Hallo,
meine Hupe geht nicht mehr... aber hier erstmal was passiert ist und was ich vermute:
Vorab: Ich hupe gerne, die Hupe im Formentor klingt aber wirklich schlecht :D. Und nein, ich bin kein Choleriker.
Teilweise bin ich dazu angetan, die Hupe ein paar Sekunden lang zu drücken. Bei anderen Fahrzeugen ist dies auch kein Problem. Beim Formentor steigt die Hupe nach ca. 5 Sekunden aus. Ich kann die Hupe jetzt auch nicht mehr nutzen. Auch nach einer Standzeit von über 24h vom Auto gibt es keine Besserung. Einen defekt des Horns würde ich erstmal ausschließen, da ich besagtes verhalten schonmal hatte. Ich habe es nicht weiter verfolgt und wollte mich später drum kümmern. Nach einem (unabhängig davon) Softwareupdate ging die Hupe wieder. Deshalb vermute ich, dass es eine Softwareseitige Geschichte ist.
Ein Arbeitskollege meinte gerade, dass es vielleicht eine Abriegelung im Zusammenhang mit der DWA sein könnte. Sowas hatte er mal bei einem Mercedes. "Lärmbelästigung" war die Aussage vom Autohaus.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem bzw. diese Funktion? Wie kann man dies vielleicht deaktivieren und viel interessanter: Wie bekomme ich als einfacher Fahrer die HUpe wieder reaktiviert
MfG
Olli