Moin Leute,
seit gestern ist nun SIMOS 19.6 offen.
Die ersten Anbieter werben nun schon mit einen Software-Update für den Formentor.
Dies wird sich beim 310 PSer auf knapp 400PS und 500 NM einpendeln.
Hier kann gerne diskutiert werden
Moin Leute,
seit gestern ist nun SIMOS 19.6 offen.
Die ersten Anbieter werben nun schon mit einen Software-Update für den Formentor.
Dies wird sich beim 310 PSer auf knapp 400PS und 500 NM einpendeln.
Hier kann gerne diskutiert werden
hi, ich interessiere mich für eine stage 1 bei meinem vz 310. du denkst, dass sich diese dann bei knapp 400ps/500nm wiederfinden wird? sind das nicht schon sehr hohe werte für eine stage 1? ist der evo 4 denn deiner meinung genauso optimierungs freundlich und haltbar wie der evo 3?gruß
Sind Schätzwerte, sollte aber machbar sein, die EA888 sind die Optimierungsfreundlichsten Motoren auf dem Markt
Ich persönlich würde auf 390PS / 490 NM gehen, da hat man 10 PS Spielraum.
Ist es bekannt wie teuer das ganze wird ?
Habe ich gerade schon selbst entdeckt
Kommt drauf an wo du hin gehst 😅 die werden sich das aktuell gut bezahlen lassen
Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen gefunden
Preislich sieht es doch ok aus
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/soft…ent=app_android
Klingt erstmal gut. Problem ist aber so wie ich das sehe dass es keinerlei Gutachten gibt.
Da macht heutzutage in Deutschland keinen Spaß mehr.
Bei ASK Performance:
Bei Terminvereinbarung bis 30.09. Motoroptimierung 640€ und mit Getriebe 999€
Bei ASK Performance:
Bei Terminvereinbarung bis 30.09. Motoroptimierung 640€ und mit Getriebe 999€
Bitte nicht
Gibt´s für die Ablehnung einen Grund???
Ja, schreib ich aber nicht öffentlich. Da gibt's seitens denen wieder Mimimi.
Würdest Du es mir via PN schreiben ???
Aber von 310 auf 400 PS und von 400 auf 500NM wäre schon bissel extrem wenn es auf Dauer haltbar sein soll, zumal ich bezweifel das die Toleranzen annähernd so groß sind.
Es wird doch eher überall gespart. Von 310 auf 360PS und von 400 auf 450NM ok aber mehr würde ich definitiv nicht anstreben. Meine Meinung!
Aber von 310 auf 400 PS und von 400 auf 500NM wäre schon bissel extrem wenn es auf Dauer haltbar sein soll, zumal ich bezweifel das die Toleranzen annähernd so groß sind.
Es wird doch eher überall gespart. Von 310 auf 360PS und von 400 auf 450NM ok aber mehr würde ich definitiv nicht anstreben. Meine Meinung!
Die meisten streuen 320-335. Das sind dann nur 40-25PS mehr.
Der Formentor hat den neuen Conti-Lader und optimierte Ansaugungen etc. Da ist genug Potential. Der alte Golf 7 R mit den EA888.3 bekommt in Stage 1 schon 365-375 PS.
Die Frage ist ja wie lange der Motor und das Getriebe das mitmachen.
Bei jährlichen Ölwechsel und guter Pflege ewig 🤷🏼♂️. Das DQ381 ist sowieso ein entspanntes Getriebe
Mal ne spiessige Frage...
Wenn man das macht ,ist die Garantie seitens Werk wohl erloschen....
Geh ich von aus,oder gibt der Tuner da eine Art Sicherheit?
Gruss Tomi
Mal ne spiessige Frage...
Wenn man das macht ,ist die Garantie seitens Werk wohl erloschen....
Geh ich von aus,oder gibt der Tuner da eine Art Sicherheit?
Gruss Tomi
Manche bieten Motorgarantie an, manche nicht.
Wenn du sicher gehen willst, warte ob APR was rausbringt, die übernehmen meist die Werksgarantie. Aber bis da was passiert, kann noch einiges an Zeit verstreichen^^
In den USA ist die Stage 1 von APR schon raus. Gehe mal davon aus, dass es dann bei uns auch nicht mehr lange dauert. Kann APR nur empfehlen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!