mal einen weißen VZ310 mit H Kennzeichen auf der A7 in der Baustelle sehen, das bin dann ich ^^

LG

Franky

VZ310

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    225
    Trophies
    1
    • July 25, 2022 at 11:10 PM

Werden ja immer mehr aus Hannover und Umgebung :thumbup:

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reactions Received
    225
    Trophies
    1
    • July 25, 2022 at 11:50 PM

Und alles verschiedene Farben einmal Rot,Weiss,Schwarz, Und Magnetic Grau :shy:

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 26, 2022 at 8:30 AM

Die Farbpalette wird von uns abgedeckt.

In Döhren sehe ich auch ab und zu einen weißen Hybriden parken. Bist du das abb?

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

• Thomas.G
    Guest
    • July 26, 2022 at 8:49 AM

Buschmann ... nein der fährt nen 310er :)

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,065
    Trophies
    2
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2022
    • July 26, 2022 at 12:51 PM

Ah…..ja, ok 👍

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

10 users have written here

• Methusalem (37)
  • Guest (34)
  • Buschmann (19)
  • Waylander (18)
  • Casaro (17)
  • Frecciarossa (9)
  • Coldfire (6)
  • abb (4)
  • stmoby (3)
  • charly (3)