Naben zusammen,
ich habe mich heute mit meinem knapp 4 Wochen alten Formentor in 3 verschiedenen Autohäusern rumgeschlagen, bis ein Kollege mir nach insgesamt 7h Rumgurkerei selbst dann die o.g. Fehler ausgelesen hat.
Bemerkt, dass etwas nicht stimmt, habe ich durch die im Bild gezeigten Fehlermeldungen (ja meine E-Batterie ist fast leer daran wird es aber wohl kaum liegen) plus diverse Ausfälle beim Verschließen des Wagens an der Fahrertür. Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit den selben Fehlern.
Artikel dazu findet man hier: https://yei.pl/u0140-de/ und https://yei.pl/u0200-de/
Das viel größere Problem was ich hier ansprechen möchte sind nicht die Fehler an sich, die in so einer Masse und das vereinzelt seit letzter Woche bei einem Neuwagen trotzdem auf keinen Fall auftreten sollen, jedoch ist der Umgang bei den einzelnen Werkstätten bzw. Cupra Häusern damit wirklich nicht zu unterbieten. Ich benutze den Wagen täglich beruflich und es gibt weder einen Ersatzwagen, noch einen kurzfristigen Termin auch nur zum grob Angucken des Wagens. Ein nahezu fabrikneues Auto soll ich für knapp 4 Wochen abgeben und ein Ersatzfahrzeug kann mir - wie gesagt nicht gestellt werden - weil: Keine Fahrzeuge da...
Ich soll entweder bis zum Termin in knapp über 4 Wochen mit Motorkontrollleuchte weiter fahren und falls ich liegen bleiben sollte die Pannenhotline anrufen, oder den Wagen für dann insgesamt fast 6 Wochen inkl. Reparatur dort stehen lassen. Wenn ich aber einen Ersatzwagen bekommen würde, müsste ich diesem ab dem 3. Tag selbst übernehmen. Klar ist jedes Auto gleichberechtigt und es sollte auch chronologisch abgearbeitet werden, jedoch ein Ersatzfahrzeug ist doch das mindeste. Hat jemand schon mal selbige Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
LG