@ro4drunn3r Keine Angst die werden passen ![]()
![]()
Scheibenwischer
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ersthaft, du votest meinen Beitrag ab, sagst die passen nicht obwohl du sie noch nicht mal hast?
ich hab die drin, und passten super -
Offensichtlich schreibe ich in einer nicht verständlichen Sprache.
Ich habe mir dir einzelnen Scheibenwischer gekauft, die im Beitrag #7 von CanbiZ angegeben sind. Einzeln, weil ich die günstiger gefunden habe und laut Beitrag passen sollen.
Leider passen die einzelnen nicht wie im Beitrag angegeben (mit Gewalt bekommt man die schon halbwegs drauf gesteckt), da darf man sich schon mal ärgern, nicht mal wegen den €15....
Ja, ich hätte auch das Set nehmen können, ABER, wenn angeblich beide passen ist es doch egal welche ich kaufe?! Jetzt weiß ich nicht was es daran nicht zu verstehen gibt, habe mir bisher die Mühe gemacht sachlich zu bleiben.
Und ja, ich habe mir jetzt das SET gekauft, dass ja auch passt.
-
Ersthaft, du votest meinen Beitrag ab, sagst die passen nicht obwohl du sie noch nicht mal hast?
ich hab die drin, und passten superAch so, sind nur upvotes erlaubt? Entschuldige.
Beitrag #18, sieht man das die nicht passen können. Aber wenn Sie bei dir passen. Gut. Thema erledigt.
-
Beitrag #18, sieht man das die nicht passen können. Aber wenn Sie bei dir passen. Gut. Thema erledigt.
Nochmals, die von CanbiZ passen perfekt BJ 07/2022! Aber vielleicht hat die spanische Bude ab den Werksferien 09/2022 andere Wischerarme verbaut
. -
-
Die Aufnahme vom Original sieht so aus (Boschbild, ist aber auch so bei meinen jetzigen Wischern 1:1), was auch zum Wischerarm passt.
Und das sind dann die hier: Bosch Scheibenwischer Aerotwin A536S, Länge: 650mm/450mm − Set für Frontscheibe : Amazon.de: Auto & Motorrad
HalloWurde bei den Wischern die Bezeichnung geändert?
Wenn ich auf den Link klicke, komme ich bei Amazon zu den Wischern A424S 🤔 -
HalloWurde bei den Wischern die Bezeichnung geändert?
Wenn ich auf den Link klicke, komme ich bei Amazon zu den Wischern A424S 🤔Wenn ich auf den Link klicke steht da "Bosch Scheibenwischer Aerotwin A536S, Länge: 650mm/450mm − Set für Frontscheibe"
Und dann steht da noch "Du hast diesen Artikel zuletzt am 7. April 2024 gekauft"
-
-
-
Mwst
! -
-
-
-
Mwst
!MwSt. bereinigt wären das 25,17€.
Bei uns 19% - in Österreich 20%
Tatsächlich sind es aber 9% Unterschied -
Stimmt, jetzt ist es wieder richtig. Muss kurzzeitig ein Fehler gewesen sein🤷🏻♂️🤔
-
Ein frohes neues Jahr!
Gerade habe ich auch die Bosch A536S montiert. Passt genau und sehen, bis auf den Aufdruck "BOSCH" exakt aus wie die ersten Wischer (EZ 4/2022)
-
-
Hallo zusammen, habe bei mir soeben folgende montiert. Die Fahrerseite, also der längere Wischer ist bei diesem Set 5cm kürzer.
Der Grund ist, die originalen Quitschen, in einem Forum habe ich gelesen, mit den kürzeren ist dad Quitschen weg.
Ich probiere dies nun mal aus.
Bosch Automotive Aerotwin A187S
-
Hallo zusammen, habe bei mir soeben folgende montiert. Die Fahrerseite, also der längere Wischer ist bei diesem Set 5cm kürzer.
Der Grund ist, die originalen Quitschen, in einem Forum habe ich gelesen, mit den kürzeren ist dad Quitschen weg.
Ich probiere dies nun mal aus.
Bosch Automotive Aerotwin A187S
Echt jetzt?
-
Jup, kürzere Wischerblätter = mehr Anpressdruck
(Wieviel auch immer)
-
5 cm (=50 mm) kürzer ist aber ganz schön viel !
-
Unten interessiert es mich nicht, somit oben 2.5.
Mehr weiss ich noch nicht, habs ja erst montiert...
Nachdem ich es getestet habe, kann ich es beurteilen und werde gerne berichten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!