1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Auto & Service PIA GmbH München

  • APWW
  • 16. September 2022 um 16:36
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 16. September 2022 um 16:36
    • #1

    Hat jemand bereits Erfahrung mit Auto & Service PIA GmbH München?

    Die wurde mir in der "Die Zeit laufen" Email als mein Cupra Master genannt, aber ich bekomme dort weder jemanden ans Telefon, noch eine Antwort auf meine Email. Abgesehen von der automatischen Antwort, dass Anfragen in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden. Das ist jetzt aber eine Woche her.

    Es handelt sich um die Niederlassung Auto & Service PIA GmbH München West, die ausdrücklich von Seat/Cupra benannt worden ist.

    Konfiguration

    CUPRA Formentor VZ 310

    • Magnetic Grau Metallic
    • Stoff Sharp Textil
    • Fahrersitz elektrisch einstellbar
    • Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Heckklappe elektr
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Bestelldaten
    • Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft": 31.08.2022
    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • Cuprator
    Gast
    • 20. September 2022 um 11:41
    • #2

    Also ich kann mich da nicht beschweren.

    Gekauft hab ich im AH PIA Landsberger Strasse in München.

    Auf jeder meiner Anfragen zum Status bekam ich spätestens einen Tag danach (Hr. D.) die gewünschte Info.

    Auch Screenshots aus NADIN, wenn ich das wollte.

    Und die Übergabe war ebenfalls (trotz Coronagedöns) einwandfrei. Cupra-Fußmatten, EH-Koffer, Warnwesten etc.

    war alles dabei. 10 Liter Sprit im Tank und ca. 50% Akku waren geladen.

    Die "Einweisung" dauerte solange, wie ich (oder meine Frau) noch Fragen offen hatte.

    Alles in allem aus meiner Sicht ne glatte 1.

    Für die ewig lange Lieferzeit kann ja das Autohaus nix.

  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 20. September 2022 um 12:57
    • #3

    Vielen Dank für die Antwort! Das läßt ja hoffen.

    Lieferzeiten oder eventueller Ärger mit dem besagten AH waren nicht Bestandteil meiner Anfrage, sondern ausschließlich das Problem der Nicht-Erreichbarkeit. Würde ich in der Nähe von München wohnen, wäre ich sicher mal dort vorbei gekommen.

    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • MazeH
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    283
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    • 1. Januar 2023 um 15:31
    • #4

    Ich hab dort meinen Totalschaden stehen gehabt. Gehört ja alles zum Schwaba Konzern. Von der Abwicklung nahezu reibungslos. Abgesehen vom Telefon da kommst null durch und es dauert echt ewig bis man sich meldet. Man war etwas verstummt als ich gesagt hab ich bestelle das Nachfolgefahrzeug lieber zuhause. Ab da war der Kontakt eher kühl. Zur Anfrage ob man einen Hybriden bekommen kann sagte man mir ich soll zu Toyota gehen. Die haben ihre Lieferketten im Griff. Hab den Service Berater für die Aussage echt gefeiert.

    Fahrzeug

    e-Hybrid 204 PS, graphene Grau, 19er schwarz/silber, 12er Navi, elektr. Heckklappe, TopView, usw.

    Storno Bestellung 27.10.22 Anmeldung 28.12.22 Abholung 23.01.23

  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 3. Januar 2023 um 17:46
    • #5

    Heute habe die folgende Email an den Cupra Master im Auto & Service PIA GmbH München geschrieben:

    Sehr geehrter Herr <Name entfernt>

    Leider konnte ich sie telefonisch nicht erreichen und kontaktiere sie nun auf diesem Wege:

    Ich habe im August über Sixt Leasing einen Cupra Formentor VZ310 bestellt und die Auto & Service PIA GmbH in München wurde mir in der „Dein CUPRA. die Zeit läuft“ Email als Cupra Master benannt. Ich bitte sie um die Kommissionsnummer besagter Bestellung, um dann selbst das Tracking zu übernehmen. Bitte lassen sie mich wissen, ob sie zur Übermittlung noch Informationen und Angaben meinerseits benötigen.

    Vielen Dank!

    Gerade eben habe ich die Antwort erhalten:

    Aus rechtlichen Gründen (Briefgeheimnis, etc.) möchte ich das hier nicht wörtlich posten:

    Ich soll mich an den Ansprechpartner wenden, wo ich mein Auto bestellt habe. In meinem Fall wäre das Sixt Leasing.

