1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Formentor wegen SOS Steuergerät schon 6 Wochen in der Werkstatt und noch kein Ende in Sicht

• biolippe
  • 17. August 2022 um 12:15
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Santa007
    Neuling
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    • 19. September 2022 um 21:33

Yeah, meiner war heute in der Werkstatt zum Update.

Von 1672 auf 1896

Ohne braten von irgendein Steuergerät, konnte ich den so wieder abholen. 🥳🥳

Jetzt erst mal wieder alles einstellen und zurecht finden.

Davon mal ab, glücklicherweise habe ich sowieso kaum Probleme das einzige was nicht funktioniert war Android Auto Wireless 😅

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 KW

Folierung Perlmutt Weiß - 19" Exclusive Black/Copper - Brembo - Beats Audio - Wireless Full Link Connectivity

PreCrash - Heckklappe elektr. - Anhängerkupplung - Panorama-Gals - Garantieverl. 3 Jahre/100.000 km

Software-Stand: 1672 1896

Baujahr: 31.10.2020 - Erstzulassung: 11.11.2021 - Kaufdatum: 29.04.2022 aus Privatkauf

• biolippe
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    • 29. September 2022 um 09:46

Gestern war es soweit. Ich durfte unseren Formentor nach fast 3 Monaten in der Werkstatt abholen. Laut Werkstatt wurde auch noch das Display getauscht, da dieses auch den Geist aufgegeben hatte. Das ist ja echt Wahnsinn, was da alles kaputt geht.

Noch nicht mal die Batterie vom Auto war bei der Abholung geladen. Das ist schon ziemlich schwach. Ladestand war bei 1%. Fazit für mich: Falls Cupra/Seat/VW hier nicht mit einem tollen Nachfolgeangebot für ein Leasingfahrzeug oder eine kostenlose Verlängerung des aktuellen Leasingvertrags auf mich zukommt, war es das für mich mit dem VW-Konzern. Meine Nachricht im Leasingportal blieb bis heute unbeantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (6)
  • JessicaB. (3)
  • biolippe (3)
  • Waylander (2)
  • Santa007 (2)
  • smoka66 (1)
  • Klaus (1)
  • Cupra-SH (1)
  • CanbiZ (1)
  • backes (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™