Guten Morgen zusammen,
zu meiner Person, 38 Jahre aus Kassel , melde mich eigentlich zu jedem Auto in den passenden Foren an um Informationen zu sammeln / auszutauschen.
Ich bin nun bald glücklicher Besitzer eines Cupra Formentor Hybrid (245PS Variante). Es ging alles ganz schnell, letzte Woche Montag noch mit meinem Chef zusammen gesessen und darüber gesprochen,
ob mein geliebter GTI 7 Clubsport bald mal verkauft werden soll (war nicht geleast) und am Freitag war schon alles in trockenen Tüchern.
Mein Händler gibt uns einen sehr guten Kurs für den Clubsport und hat einen fertigen Cupra stehen, er hat alles was ich wollte und alles was ich nicht brauche (z.b. Leder) Es wird ein Graphene Grauer und wenn alles passt ist er spätestens nächste Woche bei mir zu Hause. Aufgrund der steuerlichen Vorteile ,Lademöglichkeiten und Fahrprofil ist der Cupra Formentor für mich perfekt,
Es kam für mich auch nur ein Cupra Formentor als Hybrid in Frage, für mich eines der schönsten Serienfahrzeuge im bezahlbaren Bereich. Ich muss mich leistungstechnisch leider etwas einschränken, da mein Clubsport knapp 390 PS hatte, aber wann kann man das mal nutzen. Es wird sicher eine Umstellung, aber ich freu mich auf das Schmuckstück. Der Formentor wird auch wieder gekauft und nicht geleast, vielleicht kommt ein noch ein Stück tiefer (~30mm) , aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Mein "Zweitwagen" und Schönwetterauto ist mein Kindheitstraum und große Liebe. Ein 65er Ford Mustang 289er in Zustandsnote 2+ mit tollem V8 Sound
Ich freue mich hier neuen Informationen zu sammeln und nette Leute kennenzulernen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße.
Patrick