1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. CUPRA Forum – Unterhaltung & Community
  3. Vorstellung der Mitglieder – CUPRA Forum Community

Hallo aus Südhessen

• Akali#1
  • 14. September 2022 um 15:07
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 17. Mai 2023 um 09:02

Update: Erwartungsgemäß hat mich gestern Abend der NL-Leiter angerufen und sich entschuldigt und Erklärungen gesucht. Der Verkäufer habe mir 0,4% zuviel Rabatt eingeräumt und daher die Steigerung. Letzten Endes haben wir uns auf € 6 mehr geeinigt. Wobei wir da beide drüber lächeln mussten. Hab ihm gesagt, dass er davon ja wohl nicht reicher und nicht ärmer würde, ich aber damit leben könne. Immerhin knapp € 20 weniger als der Verkaufsleiter wollte.

Jetzt muss ich den Vertrag auf meine Frau umstellen und hoffen, dass nun alles durchgehen wird. :dodgy:

Das Auto wird weil abholfertig aufbereitet und einer Auslieferung noch diesen Monat sollte nix mehr im Weg stehen... na schauen wir mal.

Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

17.04.2023: Produktion

18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

28.04.2023: Transport

08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

07.07.2023: Abholung :saint:

• hebe
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    550
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor 1.5 TSI DSG
    Modelljahr
    2022
    • 17. Mai 2023 um 09:42

Ende gut alles gut und somit ab Übernahme viel Spaß mit ihm :)

Formentor 1.5 TSI 110kW

Baujahr 3/2022

Midnight black metallic

7-Gang DSG, Beats Sound, Assistpaket L

schwarz teil foliert

8,5x21 ET40 Brock B43 schwarz glänzend

mit 245/30/21 CONTI SPORT CONTACT 6

H&R Federn 35/35

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 17. Mai 2023 um 10:15
    Zitat von hebe

Ende gut alles gut und somit ab Übernahme viel Spaß mit ihm :)

Ich hoffe, dass es am Ende gut wird. Noch ist ja die Genehmigung der Leasingbank nicht durch. Keine Ahnung, was man sich da noch einfallen lässt dort.

VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2023 um 13:04

Sooo, letztlich scheint tatsächlich alles gut auszugehen!

Wir waren am Mittwoch beim Händler und haben den Vertrag auf meine Frau umgeschrieben. Wurde von der Leasingbank genehmigt und heute kam von dort die Bestätigung.

Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, mich in das noch verpackte Auto zu setzen. Echt geil mit dieser Hülle mit Reißverschluss aussenrum. Nur die Fahrertür ist ausgespart, damit man einsteigen kann. Sitze innen und Fußraum und Teile der Konsole sind auch noch mit Folie geschützt. Trotzdem wars geil! :P :D

Somit sollte einer Abholung die nächsten ein oder zwei Wochen wirklich nichts mehr im Wege stehen. Halt doch... noch fehlt angeblich der Brief... :rolleyes:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 26. Mai 2023 um 09:49

Erneutes Update von heute:

Zwar wurde die Umschreibung auf meine Frau von der Bank genehmigt, allerdings muss der Hersteller noch zustimmen, dass ein Vertrag storniert und auf jemand anderen umgeschrieben wird. Und das würde erfahrungsgemäß dauern...

Nun hat mir der Verkäufer was von Mitte Juni (19. Juni) erzählt. Bis dahin sollte alles genehmigt und umgeschrieben sein und man könne den Brief anfordern. :rolleyes:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• philipp204
    Erfahrener
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 7. Juni 2023 um 08:39

Dein Umstieg ist ja sehr qualvoll - mein Beileid. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie du die ersten Eindrücke mit dem Fahrzeug reflektierst. Meine Motivationen waren nämlich die gleichen: Bestandsfahrzeug BMW und Umstieg zu Formentor - insbesondere wegen der schlechten BMW-Konditionen und einer zunehmenden Überheblichkeit im Hause Bayerische Motorenwerke. Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen auch im Hinblick auf Vergleich zum Vorfahrzeug hier schilderst. Klar kann man einen 3er nicht mit dem Formentor direkt vergleichen, aber du verstehst schon...

