Hybrid Wassserfleck auf dem Parkplatz

• Hallo zusammen,

heute Nachmittag habe ich einen Wassserfleck auf meinem Parkplatz entdeckt.

Zuvor war ich unterwegs und hatte das Fahrzeug zum aufladen abgestellt. Nach dem ich wieder weiter fahren wollte, entdeckte ich einen großen Wassserfleck auf dem Boden.

Hat dies mit der Klimaanlage einen zusammenhang oder was könnte der Grund sein?

Alle Flüssigkeiten sind, wie es sein soll.

Vielen Dank im Voraus

• Ich denke da auch an das Kondenswasser von der Klimaanlage

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• Wenn Deine Flüssigkeitsstände i. O. sind und der Wasserfleck keine Kühlmittelfüssigkeit enthält, tippe ich auch auf Kondenswasser durch die Klimaanlage. Bei den Temperaturen auch nicht ganz so unüblich.

Dänischer 310 VZ seit 24.07.2021 in Graphene Grau

• Meine tropft auch ziemlich wild sobald ich paar Minuten unterwegs war und ihn abstelle, ist aber zumindest bei mir nur Kondenswasser der Klima.

Fahrzeugdaten

310er

Dark Camouflage Metallic

19" Exclusive I Black/Silver

Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

Bestellverlauf

Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

01.06.2022 Abholung im Autohaus

• Sehr wahrscheinlich Klimaanlagenkondensat. Ich würde es aber trotzdem immer mal kontrollieren...

Bestellt 190PSer Allrad am 06.04.22 in schwarz mit Winterpaket, Fahrerassistenzpaket XL, BlackCopper, AHK.
    Am 11.05.22 Concierge-Mail bekommen, laut Aussage Autohaus im Juni eingeplant, wenn alles da ist ....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!