    Darauf hin Sixt Leasing kontaktiert:

    In den Unterlagen von Auto & Service PIA GmbH München wurde die Kommissionsnummer nie mitgeliefert - das Feld ist leer. Auf Anfrage (Sixt) soll die erst Ende März, also kurz vor der Auslieferung kommen.

    Vorläufiges Fazit:

    Einerseits offeriert Cupra in der "... die Zeit läuft" Email gerade, sich bei Fragen an den Cupra Master zu wenden. Hier wurde ja sogar eine wichtige Information vorenthalten! Rechtlich ist das bestimmt vollkommen OK, aber nicht hilfreich zum Thema Vertrauen. Ich werde mich für die Übergabe wohl sehr gut vorbereiten müssen und jedweden Service dort vermeiden.

    Mal sehen, wie sich das in den kommenden 3-4 Monaten noch entwickelt.

    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.283
    • 4. Januar 2023 um 11:33
    • #6

    Meine Meinung: Grundsätzlich versteh ich Dich. Aber Cupra oder dem Autohaus würde ich da nun keine schuld zuschieben. Wenn man bei Sixt bestellt, muss man sich halt auch dorthin wenden... dafür hast ja sicherlich auch einiges an Rate gespart.

    Hättest direkt bei dem Autohaus bestellt, hättest auch nicht den Informationsverlust auf der Strecke Sixt - Autohaus - Hersteller und zurück. Und eventuell hättest nichtmal eine höhere Rate gehabt. Zumindest bei mir ging es gut, dass das Autohaus den Onlinepreis mitgegangen ist.

    Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

    VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

    Mein Vorstellungsthread

    Bestellverlauf

    19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

    17.04.2023: Produktion

    18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

    28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

    28.04.2023: Transport

    08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

    15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

    07.07.2023: Abholung :saint:

  • MazeH
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    283
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    • 4. Januar 2023 um 12:00
    • #7
    Zitat von Akali#1

    Meine Meinung: Grundsätzlich versteh ich Dich. Aber Cupra oder dem Autohaus würde ich da nun keine schuld zuschieben. Wenn man bei Sixt bestellt, muss man sich halt auch dorthin wenden... dafür hast ja sicherlich auch einiges an Rate gespart.

    Hättest direkt bei dem Autohaus bestellt, hättest auch nicht den Informationsverlust auf der Strecke Sixt - Autohaus - Hersteller und zurück. Und eventuell hättest nichtmal eine höhere Rate gehabt. Zumindest bei mir ging es gut, dass das Autohaus den Onlinepreis mitgegangen ist.

    Kann ich nur bestätigen… Man muss immer überlegen was man will. Mir ist der Service und direkt Kontakt sehr wichtig. Daher kommt für mich nur das AH als Vertragspartner in Betracht, wo ich auch zum Service gehe. Diese neue Art des Leasings wie beispielsweise über Sixt mag ja preislich funktionieren aber ist definitiv immer ein Risiko wenn die Kommunikationskette erweitert wird. Muss jeder selbst wissen kann ja sich funktionieren aber ich habe bisher immer gute Konditionen direkt beim AH vor Ort bekommen und Mehr Km Berechnungen waren immer niedriger als online.

    Fahrzeug

    e-Hybrid 204 PS, graphene Grau, 19er schwarz/silber, 12er Navi, elektr. Heckklappe, TopView, usw.

    Storno Bestellung 27.10.22 Anmeldung 28.12.22 Abholung 23.01.23

  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 4. Januar 2023 um 13:16
    • #8
    Zitat von Akali#1

    Meine Meinung: Grundsätzlich versteh ich Dich. Aber Cupra oder dem Autohaus würde ich da nun keine schuld zuschieben. Wenn man bei Sixt bestellt, muss man sich halt auch dorthin wenden... dafür hast ja sicherlich auch einiges an Rate gespart.

    Hättest direkt bei dem Autohaus bestellt, hättest auch nicht den Informationsverlust auf der Strecke Sixt - Autohaus - Hersteller und zurück. Und eventuell hättest nichtmal eine höhere Rate gehabt. Zumindest bei mir ging es gut, dass das Autohaus den Onlinepreis mitgegangen ist.

    Ich hatte seit 2001 immer nur Firmenwagen (Leasing) im Wechsel von Mercedes und BMW. Dem entsprechend war ich seither nur einen höfliches Umgang mit den Autohäusern gewohnt. Dies ist nun das allererste Mal ein Privatleasing und ein nicht-Premium Hersteller. Ich wollte nicht einmal einen Service, sondern nur eine Nummer, die schon Sixt in den Unterlagen erfolglos verlangt hatte.