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 7. Juni 2023 um 08:52
    Zitat von philipp204

Dein Umstieg ist ja sehr qualvoll - mein Beileid. Dennoch bin ich sehr gespannt, wie du die ersten Eindrücke mit dem Fahrzeug reflektierst. Meine Motivationen waren nämlich die gleichen: Bestandsfahrzeug BMW und Umstieg zu Formentor - insbesondere wegen der schlechten BMW-Konditionen und einer zunehmenden Überheblichkeit im Hause Bayerische Motorenwerke. Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen auch im Hinblick auf Vergleich zum Vorfahrzeug hier schilderst. Klar kann man einen 3er nicht mit dem Formentor direkt vergleichen, aber du verstehst schon...

Danke für Dein Mitleid. :saint:

Was BMW angeht, hast auch genau meine Erfahrungen widergegeben.

Was den CUPRA angeht, konnte ich Erfahrungen bei einer Probefahrt (zumindest Hybdrid mit 245 PS) und in zwei Autohäusern machen.

Von der Qualitätsanmutung im Innenraum muss man schon sagen, dass der aktuelle 3er natürlich eine andere Klasse ist. Allerdings finde ich den Formentor gerade im Sichtbereicht (Lenkrad, Armaturenbrett) schon sehr gut. Erst im Bereich der Mittelkonsole zeigen sich richtige Unterschiede (halt mehr Plastik).

Die Sportsitze im BMW waren für mich spitze. Aber auch die Sportsitze im Formentor sehen gut und recht hochwertig aus und man sitzt auch sehr gut.

Größte Überraschung war für mich aber der Platz im Innenraum, gerade hinten im Beinbereich. Trotz der geringen Größe (Formi ist nicht viel größer als unser aktueller 1er BMW) bietet er echt viel Platz, zumindest gefühlt. Das befand sogar unser Sohn und der is 1,95 m und echt anspruchsvoll (CUPRA Leon ist z.B. durchgefallen in dem Bereich). ^^

Fahren konnte ich den mit 310 Ps bisher nicht, nur im AH anhören. Hörte sich schon gut an. Besser als unser 330i, den man ja leider durch Softwareupdate kastriert hatte nachträglich. Aber Allrad und 310 Ps werden schon ihr übriges tun, dass er sich nicht lahm anfühlen wird. Sind immerhin 4,9 Sekunden zu 6,0 im BMW.

Sobald ich iiiiirgendwann im Besitz des Autos sein werde, kann ich gern nochmal mehr berichten. :)

Kleiner Nachtrag zum AH vielleicht noch: Einer meiner Wechselgründe war ja auch der dämliche Schwätzer, der mich seit vielen Jahren bei BMW begleitet und am Ende das Fass zum Überlaufen gebracht hatte - aber die Verkäufer sind alle gleich, wie man an meiner Story aktuell sieht.

Ich war vorher bei einem Händler in Worms und der Verkäufer machte einen anderen Eindruck, konnte aber die Leasingrate nicht annähdern mitgehen, daher leider raus.

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• philipp204
    Erfahrener
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 7. Juni 2023 um 11:11
    Zitat von Akali#1

Danke für Dein Mitleid. :saint:

Was BMW angeht, hast auch genau meine Erfahrungen widergegeben.

Was den CUPRA angeht, konnte ich Erfahrungen bei einer Probefahrt (zumindest Hybdrid mit 245 PS) und in zwei Autohäusern machen.

Von der Qualitätsanmutung im Innenraum muss man schon sagen, dass der aktuelle 3er natürlich eine andere Klasse ist. Allerdings finde ich den Formentor gerade im Sichtbereicht (Lenkrad, Armaturenbrett) schon sehr gut. Erst im Bereich der Mittelkonsole zeigen sich richtige Unterschiede (halt mehr Plastik).

Die Sportsitze im BMW waren für mich spitze. Aber auch die Sportsitze im Formentor sehen gut und recht hochwertig aus und man sitzt auch sehr gut.

Größte Überraschung war für mich aber der Platz im Innenraum, gerade hinten im Beinbereich. Trotz der geringen Größe (Formi ist nicht viel größer als unser aktueller 1er BMW) bietet er echt viel Platz, zumindest gefühlt. Das befand sogar unser Sohn und der is 1,95 m und echt anspruchsvoll (CUPRA Leon ist z.B. durchgefallen in dem Bereich). ^^

Fahren konnte ich den mit 310 Ps bisher nicht, nur im AH anhören. Hörte sich schon gut an. Besser als unser 330i, den man ja leider durch Softwareupdate kastriert hatte nachträglich. Aber Allrad und 310 Ps werden schon ihr übriges tun, dass er sich nicht lahm anfühlen wird. Sind immerhin 4,9 Sekunden zu 6,0 im BMW.

