Freut mich immer wenn ich lese das es auch Fahrzeuge gibt wo das mit dem Verbrauch auch hinhaut. Meiner braucht im Langzeitschnitt immer um die 8 Liter egal ob mit SR oder WR.
1.5 TSI Benzin Verbrauch
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Freut mich immer wenn ich lese das es auch Fahrzeuge gibt wo das mit dem Verbrauch auch hinhaut. Meiner braucht im Langzeitschnitt immer um die 8 Liter egal ob mit SR oder WR.
Beim steirischen Lufthunderter
auf der A2 von Sinabelkirchen bis Graz und dann auf der A9 bis Leibnitz komm ich auch nur auf 6,2 l
. -
Beim steirischen Lufthunderter
auf der A2 von Sinabelkirchen bis Graz und dann auf der A9 bis Leibnitz komm ich auch nur auf 6,2 l
.Tja auf gewissen Streckenabschnitten kommt meiner auch etwas runter mit dem Verbrauch, leider ist das unterm Stich nicht wirklich relevant wenn nach 520-550 Kilometer der Tank leer ist 🤷♂️.
-
Ich bin momentan durchschnittlich bei 9,2 Litern / 100 km mit Allwetterreifen und vorwiegend Kurzstrecken, 1.5 TSI DSG. Auf Langstrecke ist es weniger. Habe schon versucht, den Reifendruck zu erhöhen. Hat leider keinen großen Effekt erzielt...
-
Wie viel Bar hattest Du denn vorher / nachher?
-
-
Ich bin momentan durchschnittlich bei 9,2 Litern / 100 km mit Allwetterreifen und vorwiegend Kurzstrecken, 1.5 TSI DSG. Auf Langstrecke ist es weniger. Habe schon versucht, den Reifendruck zu erhöhen. Hat leider keinen großen Effekt erzielt...
Wow, da braucht mein VZ310 mit Winterreifen auch nicht mehr. Fahre auch überwiegend Kurzstrecke zur Zeit, um die 25km in die Arbeit.
-
Wie viel Bar hattest Du denn vorher / nachher?
Vorher waren 2,1 drin, jetzt fahre ich mit 2,5.
-
Das macht sich erst dann bemerkbar wenn lange Strecken und/oder viel Segel anteil hast.
-
Vorher waren 2,1 drin, jetzt fahre ich mit 2,5.
Dann hast Du vermutlich 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen?
Ich hab die 18 Zoll und da sind 2,5 Bar Minimum...
-
Jetzt kommt wieder der Moment wo sich die Geister scheiden. 🤭
-
-
Dann hast Du vermutlich 19 Zoll oder 20 Zoll Felgen?
Ich hab die 18 Zoll und da sind 2,5 Bar Minimum...
Jep, sind 19 Zoller. Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Reifendruck? Ich habe den Wert genommen, der im Türrahmen steht, also lt. Herstellerangabe.
-
Solange der Reifen nicht wie ein Rollerreifen oder ein Stück Teig aussieht wenn du mit aufpumpen fertig bist , ist eigentlich nur eine Sache der persönlichen Befindlichkeit.
Meine Meinung. 😋
-
-
Also Kurzstrecke ist halt immer so eine Sache. Das darf man einfach nicht als Richtwert ansetzen. Aber 6-7 Liter sind doch echt ok. Weiß echt nicht was man erwartet mein Nissan Micra BJ2010 braucht bei 1.2 l Hubraum und 65 Ps auch 6-6.5 Liter. Da darf ein 1.5er Cupra gut und gerne trotz modernerer Technik ruhig mehr verbrauchen.
-
Also ich hätte jetzt eher gesagt: Da ist der 1,5er Cupra als sparsam im Verbrauch zu bezeichnen. 🤓😉
-
-
Habe den Formentor 1.5 TSI jetzt seit 14 Tagen. Hat die 18 Zoll Felgen und GJR. Auf den ersten 700 km liege ich bei durchschnittlich 6,45l/100 km.
Das ist ein sehr guter Wert wenn du bedenkst, das du erst 700km am Tacho hast.
Während der ersten 1000-1500 km (Einfahrphase) genehmigt er sich doch ein wenig mehr.
-
Welche Marke fährst Du denn als GJR? Wir bekommen unseren Cupra zwar erst im nächsten Jahr, aber ich möchte auch direkt umstellen auf GJR.
-
Da es sich um ein Auto Abo handelt hatte ich bezüglich der Reifen keine Wahl. Die GJR waren schon drauf, es sind Falken EuroAll Season. Da gibt es sicher bessere...
-
Da es sich um ein Auto Abo handelt hatte ich bezüglich der Reifen keine Wahl. Die GJR waren schon drauf, es sind Falken EuroAll Season. Da gibt es sicher bessere...
Ok, danke für die Info. Das denke ich auch, werde mich da mal im Netz schlau lesen

-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!