Servus,
150 PS Benziner Automatik.
48 Monate / 10.000 km p.a.
Was ist eure Einschätzung zu dem Leasingzusatzangebot "CARE Wartung und Verschleiß Aktion (WA,01,66) - 37,90€"?
Wären über die Laufzeit 1819.2 €
Ich fands insofern interessant, da mir der Händler den Punkt als Erweiterung der Herstellergarantie verkauft hat, bzw man etwaige unverschuldete Fahrzeugfehler darüber laufen lassen kann. Mehr oder minder wortwörtlich "alles was elektronisch oder am Motor kaputt geht, kann man darüber kostenfrei reparieren lassen". Ist das so korrekt? Bspw mir fliegt das Getriebe um die Ohren im Monat 37 und der Punkt wird kostenfrei repariert?
Finde im Internet sehr unterschiedliche Angaben bzgl. den Pflicht-Inspektionskosten.
Gruß
kiste
Lohnt sich "CARE Wartung und Verschleiß Aktion"?
-
-
Nabend
Ich Fahre den VZ 310 ps Ölwechsel liegt bei 290€ Inspektion bei ca 360€ wenn du nur 10tsd KM im Jahr fährst dann lohnt es sich nicht. Meiner ist jetzt 17 Monate jung und hat 39tsd km auf dem Tacho. Je nach Fahrweise ist der Öl Wechsel alle 15tsd fällig Inspektion erste bei 30tsd. Kannst Du dir ja selber ausrechnen ob es sich Lohnt für die 4 Jahre. Sind ja such gut 1800€
-
1 Jahr Garantieverlängerung dazunehmen. In den 4 Jahren hast du 2-3 Serviceintervalle und die kommen nicht mal an die 1500 Euro ran.
Und bei dem Punkt Verschleiß musst du genau reinschauen was damit alles abgedeckt ist, sind hier Reifen und Bremsen mit dabei ist der Preis okay, ansonsten würde ich abraten.
-
Kurz: Lohnt nicht
-
1 Jahr Garantieverlängerung dazunehmen. In den 4 Jahren hast du 2-3 Serviceintervalle und die kommen nicht mal an die 1500 Euro ran.
Und bei dem Punkt Verschleiß musst du genau reinschauen was damit alles abgedeckt ist, sind hier Reifen und Bremsen mit dabei ist der Preis okay, ansonsten würde ich abraten.
Bremsen sind mit dabei. Reifen soweit ich weiß nicht. Ich hab es mit drin, habe aber auch 3 Jahre und 25k km Sprich bei mir wird die Große Inspektion mit Getriebeölwechsel auf jeden Fall kommen und dann lohnt es sich bei mir.
-
-
Getriebeölwechsel ist beim 310 PS bei 120.000 km
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!