Sobald ich iiiiirgendwann im Besitz des Autos sein werde, kann ich gern nochmal mehr berichten. :)

Kleiner Nachtrag zum AH vielleicht noch: Einer meiner Wechselgründe war ja auch der dämliche Schwätzer, der mich seit vielen Jahren bei BMW begleitet und am Ende das Fass zum Überlaufen gebracht hatte - aber die Verkäufer sind alle gleich, wie man an meiner Story aktuell sieht.

Ich war vorher bei einem Händler in Worms und der Verkäufer machte einen anderen Eindruck, konnte aber die Leasingrate nicht annähdern mitgehen, daher leider raus.

Alles anzeigen

Auf jeden Fall sehr bitter in Deinem Fall. Eine Weiterberechnung des Arbeitgebers an Dich hätte nicht (erst mal) funktioniert?

Mir wird es vermutlich etwas leichter fallen. Ich komme vom F40 120i mit "solider" Ausstattung, da muss ich sagen ist der Qualitätsunterschied natürlich nicht vergleichbar mir deiner Ausgangslage, wobei mein zukünftiges Auto lustigerweise auch ein 330i XDrive werden sollte. Aber selbst mit Großkundenkonditionen war ich schon irritiert, was BMW aktuell aufruft. Ist aber wohl eine Grunderkrankung der "Premium-Hersteller" im Moment und die Frage für viele die von solchen Fahrzeugen kommen lautet ja nicht: Kann ich es mir leisten, sondern vielmehr: will ich mir das leisten 200 € mehr für gleiches Fahrzeug / 300-400 € mehr für höherwertiges Fahrzeug. Für mich war die Antwort klar und heißt nein. Vorallem, wenn man dann insbesondere vom VAG überall Sonderleasingangebote findet, wo die Restwerte offensichtlich nicht bis ins Unermessliche nach unten gedrückt werden.

Der Platz hat mich auch überzeugt. Ist wirklich erstaunlich, wie viel Platz das Fahrzeug bietet, obwohl es "eigentlich" gar nicht so groß ist und mit der abfallenden Form nach hinten eigentlich vermuten lässt, dass es hinten eng(er) wird.

Dafür durfte ich den VZ310 für 24 Stunden Probe fahren. Meine Firma hat seit Ewigkeiten ein Großkundenabkommen mit SEAT/Cupra und unser Ansprechpartner versucht schon seit Jahren, meine BMW-Präferenzen zu "bekehren", wenn auch sehr angenehm und nie aufdringlich. Daher kann ich dir sagen, dass die 310PS auch wirklich zu spüren sind. Konnte allerdings hier im Raum Berlin auch nur ein zwei mal durchdrücken (Fahrzeug und Motor vorher selbstverständlich warm fahren, Verkehrslage und StVO müssen es hier erstmal hergeben). Also den Spaßfaktor kann ich dir schon zusichern :)

Kleiner Ausflug zu meinem Fass-Überlauf-Moment: Nachdem mein Verkäufer aus der Niederlassung in Berlin nicht mal die Mühe in Betracht gezogen hat, mir Angebote zu unterbreiten, bin ich zum Nefzger in Berlin Spandau gedackelt. In der Neuwagen-Abteilung hat man mich nicht mal mit dem Allerwertesten beachtet und auf Nachfrage, wo ich mal einen M235i sehen dürfte, wurde ich in die Gebrauchtwagenabteilung verwiesen. Dort stand natürlich keiner und einen Verkäufer dort angesprochen hat er mich förmlich von oben nach unten gemustert und gefragt: "Sie wissen aber schon, dass diese Art von Fahrzeugen nur in der Neuwagenabteilung zu kaufen sind?". Offensichtlich muss man bei BMW inzwischen nicht nur Geld haben, sondern es auch zeigen ^^

Daher: halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, bin sehr gespannt und drücke dir die Daumen! Auf ein positives Fremdgehen :saint: :D

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 9. Juni 2023 um 09:34
    Zitat von philipp204

Auf jeden Fall sehr bitter in Deinem Fall. Eine Weiterberechnung des Arbeitgebers an Dich hätte nicht (erst mal) funktioniert?

