Hallo,
mein Name ist Michael und ich komme aus der schönen Vorderpfalz, um genauer zu sein aus Maxdorf. Ich bin schon seit 30 Jahren treuer Mazda Fahrer, aktuell fahre ich einen CX5, will mir jetzt aber das erste Mal ein elektrifiziertes Auto zulegen (Mazda hat da leider wenig zu bieten, der CX60 ist mir viel zu groß, da wir meistens nur zu zweit unterwegs sind) und von allen Autos, die es da gibt, gefallen mit der Formentor und der Kia Sportage am besten. Es wird aber wohl auf einen Formentor hinauslaufen, weil der mir noch einen Tick besser gefällt. Die Frage, die ich mir stelle, bin ich mit dem 204PS oder mit dem 245PS PHEV besser bedient. Preislich ist das ja fast gar kein Unterschied, aber da der kleinere PHEV 10km mehr elektrische Reichweite hat (warum eigentlich, der Akku und der E-Motor sind doch identisch), wird es wohl auf den in weiß und mit Panoramadach hinauslaufen. Ich fahre täglich 35km zur Arbeit und zurück, kann am Arbeitsplatz und zu Hause an der Wallbox laden, somit dürfte ich eigentlich kaum Benzin brauchen. Ein PHEV und kein reines E-Auto deshalb, weil wir zweimal im Jahr 800km zur Nordsee und zurück fahren, mit einem E-Auto stelle ich mir das ziemlich stressig vor. Teilt ihr meine Einschätzungen?
Gruß
Michael