Hallo zusammen, ich bin neu hier! Ich habe mein Fahrzeug (Cupra hybrid VZ 245 PS) seit etwas über einem Jahr. Seit dem Tag des Kaufes ist die Kamera im linken Außenspiegel defekt. Das Fahrzeug hat schon Wochen damit in der Werkstatt verbracht. Cupra ist nicht in der Lage diesen Fehler dauerhaft zu beheben. Manchmal ist der Fehler 1 bis 2Wochen weg, dann fällt die Kamera wieder täglich aus. Ich habe mir die Sache selbst mal angeschaut und das Spiegel Glas entfernt. Beim Druck auf den Kamera Stecker kann man den Fehler auslösen. Hat von euch auch jemand diesen Fehler und wie wurde er eventuell behoben. Meines Erachtens muss einfach nur die Verkabelung in die Tür erneuert werden. Das scheint aber für Cupra so kompliziert zu sein wie eine Marsmission.
Des Weiteren habe ich seit Anfang an ständige Ausfälle der Assistenzsysteme und Sensoren in allen nur erdenklichem Kombination. Schön dass sie drin sind, aber wenn man sie wirklich ernsthaft bräuchte, hat man ein echtes Problem. Ich sehe sie unterdessen nur noch als Spielzeug.
Die Bremse ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Es gibt keinen definierten Druckpunkt. Manchmal hat man das Gefühl man bremst komplett ohne Bremskraftverstärker. Kennt das jemand von euch? Auf Nachfrage und eine Woche lang Testfahrt des Fahrzeugs durch meinen Händler wurde mir gesagt das wäre normal.
Fazit: optisch schönes Auto, aber leider wie als würde man täglich in ein Überraschungsei einsteigen!