Mir wird es vermutlich etwas leichter fallen. Ich komme vom F40 120i mit "solider" Ausstattung, da muss ich sagen ist der Qualitätsunterschied natürlich nicht vergleichbar mir deiner Ausgangslage, wobei mein zukünftiges Auto lustigerweise auch ein 330i XDrive werden sollte. Aber selbst mit Großkundenkonditionen war ich schon irritiert, was BMW aktuell aufruft. Ist aber wohl eine Grunderkrankung der "Premium-Hersteller" im Moment und die Frage für viele die von solchen Fahrzeugen kommen lautet ja nicht: Kann ich es mir leisten, sondern vielmehr: will ich mir das leisten 200 € mehr für gleiches Fahrzeug / 300-400 € mehr für höherwertiges Fahrzeug. Für mich war die Antwort klar und heißt nein. Vorallem, wenn man dann insbesondere vom VAG überall Sonderleasingangebote findet, wo die Restwerte offensichtlich nicht bis ins Unermessliche nach unten gedrückt werden.

Kleiner Ausflug zu meinem Fass-Überlauf-Moment: Nachdem mein Verkäufer aus der Niederlassung in Berlin nicht mal die Mühe in Betracht gezogen hat, mir Angebote zu unterbreiten,

Weiterberechnung hätte nicht funktioniert. Man kann bei SEAT nicht von Gewerbeleasing auf Privat umschreiben nach der Zulassung. Und somit wäre ich als externe Person ein Auto meines AG gefahren für drei Jahre - mit allen Rechten und Pflichten. Fängt ja schon bei Knöllchen an und hört bei Unfällen nicht auf. Würde alles an meinen alten AG gehen. Noch dazu das steuerliche Thema, dass ich als Externer jeden Monat Raten an meinen alten AG überweise für ein Auto, obwohl wir in der Versicherungsbranche sind. Alles verständliche Gründe dagegen.

Genau die Frage, ob man das WILL, hatte ich mir auch gestellt und verneint. Ich hatte es hier bzw. irgendwo im Forum schonmal geschrieben, dass ich bald das doppelte hätte zahlen sollen für den gleichen 330i (ok, Facelift halt). Wovon ich auch nur erfahren habe, weil derjenige, der meinen BMW im Leasing übernommen hatte, von Angeboten erzählte. Wie bei Dir, hatte ich auch kein Angebot bekommen, weil man ein Jahr im Voraus nix berechnen könne... bei einer extremen Lieferzeit damals noch.

Wie Du schreibst, sollten die deutschen Premiumhersteller von ihren hohen Rössern runterkommen. Wenn ich aber im G20-Forum lese, dass einige dafür sind, dass BMW auch endlich mal die Preise an AUDI und MB anpasst, da man bisher ja viel zu billig an solche Autos gekommen wäre... :rolleyes:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• philipp204
    Erfahrener
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 9. Juni 2023 um 15:50
    Zitat von Akali#1

Weiterberechnung hätte nicht funktioniert. Man kann bei SEAT nicht von Gewerbeleasing auf Privat umschreiben nach der Zulassung. Und somit wäre ich als externe Person ein Auto meines AG gefahren für drei Jahre - mit allen Rechten und Pflichten. Fängt ja schon bei Knöllchen an und hört bei Unfällen nicht auf. Würde alles an meinen alten AG gehen. Noch dazu das steuerliche Thema, dass ich als Externer jeden Monat Raten an meinen alten AG überweise für ein Auto, obwohl wir in der Versicherungsbranche sind. Alles verständliche Gründe dagegen.

Genau die Frage, ob man das WILL, hatte ich mir auch gestellt und verneint. Ich hatte es hier bzw. irgendwo im Forum schonmal geschrieben, dass ich bald das doppelte hätte zahlen sollen für den gleichen 330i (ok, Facelift halt). Wovon ich auch nur erfahren habe, weil derjenige, der meinen BMW im Leasing übernommen hatte, von Angeboten erzählte. Wie bei Dir, hatte ich auch kein Angebot bekommen, weil man ein Jahr im Voraus nix berechnen könne... bei einer extremen Lieferzeit damals noch.

Wie Du schreibst, sollten die deutschen Premiumhersteller von ihren hohen Rössern runterkommen. Wenn ich aber im G20-Forum lese, dass einige dafür sind, dass BMW auch endlich mal die Preise an AUDI und MB anpasst, da man bisher ja viel zu billig an solche Autos gekommen wäre... :rolleyes:

Witzig, willkommen im Club der Versicherungsbranche ;)

Da scheiden sich eben die Geister. Der eine fährt BMW als Status-Symbol und will Exklusivität. Dann ist er meines Erachtens nach aber im falschen Segment unterwegs, sondern muss eben noch ein Regal höher greifen. Der andere - und dazu zähle ich mich - fährt BMW, weil es absolut meinen persönlichen Geschmack trifft / traf und das gewisse Etwas hat, was die Autos äußerlich, funktionell und der Fahrweise von Mercedes / Audi / ... unterscheidet. Aber man kann natürlich oben vertretene Meinung manifestieren und freudestrahlend den BMW für 300 € mehr im Monat nehmen - jedem seins.