    An dieses ordinäre Umfeld werde ich mich wohl gewöhnen und anpassen müssen.

    War ein Fehler von mir.

    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • VZ5.MGL
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    174
    Trophäen
    2
    Beiträge
    292
    • 4. Januar 2023 um 14:14
    • #9

    APWW Dass die Autohäuser die Sixt-Verträge nicht so dramatisch toll finden, kann ich mir gut vorstellen. Im Flottengeschäft, zu dem auch Sixt gehört, munkelt man recht laut von 30-50% Nachlass. Wer, im Falle VAG, die Rabatte trägt, ist mir nicht geläufig.

    btw: die schlimmsten Autohäuser, welche ich kennenlernen musste, waren die von BMW und Audi. Es wird richtig Geld verlangt, die abgelieferte Arbeit macht tatsächlich so mancher sog. "Hinterhofschrauber" deutlich besser.

  • Akali#1
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.283
    • 4. Januar 2023 um 15:08
    • #10
    Zitat von APWW

    Ich hatte seit 2001 immer nur Firmenwagen (Leasing) im Wechsel von Mercedes und BMW. Dem entsprechend war ich seither nur einen höfliches Umgang mit den Autohäusern gewohnt. Dies ist nun das allererste Mal ein Privatleasing und ein nicht-Premium Hersteller. Ich wollte nicht einmal einen Service, sondern nur eine Nummer, die schon Sixt in den Unterlagen erfolglos verlangt hatte.

    An dieses ordinäre Umfeld werde ich mich wohl gewöhnen und anpassen müssen.

    War ein Fehler von mir.

    Fehler klingt jetzt zu hart. Zumal es sich ja "nur" um diese Nummer handelt. Ist ja nix passiert, außer dass Dir eine Information nicht schnell genug zugeht. Wichtiger und interessanter ist am Ende die Leasingrückgabe, über die man bei Sixt nix gutes liest und hört. Es gibt auch einen Thread darüber hier im Forum - das würde aber hier zu OT werden.

    Aber für die Zukunft echt der Tipp: Geh mit einem (Online-)Angebot mal direkt zu AH vor Ort. Damit hab ich bei BMW und jetzt bei CUPRA sehr gute Erfahrungen gemacht und die gingen beide Male das Angebot mit und waren am Ende sogar ein paar Euro drunter. Und das, obwohl die Ausgangsangebote erheblich drüber lagen (z.B. bei CUPRA aktuell € 472 angeboten und dann das Angebot von Vehiculum.de von € 435 sogar noch unterboten mit € 432).

    Mein Formentor inkl. Link zur Vorstellung

    VZ310, Petrol Blau Matt, Exclusive 19" Black/Copper, beats, Wireless Full Link , Winterpaket

    Mein Vorstellungsthread

    Bestellverlauf

    19.12.2022: Bestellung (ULT 26/2023)

    17.04.2023: Produktion

    18.04.2023: VIN zu Meine Garage hinzugefügt

    28.04.2023: VIN zu Cupra Connect hinzugefügt

    28.04.2023: Transport

    08.05.2023: Umschreibung auf Privatleasing (ULT 21/2023)

    15.05.2023: Auto beim Händler eingetroffen

    07.07.2023: Abholung :saint:

  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 4. Januar 2023 um 15:58
    • #11

    VZ5.MGL Danke, die Ursachen für die Asympathie verstehe ich; hatte das vor und während der Bestellung mangels Privat-Leasing-Erfahrung nicht auf dem Radar.

    Deshalb werde ich auch ohne Erwartungen zur Fahrzeugübernahme gehen und alles Notwendige (Warndreieck, Verbandskasten) selber mitbringen. Bei meinem Firmenwagen - auch Flottengeschäft - war jede Übernahme ein Event mit zahlreichen Beigaben und jedes Mal Blumen für meine Frau. Da saß dann auch meine Geldbörse etwas lockerer und ich habe noch ein paar teure Accessoires dazu gekauft.

    Schlechte Erfahrungen sind mir bei BMW und Mercedes glücklicherweise all die Jahre erspart geblieben. Abgesehen von einer Rückrufaktion, wo ich drei Monate auf Ersatz warten mußte.

    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • Joachim
    Erfahrener
    Reaktionen
    73
    Trophäen
    2
    Beiträge
    90
    Fahrzeug
    Formentor e-hybrid
    Modelljahr
    2023
    Wohnort
    Bad Homburg
    • 5. Januar 2023 um 12:21
    • #12
    Zitat von APWW

    VZ5.MGL Danke, die Ursachen für die Asympathie verstehe ich; hatte das vor und während der Bestellung mangels Privat-Leasing-Erfahrung nicht auf dem Radar.

