Was bedeutet es denn, dass das System beim Formentor "ohne Safesicherung" ist? Im Internetz findet man nicht wirklich auf Anhieb was dazu. Und hier sitzen doch die Profis.

"Keyless Advanced" ohne Safesicherung?
-
-
Wird das Auto mit zwei Mal drücken auf den Funkschlüssel abgeschlossen (statt nur einmal innert 2 Sekunden), ist Safe Lock nicht aktiviert. Die Türen lassen sich somit von innen öffnen.
Das habe ich auf die Schnelle dazu gefunden.
-
Thread
Kessy mit UWB?
Hallo!
"Einfache" und kurze Frage:
Verfügt das Keyless Go oder eher gesagt das "Kessy" vom Formentor über die neuere und sicherere Variante mit UWB-Technologie (Ultra Wide Band)???
Laut einem Test des ADAC verfügt der Seat Leon (02/2020) über diese Technik mit der eine Reichweitenverlängerung, DIE genutzte Vorgehensweise der Krimenellen um Keyless-Go-Fahrzeuge zu klauen, zu 100% zu verhindern.
Bitte nur konkrete Antworten und keine Mutmaßungen zu meiner Frage. Mutmaßen tue ich ja selber bereits.…
parnauJune 20, 2021 at 9:56 AM Beitrag #5
-
Der Formentor hat UWB.
Hier einmal der Link vom ADAC:
-
Ich danke euch! Aber genau das war mein Problem: Ich hatte was zu Safelock gefunden, was ja aber was anderes zu sein scheint als dieses UWB (muss man auch erstmal drauf kommen, danach zu suchen
). Oder hängt das damit zusammen?
Letztlich ist es also so, dass der Formentor die Sicherung hat, dass nicht einfach das Signal von Dieben abgefangen bzw. verlängert werden kann, wenn ich es richtig verstehe. Perfekt.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!