Bin auf jeden Fall sehr froh über meine Entscheidung und freue mich jeden Tag mehr auf den VZ. Schließlich hat er auch alles, was mich bisher für BMW entscheiden lassen hat / mich angesprochen hat. :thumbup:

• 888
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    288
    Trophäen
    1
    • 9. Juni 2023 um 16:19

Was alles in Südhessen los ist :/ ^^

🚘

VZ 1.4 e-Hybrid

• graphene Grau
    • Logo vorn in :black_heart:
    • Fußbodenbeleuchtung vorn & hinten :purple_heart:
    • DTE PowerControl X
    • AHK
    • Div. Codierungen mit meinem ODB11
    🔧
    • Codierungen
    • Pollenfilter austauschen
    • Scheibenwischer
    • Ölwechsel
    • Formentor Info a-z
    • Lack Graphene Grau
    • Felgen smart repair
    🤍
    • Aufkleber
    • Ersatzplatine LED Kofferraum
    • Schwarze Türgriffe
    • Schwarzes Logo (hinten)
    • Dämmung & Audio (BS)
    • Dachspoiler
    • Heckspoiler JE Design
    • Heckspoiler JE D2
    • Subwoofer (Hybrid)
    • Sportauspuff (Hybrid)
    • Chip-Tuning (e-Bike 😅)
  • Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2023 um 09:07
    Zitat von philipp204

Witzig, willkommen im Club der Versicherungsbranche ;)

Da scheiden sich eben die Geister. Der eine fährt BMW als Status-Symbol und will Exklusivität. Dann ist er meines Erachtens nach aber im falschen Segment unterwegs, sondern muss eben noch ein Regal höher greifen. Der andere - und dazu zähle ich mich - fährt BMW, weil es absolut meinen persönlichen Geschmack trifft / traf und das gewisse Etwas hat, was die Autos äußerlich, funktionell und der Fahrweise von Mercedes / Audi / ... unterscheidet. Aber man kann natürlich oben vertretene Meinung manifestieren und freudestrahlend den BMW für 300 € mehr im Monat nehmen - jedem seins.

Bin auf jeden Fall sehr froh über meine Entscheidung und freue mich jeden Tag mehr auf den VZ. Schließlich hat er auch alles, was mich bisher für BMW entscheiden lassen hat / mich angesprochen hat. :thumbup:

Wir ticken tatsächlich gleich. ^^

Auch ich bin BMW als Fan der Autos gefahren, nicht als Statussymbol.

Und auch ich freu mich auf den VZ aus den genannten Gründen. Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter... jetzt wird der CUpra mal 3 Jahre "getestet" und dann wird man weitersehen. :saint:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 19. Juni 2023 um 15:12

19.06.2023:

Am letzten Donnerstag hab ich nachgefragt, was nun Phase sei und bis wann der Brief da sein würde. Die Leasingbank habe die Stornierung des alten Vertrages (Gewerbe) erst zuuufällig an besagtem Donnerstag bestätigt. Nun ginge die neue Ausführung des Vertrages an den Hersteller und dort könnte dann der Brief erstellt werden. Der Verkäufer wäre täglich mit seinen Ansprechpartnern im Kontakt, da man so ja nicht weiterkommen würde. Ahhh ja.

Wenn alles anstandslos weiterlaufen würde, könnten wir nächste (also diese) Woche den Brief bekommen.

Tja, aber erst dann kann ich zur Zulassung latschen und erst dann wird man anfangen das Auto aufzubereiten (geh ich davon aus). So ein Schwachsinn! Selbst WENN der Brief diese Woche kommen würde, könnte ich doch sicherlich frühestens nächste Woche das Auto mal endlich abholen. Steht ja erst seit Anfang Mai beim Händler... :cursing:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 19. Juni 2023 um 23:01
    Zitat von Akali#1

19.06.2023:

Am letzten Donnerstag hab ich nachgefragt, was nun Phase sei und bis wann der Brief da sein würde. Die Leasingbank habe die Stornierung des alten Vertrages (Gewerbe) erst zuuufällig an besagtem Donnerstag bestätigt. Nun ginge die neue Ausführung des Vertrages an den Hersteller und dort könnte dann der Brief erstellt werden. Der Verkäufer wäre täglich mit seinen Ansprechpartnern im Kontakt, da man so ja nicht weiterkommen würde. Ahhh ja.

