1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Cupra Formentor Forum
  3. Elektronik & Software

Software Probleme mit 1890

• Flo01
  • July 28, 2022 at 8:00 PM
  • Go to last post
  • Flo01
    Guest
    • July 28, 2022 at 8:00 PM

Hi Leute,

ich bin neu in der Cupra Formender Welt und fahre seit knappen 4 Wochen einen 310´er mit Software 1890.

Leider passiert es immer wieder, dass irgendwelche Funktionen nicht zur Verfügung stehen, direkt nach dem Start.. z.B. Ausstiegswarnung usw.

Heute stand Audio nicht zur Verfügung, egal ob Radio, CarPlay usw.....

Nach einem kurzen Neustart des Systems an der Konsole oder auch ein kurzes Motor-Aus keine Änderung.

Erst nach Motor aus und Fahrzeug verlassen und 2 Minuten später wieder starten... alles fein...

Auch während der Fahrt kam es jetzt öfter vor, dass eine Meldung erscheint, irgendein System steht jetzt nicht zur Verfügung...

Sind das bekannte Problemchen oder liegt aus Eurer Einschätzung hier ein echtes Problem vor und er sollte in die Werkstatt... ???

Danke und Gruss

Flo

• jdeixi
    Guest
    • July 28, 2022 at 8:13 PM

Servus Flo,

Hab selber seit 31.3.2022 nen 310er mit 1890er SW.👍🏻

Habe bis jetzt „keine“ gröberen Geschichten gehabt. Audio funktionierte einmal nicht. Reset Infotainment hat geholfen.

Was mich voll erschreckt hat war 2 mal komplett reset vom Tacho und Infotainment unterm fahren. 10sec alles komplett schwarz 🤨🤨

Sensorfehler hab ich ab und zu. Verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder. Teilweise unterm fahren. Auch das mit System xy steht nicht zur Verfügung hab ich auch ab und an.