Moin alle miteinander.
Ich habe einen Cupra von Anfang 22. Jetzt habe ich hier in diversen Themen immer mal wieder etwas gelesen:
"Sollte besser werden nach Update"
"Bloß nicht auf XY updaten"
"Durch das Update unfassbar"
etc. etc.
Da stellt sich mir doch die Frage ob ich mich jetzt um Updates bei meinem Auto bemühen sollte oder nicht.
Wie gesagt ist mein Auto von Februar 2022. Ich weiß leider nicht welche Software drauf ist. Ich weiß leider auch nicht ob mir eine neuere Software jetzt Vorteile bringt wie flüssigeres Arbeiten der Software, oder neue Features oder oder oder... oder ob es das Auto eher schlechter bedienbar macht und ich so lange wie möglich dabei bleiben sollte.
Ist in dem Thema wer voll drin und kann da helfen?
LG Markus
Steuergerätupdate Ja oder Nein
-
-
Canbiz, erleuchte uns !!!
-
H56 = älteres Anzeigebedienteil = nicht ganz so flüssig
H58 = neueres Anzeigebedienteil = etwas flüssiger
1896 / A896 = neuste Freigegebene OTA Version, läuft stabiler als 1803/4
1898 = neuste Version generell, aber keine großartigen Performance-Verbesserungen außer beim Navi.
Da es Februar gebaut wurde, könnte die 1890/1896 drauf sein.
Nach jeden Update sind eigentlich die Händler verpflichtet, das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen, manche machen das nicht. Dadurch ist das System träge.
Also falls ein Update gemacht wurde, und ihr euch nicht mit 2 Schlüsseln neu anmelden musstet -> Manuell Werkseinstellungen laden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!