Wenn alles anstandslos weiterlaufen würde, könnten wir nächste (also diese) Woche den Brief bekommen.

Tja, aber erst dann kann ich zur Zulassung latschen und erst dann wird man anfangen das Auto aufzubereiten (geh ich davon aus). So ein Schwachsinn! Selbst WENN der Brief diese Woche kommen würde, könnte ich doch sicherlich frühestens nächste Woche das Auto mal endlich abholen. Steht ja erst seit Anfang Mai beim Händler... :cursing:

Wieso hast es nicht beim Bayram versucht ?

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 20. Juni 2023 um 10:41
    Zitat von FunMa

Wieso hast es nicht beim Bayram versucht ?

Wer ist Bayram?

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 7. Juli 2023 um 07:59

Knapp zwei Monate (!!) später und es gibt news. Nachdem ich erneut den NL angeschrieben hatte, da ich 10 Tage lang keine Reaktion mehr auf meine Nachfragen erhalten hatte, rief mich am Montag der Verkäufer an. Erneut gaaanz zuuuufällig (schon das dritte oder vierte Mal), hat er am Montag die Info erhalten, der Hersteller habe die Umschreibung auf meine Frau durchgeführt. Er habe sofort den Brief angefordert, was i.d.R. zwei Tage dauern würde.

Kurzum: Ich könne dann das Auto zulassen. Da aber erst in über zwei Wochen der nächste Termin auf der zulassungsstelle frei war und es für den Kreis Bergstr. mit der Onlinezulassung nicht funktioniert hatte, ließ ich das AH das Auto zulassen. Das soll heute geschehen!

Sollte aaaalllleees super glatt laufen, könnte ich das Auto ganz, ganz vielleicht sogar heute abholen. Die Zulassung könne allerdings auch bis zu 5 Tage dauern!! What??? Der Typ geht da morgens hin und hat doch eine Stunde später die Kennzeichen in der Hand. Was soll da so lang dauern???

Man will sich also nochmal einen Puffer rausholen, vom AH aus.

Also: Daumen drücken, dass es heute klappt! ^^ :saint:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• philipp204
    Erfahrener
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 7. Juli 2023 um 10:03

Also diese Odyssee ist dann wohl ein Foto vom Fahrzeug wert, wenn es da ist 8) :thumbup: und die Mitteilung, bei welchem Autohaus du warst, damit da bloß kein anderer mehr ein Fahrzeug bestellt :D drücke die Daumen!

• FunMa
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    • 7. Juli 2023 um 10:57
    Zitat von Akali#1

Wer ist Bayram?

Soll wohl der größte Seat Händler Deutschlands sein. Ist in Alsbach Hähnlein

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 7. Juli 2023 um 11:23
    Zitat von philipp204

Also diese Odyssee ist dann wohl ein Foto vom Fahrzeug wert, wenn es da ist 8) :thumbup: und die Mitteilung, bei welchem Autohaus du warst, damit da bloß kein anderer mehr ein Fahrzeug bestellt :D drücke die Daumen!

Selbstverständlich mache ich Fotos, sobald ich das Auto mal irgendwann haben werde. :thumbup:

War das AH Scherer in Ladenburg. :exclamation:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

• Akali#1
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    • 7. Juli 2023 um 11:34
    Zitat von FunMa

Soll wohl der größte Seat Händler Deutschlands sein. Ist in Alsbach Hähnlein

Bis heute hatte ich tatsächlich noch nicht von dem gehört. :)

Ich hatte damals auch anfangs nur mal einen Formentor vor Ort ansehen wollen... bis es konkreter wurde und dann konnte mir der Händler in Worms kein adäquates Angebot geben. Dann hab ich nach einem größeren in der Nähe von Mannheim geschaut (da dort mein AG war/ist).

Aber nächstes Mal behalt ich den im Hinterkopf. :thumbup:

Mein Vorstellungsthread

Bestellverlauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Akali#1 (31)
  • philipp204 (6)
  • Waylander (3)
  • FunMa (3)
  • hebe (2)
  • dfreitag (2)
  • CupraCupper (2)
  • Buschmann (2)
  • QPRA (1)
  • mux89 (1)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™