1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Ständig neue Softwarefehler?

• Merlin01
  • 30. August 2022 um 12:32
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Merlin01
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 12:32

Hallo zusammen

Mal ne frage, ich habe mir einen Formentor gekauft, der jetzt 1 Jahr alt ist.

Ständig habe ich Probleme mit der Elektonik. Bei der Probefahrt konnte ich die Lautstärke vom Radio nicht verstellen, ein paar Tage später, auf einer längeren Fahrt, funktionierte die Sprachsteuerung nicht, kam die Meldung Dienst momentan nicht verfügbar. Das Auto hat ca. 100km lang versucht die Sprachsteuerung zu installieren. Nachdem ich anhalten musste und das Auto neu gestartet habe, ging es dann wieder. Nach ein paar Tagen wieder die Sprachsteuerung mit der Meldung, die eingestellte Sprache wird nicht unterstützt. Deutsch war eingestellt.

Bei stärkerem Regen fielen die Frontsensoren aus.

Ist das normal bei dem Auto?

LG Merlin01

• Casaro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    166
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310 (228KW)
    Modelljahr
    2021
    • 30. August 2022 um 12:42
    Zitat von Merlin01

Hallo zusammen

Ständig habe ich Probleme mit der Elektonik. Bei der Probefahrt konnte ich die Lautstärke vom Radio nicht verstellen, ein paar Tage später, auf einer längeren Fahrt, funktionierte die Sprachsteuerung nicht, kam die Meldung Dienst momentan nicht verfügbar. Das Auto hat ca. 100km lang versucht die Sprachsteuerung zu installieren. Nachdem ich anhalten musste und das Auto neu gestartet habe, ging es dann wieder. Nach ein paar Tagen wieder die Sprachsteuerung mit der Meldung, die eingestellte Sprache wird nicht unterstützt. Deutsch war eingestellt.

LG Merlin01

Alles anzeigen

Hi Merlin01,

hast du schon ein Software update machen lassen oder welche hast du im Moment drauf?

Hin und wieder bekomme ich auch mal eine Meldung, das der Sensor ausgefallen ist aber damit kann ich gut leben .Dazu muß

ich schreiben das ich vorher auch keine Probleme mit der Sprachsteuerung hatte.

• Waylander
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    797
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 12:48
    Zitat von Merlin01

Hallo zusammen

LG Merlin01

Alles anzeigen

Zu deiner letzten Frage:

Die einen sagen so,

die anderen sagen so.🤷‍♂️

Monty 1,4 e Hybrid 204PS

Magnetic grey

Anhängerkupplung

Parkassistent

Plus den Rest den ich serienmäßig nehmen musste.

Bestellt Mai 2021

Geliefert März 2022

• Merlin01
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 30. August 2022 um 12:51

Software ist die aktuellste Version installiert. Ja, so ein Sensorfehler ist kein Riesenproblem, wenn er nur kurzzeitig auftritt. Es sind halt recht viele Kleinigkeiten, die manchmal auch nur kurz auftreten.

• Casaro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    166
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310 (228KW)
    Modelljahr
    2021
    • 30. August 2022 um 13:07
    Zitat von Merlin01

Software ist die aktuellste Version installiert. Ja, so ein Sensorfehler ist kein Riesenproblem, wenn er nur kurzzeitig auftritt. Es sind halt recht viele Kleinigkeiten, die manchmal auch nur kurz auftreten.

Ja ,das stimmt aber solange es so bleibt ist alles im Rahmen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Elektronik

3 Benutzer haben hier geschrieben

• Merlin01 (2)
  • Casaro (2)
  • Waylander (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™