    Deshalb werde ich auch ohne Erwartungen zur Fahrzeugübernahme gehen und alles Notwendige (Warndreieck, Verbandskasten) selber mitbringen. Bei meinem Firmenwagen - auch Flottengeschäft - war jede Übernahme ein Event mit zahlreichen Beigaben und jedes Mal Blumen für meine Frau. Da saß dann auch meine Geldbörse etwas lockerer und ich habe noch ein paar teure Accessoires dazu gekauft.

    Schlechte Erfahrungen sind mir bei BMW und Mercedes glücklicherweise all die Jahre erspart geblieben. Abgesehen von einer Rückrufaktion, wo ich drei Monate auf Ersatz warten mußte.

    Ja, das kann ich gut nachvollziehen, ich bin über 30 Jahre Leasing-Firmenwagen gefahren. Aber es war bei den Händlern vor Ort immer recht deutlich spürbar, ob das Fahrzeug dort gekauft/geleast wurde oder über eine Leasingfirma. Selbst vor dem Kauf: Bei der Fahrzeugbesichtigung kurz erwähnen, dass man das Firmenfahrzeug über Leasingfirma xy leasen wird. Und schon hört und sieht man vom Verkäufer nix mehr. ^^ Das klappt bei Mercedes genauso gut wie bei Audi oder VW. Viele Verkäufer merken nicht, wie sie damit die Käufer für die Zukunft gleich vergraulen. Ich hab' dann auch meist Werksabholung gemacht und den Event in Ingolstadt, Sindelfingen und Bremen genossen (mit Blumenstrauß, Schlüsselanhänger etc.).

    Aus dieser Erfahrung heraus habe ich den Formentor auch direkt über ein AH geleast. Werksabholung in Spanien ging ja nicht :( , aber die Übergabe im AH war aber super, mit Beigaben und prima Einweisung. Würde ich wieder so machen: Leasing/Kauf beim AH, dann ist alles in einer Hand und ich weiß, wen ich bei Problemen anmeckern kann.

    :electric_plug: Formentor eHybrid 204 PS, MJ2023

  • Monk
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.628
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.613
    • 5. Januar 2023 um 12:51
    • #13

    Es kann durchaus anders und besser gehen.

    Für mein aktuelles Fahrzeug hatte ich einen Preis über einen Onlinevermittler. Dem Händler vor Ort hatte ich angeboten er darf 2.000€ mehr verlangen und ich kaufe bei ihm. Konnte er nicht, also das Vermittlungsangebot angenommen. Die Verabschiedung war freundlich und endete mit den Worten "ich würde mich freuen, wenn du zum Service zu uns kommst". Das habe ich dann auch immer gemacht...

    Fahrzeug und Ausstattung

    CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

    • Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023
  • VZ5.MGL
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    174
    Trophäen
    2
    Beiträge
    292
    • 5. Januar 2023 um 13:58
    • #14

    Es gibt offenbar auch Profis und Verkaufsorientierte unter den "preislich Unterlegenen". Immerhin bringt ein Servicekunde auch Geld - und kauft, dank guter Erfahrung, das nächste Auto dann vielleicht gerne dort.

  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 12. Januar 2023 um 16:11
    • #15

    Ganz unerwartet hat mir nun ein (anderer) freundlicher Mitarbeiter von PIA auf meine Email geantwortet und mir die Kommissionsnummer zukommen lassen. Damit konnte ich gemäß Anleitung die Tracking Nummer generieren und warte nun, bis auf meiner <Cupra Bestellungen> Seite irgendwann mal die FIN im Quellcode auftaucht.

    Dann dauert es nur noch wenige Wochen .... oder viele Monate, je nachdem, ob, bzw. welche Teile noch fehlen. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 17. Mai 2023 um 22:40
    • #16

    Mein Übergabetermin bei Auto & Service PIA rückt näher. Nächste Woche Freitag ist es dann soweit. Allerdings in deren Zentrum zur Fahrzeugübergabe in Eching.

    Die letzte Kommunikation lief vorbildlich ab! Antworten auf valide Fragen (genaue Adresse, Terminabsprache, etc.) kamen sofort und in einem sehr freundlichen Ton. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten werden bereits beiliegen.

    Sieht insgesamt gut aus.

