Hallo zusammen, weiß jemand welches Reifenfabrikat beim Formentor ab Werk montiert ist?
Welches Reifenfabrikat bei Auslieferung?
-
-
Bei mir waren es vor rund 6 Wochen; Bridgestone Turanza (245/40 R19)
-
Bei mir waren es vor rund 6 Wochen; Bridgestone Turanza (245/40 R19)
Top Reifen! 👍
-
Es gibt oder gab auch mal welche mit Michelin Pilot Sport 4, damit wurde der Moose Test (eine Art Elchtest) durchgeführt.
-
Top Reifen! 👍
Also ich hätte noch 4 neue für kleines Geld abzugeben. 😉
-
-
Wenn es Winterreifen sind, gerne! Sommerreifen bekomme ich ja selbst bei Auslieferung dazu ! 😀
-
Sind Winterreifen die für den Australischen Markt bestimmt waren.
-
Es kommen folgende Sommerreifen zum Einsatz: (sieht man, wenn man das Auto konfiguriert)
bei 18 Zoll:
Continental 245/45 R18 96W (A / A / 71 dB)
Pirelli 245/45 R18 96W (A / A / 70 dB)
Goddyear 245/45 R18 96W (A / B / 69 dB)
-
Wenn es Winterreifen sind, gerne! Sommerreifen bekomme ich ja selbst bei Auslieferung dazu ! 😀
die könntest dann bei geeigneter Fahrweise dann von Michael als neue erwerben wenn das Profil auf 2mm runter ist
-
Hallo zusammen, habe bei meinem neuen Formentor jetzt die Sommerreifen montiert bekommen. Original 19Zoll mit 245er ab Werk.
Bei meinem alten Formentor (auch 19 Zoll auf 245er) waren Bridgestone Montiert.
Habe jetzt Pirelli P-Zero drauf bekommen!
Sind sie jetzt immer ab Werk montiert?
Hat jemand damit schon beim Formentor Erfahrung gesammelt in Bezug auf Verschleiß/Fahrverhalten gegenüber den Bridgestone…..?
-
-
Sei froh, dass du bei deinem Wagen die PIRELLI drauf hast ! Bei mir waren leider die Bridgestone Turanza montiert .
Auch beim aktuellen VW T-Roc sind derzeit Pirelli montiert.
-
Sei froh, dass du bei deinem Wagen die PIRELLI drauf hast ! Bei mir waren leider die Bridgestone Turanza montiert .
Auch beim aktuellen VW T-Roc sind derzeit Pirelli montiert.
Warum leider?
-
Es sprach der Italien-Freund,
aber Recht hat er: die Turanzas sind wirklich nicht der Brüller, da bist Du mit den Pirellis besser bedient
-
Es sprach der Italien-Freund,
aber Recht hat er: die Turanzas sind wirklich nicht der Brüller, da bist Du mit den Pirellis besser bedient
Irgendwie habt ihr ja Recht, die Winter Bridgestone halten gefühlt bei 17 Grad Außentemperatur besser, und bei Regen sind sie auch keine Offenbarung, wo ich Jahrelang Good Year F1 gefahren bin und immer sehr zufrieden war.
-
Danke für die Antworten! Dann scheint der Pirelli auf dem Formentor ja kein schlechter Reifen zu sein! …. Dann ist es wohl Aktuell ganz unterschiedlich welche Reifen ab Werk montiert werden!
-
-
Wobei jetzt Pirelli meiner Erfahrung nach, auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Da bevorzuge ich dann doch Michelin oder Conti. Eine der beiden Marken kommt bei mir drauf, wenn die Bridgestone abgefahren sind.
-
Wobei jetzt Pirelli meiner Erfahrung nach, auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.
Da bevorzuge ich dann doch Michelin oder Conti. Eine der beiden Marken kommt bei mir drauf, wenn die Bridgestone abgefahren sind.
Bevor ich mir eine deiner erwähnten Marken kaufe, bleib ich entweder bei Dunlop, Goodyear oder Yokohama .
-
Wie kommst Du denn auf Yokohama???
-
Diese sind serienmäßig auf Toyota Prius, Mazda und Lexus montiert. Mein Schwiegersohn ist mit den Reifen auf seiner japanischen Reisschüssel sehr zufrieden .
-
Meine letzte Reisschüssel hatte Toyo Reifen, die taugten ja mal gar nicht
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!