Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit Ladekarten gemacht, bzw. gibt es sowas wie eine Cupra Ladekarte?
Gruß Uwe
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit Ladekarten gemacht, bzw. gibt es sowas wie eine Cupra Ladekarte?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich glaube, Cupra bietet da bald etwas an, was vermutlich auf der Volkswagen We Charge Lösung basieren wird, denn in beiden Links, wird von über 200000 Ladepunkten geschrieben.
Hey CupRacer,
diese Variante kannte ich auch schon. Trotzdem Danke.
Ich meinte vielleicht auch einen Vergleich der Ladekarten, und Erfahrungen damit.
Ist vielleicht doch noch alles zu neu.
Gruß Uwe
Ich habe mich bei der Neuwagenbestellung meines BEV für die Stadt, auch intensiv um Ladekarten und Wallboxen gekümmert. Nachdem ich die Wallboxen habe installieren lassen, dämmerte es mir, das ich doch sehr wahrscheinlich zu über 90% zu Hause "tanken" werde. Ich habe zum persönlichen Wohlbefinden mich dann aber trotzdem noch dazu entschieden, das ich mir mindestens eine Ladekarte zulegen werde und das wird wahrscheinlich die ADAC e-Charge Karte sein. Parrallel dazu, werde ich mir für alle Fälle noch einen "Ladeziegel" von Juice Booster, unter den doppelten Ladeboden legen. Falls mal keine Ladesäule zur Verfügung steht, oder diese kaputt ist oder belegt. Mit dem Ladeziegel, könnte ich dann sogar bei einem Privathaushalt anklingeln und um Strom bitten
https://www.energieheld.de/mobilitaet/elektroauto/ladekarten
Genau sowas in der Art habe ich gesucht, ich meine Deinen Link für die Ladekarten.
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass der Hybrid noch einen doppelten Ladeboden hat?
Ist dort nicht der Akku
Ist dort nicht der Akku
Ja, beim Formentor e-Hybrid schon, neben der klassischen Starterbatterie
Hinten im Kofferraum im Bereich der Reserveradmulde ist der Tank verbaut und unter der Rücksitzbank sitzen die Akkus oder nicht?
Ich habe es mir angeschaut und bin mir ziemlich sicher, das unter der Wölbung im Kofferraum der Akku sitzt und links daneben, vom Kofferraum aus zu öffnen, die klassische Starterbatterie unter einer schwarzen, verschraubten Abdeckung. Deswegen hat der e-Hybrid ja auch das kleinste Kofferraumvolumen.
Im Leon sieht es so aus, sollte ja im Formentor ähnlich sein oder? https://i.auto-bild.de/dl/2651211/kapitel02_05.jpg
Dann habe ich das richtig gesehen, aber falsch interpretiert. Auf der Leon e-Hybrid Rettungskarte, kann man das gut einsehen, wo alles im Fahrzeug posioniert ist. Das wird beim Formentor e-Hybrid wohl genau so aussehen (Plattform Strategie)
https://rettungskarten-service.de/wp-content/upl…ahr-ab-2021.pdf
Dann ist das gewölbte im Kofferraum der Kraftstofftank und wie schon geschrieben, links daneben die Starterbatterie. Der Akku für die 50 km Fahrbetrieb, liegt dann unter der Rücksitzbank. Bei einem schweren Heckaufprall, könnte ich mir vorstellen, das es mit der Starterbatterie und dem Kraftstofftank im Kofferrraum, explosiv werden könnte. Die sind ja unmittelbar nebeneinander positioniert.
Eine gute Sache, aber leider erst ab Juli 2023 Pflicht
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/bezahlen-an-la…rden-a-1024042/
Einheitliches Bezahlsystem Bezahlen an Ladesäulen soll einfacher werden - 14.05.2021
Das sind ja rosige Aussichten, nach der massiven Preiserhöhung von Ionity Anfang 2020.
Die freie Marktwirtschaft sollte es eigentlich richten...
Elektromobilität Bundeskartellamt fordert mehr Wettbewerb beim Ladestrom für E-Autos
12.10.2021 / dpa
Die Wettbewerbsbehörde kritisiert die Preisvorgaben für den geplanten Ausbau von Schnellladesäulen in Deutschland und setzt sich für einen offenen Marktzugang ein.
Schade, das die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern nicht für "AutoCharge" ab Werk freigeschaltet sind, was z.b. nun bei EnBW möglich ist.
30. November 2021, 07.00 Uhr
Ab ca. 9.40 Minute
Schade, das die Fahrzeuge aus dem VW-Konzern nicht für "AutoCharge" ab Werk freigeschaltet sind, was z.b. nun bei EnBW möglich ist.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.30. November 2021, 07.00 Uhr
Ab ca. 9.40 Minute
Gibt es denn eine Möglichkeit AutoCharge freizuschalten?
Das ist eine Gute Frage, ich vermute aber mal, dass das aktuell nicht vom Konzern gewünscht ist, da die ja ihre eigene Ladeplatttform in Kooperation mit Ionity aufbauen. Ich vage mal die Äußerung, das wenn der Volkswagen Konzern dieses möglich macht, NextMove das kurzfristig der Öffentlichkeit präsentieren würde.
Gibt es denn eine Möglichkeit AutoCharge freizuschalten?
Für den VW-Konzern nein, für Plug-In sowieso nicht. Geht nur mit DC-Ladern
Hmm, mit meiner Wallbox funktioniert "AutoCharge" an meinem BEV aber
Im Grunde genommen, dürfte das dann kein Problem sein
Sonntag, 19. Dezember 2021
"Großes Ladesäulenversagen"
60 Prozent der Gemeinden ohne E-Ladesäule
VW hat seine Ladeangebot für die Volumenmarken angepasst und bietet demnächst wohl auch Auto-Charge, für seinen MEB-Baukasten an (beispielsweise die ID-Reihe von Volkswagen, der Cupra Born oder der Skoda Enyaq) was wohl per Software Update geschehen soll.
25.04.2022
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!