    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.639
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 17. Mai 2023 um 23:20
    • #17
    Zitat von APWW

    Mein Übergabetermin bei Auto & Service PIA rückt näher. Nächste Woche Freitag ist es dann soweit. Allerdings in deren Zentrum zur Fahrzeugübergabe in Eching.

    Die letzte Kommunikation lief vorbildlich ab! Antworten auf valide Fragen (genaue Adresse, Terminabsprache, etc.) kamen sofort und in einem sehr freundlichen Ton. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten werden bereits beiliegen.

    Sieht insgesamt gut aus.

    na also, wird alles gut. Bin auch bei Auto&Service aber in Weilheim. Die Autohäuser gehören zusammen. Ich kann von dem Autohaus nur sehr positives berichten. Auch der Service ist vorbildlich. Bekomm immer innerhalb von ein paar Stunden Rückantwort bei Emails. Telefonisch hab ich meinen Serviceleiter immer an der Hand

    Dann drück ich dir die Daumen das dann alles gut verläuft :thumbup: :thumbup:

    Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

    Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

  • APWW
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    459
    Trophäen
    3
    Beiträge
    674
    Bilder
    25
    • 26. Mai 2023 um 20:56
    • #18

    Heute konnte ich dann meinen Formentor an einer Abholfiliale in Eching von Auto & Service PIA entgegen nehmen.

    Alle Mitarbeiter an dieser Niederlassung waren super freundlich, professionell und ehrlich! Mir würde inmitten der Freude über Vorbereitung des Wagens auch noch die unschöne Sache mit der Fehlenden Motorabdeckung gezeigt inklusive der Vermutung, dass da vom VW Konzern nichts mehr kommen wird. Ich wurde auch ohne Nachfrage zu allen kritischen Punkten, wie z.B. der Reinigung eines mattlackierten Autos in Kenntnis gesetzt; wobei ich in diesem Punkt eh schon vorbereitet war.

    Als Zugabe waren Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste im Kofferraum mit dabei. Weiterhin lagen die guten Cupra Fussmatten aus und mir wurde das Willkommen Paket überreicht, wobei der Armreif weder meiner Frau (zu groß) oder mir (zu klein) passen würde.

    Den Mitarbeitern war bekannt, dass ich über Sixt Leasing an den Wagen gekommen war. Aber Freundlichkeit, Zugaben und Auskunft inkl. der Einrichtung von Cupra Connect liefen professionell und freundlich.

    Wie bei @Cuprator kann ich hier auch eine glatte 1 geben!

    Konfiguration

    Cupra Formentor VZ310

    • Magnetic Grau Matt
    • Stoffsitze elektrisch einstellbar & Winter Paket
    • Beats Audio
    • Seitenairbags hinten
    • PreCrash Assist
    • CUPRA BREMBO
    • CUPRA Pedalerie
    • CUPRA Außenspiegelklappen in Carbon/Copper
    • Diebstahlwarnanlage
    • Heckklappe elektrisch
    • 19" Exclusive I Black/Copper & Michelin
    • Matrix LED
    Besellverlauf
    • 15.08.2022: Auftragsbestätigung
    • 31.08.2022: Email "Dein CUPRA. Die Zeit läuft"
    • 14.10.2022: Bauwoche KW14 (2023)
    • 15.11.2022: ULT: 04/2023
    • 09.02.2023: Liefertermin: Ende April 2023
    • 28.03.2023: Liefertermin: Ende Mai bis Anfang Juni
    • 31.03.2023: VIN erhalten
    • 31.03.2023: Status: ch24_kar_ein_ist
    • 01.04.2023: VIN zu Garage
    • 01.04.2023: Status: ch35_werk_aus_ist
    • 08.04.2023: VIN zur App.
    • 14.04.2023: Status: ch02_hdein_ist
    • 02.05.2023: Anmeldung erfolgt
    • 26.05.2023: Wagen übernommen
  • Hermi
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    604
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1.639
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 26. Mai 2023 um 22:25
    • #19

    na also, dass freut mich für dich das es doch noch super gelaufen ist. Dann wünsch ich dir alles gute mit deinem Wagen und auch mit deiner Werkstatt :thumbup: :thumbup:

    Fahr nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann :saint:

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

    Warte aktuell auf meinen Tavascan VZ 8) Liefertermin Dezember 2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

  • Autohaus PIA

8 Benutzer haben hier geschrieben

  • APWW (8)
  • VZ5.MGL (2)
  • MazeH (2)
  • Hermi (2)
  • Akali#1 (2)
  • Monk (1)
  • Joachim (1)
  • Gast (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™