Wieviel Verbrauch habt ihr beim 1.5 TSI Benziner?
Ich fahre (Autobahn-Ort-Freiland) so um die 7,2 Liter bei Durchnittsgeschwindigkeit 100 km/h.
Wieviel Verbrauch habt ihr beim 1.5 TSI Benziner?
Ich fahre (Autobahn-Ort-Freiland) so um die 7,2 Liter bei Durchnittsgeschwindigkeit 100 km/h.
Durchschnittsverbrauch sind bei mir ca. 8 Liter.
Bin aber hauptsächlich in der Stadt bei zügiger Fahrweise unterwegs.
Ok.....da hätten wir dann einen sehr ähnlichen Verbrauch
Bei mir sinds auch um die 8 Liter. Bin ebenso hauptsächlich in der Stadt unterwegs mit nem bißchen Freiland und Autobahn.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Sprimonitor bei 6,8 Liter. Wobei auf der Autobahn bei 130 km/h und nur zum Überholen
bis 170 km/h(da meckert schon meine Regierung) der Verbrauch bei 7,5-8.1 Liter liegt. Landstraße locker unter 6,5 Liter. Falls ich
mal zu Arbeit fahre, nur 3,7 km, locker 8,5-10 Liter je nach Verkehr. Hatte mit Winterreifen Hankook 245/45 R18 mindestens 0,5 Liter
mehr Verbrauch als mit Goodyear(Serie) in der gleichen Größe.
Wäre nicht der Langzeit, oder der Verbrauch ab Tanken aussagefähiger?
Wäre nicht der Langzeit, oder der Verbrauch ab Tanken aussagefähiger?
So in etwa liegt meiner auch
Ab Start ist das je nach dem kein Kunststück und wenig aussagekräftig. Aber fürs Auge passt das ja
hebe und ferero ich nehme mal an ihr Fahrt Verhältnismäßig mehr Freiland und Autobahn als Ort/Stadt?
Das Verhältnis von Autobahn/Freiland zu Stadt ist eigentlich 50:50
Ah ok aber doch deutlich anderes als bei mir da ist es eher so 75:25 von daher ist der Verbrauch mit den 8 Litern wieder ganz ok.
Ja...würd ich auch so sagen
Ausstattungs bedingte Gewichtsunterschiede sind beim Verbrauch ja auch nicht zu vernachlässigt 🤔.
Laut Fzg.schein ist das Leergewicht bei 1452kg. Ich denke, das die Bereifung einen großen Einfluss hat. Habe Goodyear(Sommer) und
Hankook(Winter) in der gleichen Größe drauf und brauche, auch wenn es nicht so kalt ist, mindestens 0,5 Liter mehr.
Die Verbräuche von 7,5-8 Litern sind immer Autobahn. Der geringere Verbrauch ist Landstraße und Stadt(Berlin). Allerdings fahre ich
mit den öffendlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!