Hey, hat schon jemand mal vom VZ310 mit Brembo die vorderen Bremsbeläge gegen nicht originale getauscht.. Ich glaube meine sind bald dran und habe mal im Zubehör nach Zimmermann/ATE/Brembo geschaut. Diese sind natürlich eine ganz andere Preisklasse wie die Originalen, daher meine Frage ob schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.. Gruß mazze 🙋

Bremsbeläge wechseln Brembo
-
-
Ja ich habe vor kurzem die Beläge gewechselt. Hab auf Ebay, Brembo Beläge für 73€ gekauft.
Eben mal geschaut und das Angebot gibt es immernoch.
Preislich finde ich völligst in Ordnung, da ist Zubehör wie zimmermann auch nicht wirklich günstiger.
Was der Händler verlangt weis ich nicht aber ist mit Sicherheit ein wesentlich höherer Betrag...
Hier mal noch die Teilenummer: P85159
Und an die Verschleißwarner denken: A00421
-
Hey, danke für deine Antwort, genau bei den Brembo/Zimmermann bin ich auch hängen geblieben, nehmen sich im Preis nichts und in der Qualität bestimmt auch nicht..Danke für Teilenummern.. Gruß mazze
-
Hey, hat schon jemand mal vom VZ310 mit Brembo die vorderen Bremsbeläge gegen nicht originale getauscht.. Ich glaube meine sind bald dran und habe mal im Zubehör nach Zimmermann/ATE/Brembo geschaut. Diese sind natürlich eine ganz andere Preisklasse wie die Originalen, daher meine Frage ob schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.. Gruß mazze 🙋
Guck mal hier
-
Guck mal hier
Hey, danke aber dieser Satz ist nicht richtig.. Ich brauche für die Brembo Performance Bremsanlage Beläge mit der PR-Kennung (LE) gruß mazze
Seat Cupra Formentor ab 2021 1LE -
-
Nehmt ihr da "normale" oder Keramik Beläge?
Ich frag nur weil ich auf den megane Keramikbeläge gemacht habe und seitdem sind die silbernen Felgen nimmer so dreckig.
-
Ich habe beim Alfa ATE Ceramic gehabt und war zufrieden.
Für den Formentor besorge ich mir sicher auch die ATE, der Bremsstaub von den einbebauten Belägen auf den Felgen geht mir aufs Popscherl
!
https://www.autoteile-direkt.at/bremsbelagsatz…-13-0470-2785-2
-
Ich habe beim Alfa ATE Ceramic gehabt und war zufrieden.
Für den Formentor besorge ich mir sicher auch die ATE, der Bremsstaub von den einbebauten Belägen auf den Felgen geht mir aufs Popscherl
!
https://www.autoteile-direkt.at/bremsbelagsatz…-13-0470-2785-2
Die sind aber gemäss Webseite nicht passend zum VZ310
-
Die sind aber gemäss Webseite nicht passend zum VZ310
Aber für meinen Formentor
. Warum sollte ich für einen VZ310 suchen
?
-
Aber für meinen Formentor
. Warum sollte ich für einen VZ310 suchen
?
Weil der Threadersteller nach Belägen zum VZ310 fragt
So ist es nur verwirrend, ausser Du schreibst noch für welchen Wagen deine verlinkten passen...
-
-
Ich hab die Bremsanlage damals auf meinem GTI gehabt und hatte damals oft die von Ferodo. Die sind sehr Scheiben schonend und packen sehr gut zu. Viele günstige Beläge holen ihre Bremsleistung dadurch, dass sie sehr aggressiv zur Scheibe sind und gerade die Bremsanlage die auf dem Cupra drauf ist, die ehemalige Audi Anlage ist eh sehr anfällig dass die Scheiben schnell zu heiß werden.
-
Weil der Threadersteller nach Belägen zum VZ310 fragt
So ist es nur verwirrend, ausser Du schreibst noch für welchen Wagen deine verlinkten passen...
Woher soll ich wissen, welche Bremsanlage der VZ310 hat. Im ErWin steht mit meiner FIN bei mir Vorderachse 1ZK
!
Ausserdem geht es ja um die Bremsbelege und da habe mit ATE beim AlfaGT gute Erfahrungen gemacht
.
-
Hey, kurze Rückmeldung.. Habe heute vorne neue Bremsbeläge montieren lassen wegen Geräuschen und schlechtem Bild der Scheiben.. Hab mich dann letztendlich für ATE entschieden.. Kosten Bremsbeläge+Warnkontakt 75€, Einbau 40€...Der Wagen kam Frisch aus der Inspektion und an der Bremse wurde alles für gut Befunden.🤔🤷.. 18.600Km..Keinelei Rennstrecke oder ähnliches.. Ich hänge noch paar Bilder an..lg mazze
-
für die geringe laufleistung sieht das nicht schön aus
hab an meiner e klasse...relativ schwer...hat die bremscheibe nach 50.000km minimal spuren gezeigt
Vllz erkennt man was
-
Hallo kannst du mir vielleicht weiter helfen ?
Meine Anzeige sagt auch schon nach 22 tausend km Bremsbeläge wechseln
Habe den mit 310 ps vorne brembo (will Aufjedenfall keine brembo mehr)
Welche Beläge soll ich kaufen hast du Artikelnummer und wie viele Beläge
-
-
Hey, die Bremsbeläge und den Warnkontakt habe ich von ATE genommen.. Hier die Bremsbeläge : https://www.ebay.de/itm/2838016786…emis&media=COPY
ATE 13.0460-4833.2 Bremsbeläge..
Hier den Warnkontakt : https://www.ebay.de/itm/3839161753…emis&media=COPY
ATE (24.8190-0302.2) Warnkontakt...
Falls die links nicht erlaubt sind, sorry dann löschen bitte und ich verfasse die Nachricht nochmal nur mit den Artikelnummern.. 🙋
-
Hallo Zusammen, betreffend den Bremsenscheiben und Originalbremseläge habe ich folgende erfahrung gemacht.
Die kompletten Vorderrad Brembo Bremsen wurden in Kulanz seitens der AMAG AG gewechselt. Da die Bremsen laute Bremsgeräusche machten und auch die Bremssscheiben hatten tiefe Rillen. Dies sei auf die Beläge zurückzuführen. Leider manifestiert sich das gleich Problem wieder. Ich habe die Bremsen wieder beanstandet. Leider will Cupra diesen offensichtlichen Mangel nicht beheben. Hat jemand ein Vorschlag wie man weiter vorgehen kann?
-
Das Thema Qualität der Materialien der Bremsen ist im ganzen Konzern bekannt.
Meine Erfahrung. Man nimmt einmal paar Euro in die Hand, geht auf Material aus dem Zubehör, und hat Ruhe.
-
Hallo Zusammen, betreffend den Bremsenscheiben und Originalbremseläge habe ich folgende erfahrung gemacht.
Die kompletten Vorderrad Brembo Bremsen wurden in Kulanz seitens der AMAG AG gewechselt. Da die Bremsen laute Bremsgeräusche machten und auch die Bremssscheiben hatten tiefe Rillen. Dies sei auf die Beläge zurückzuführen. Leider manifestiert sich das gleich Problem wieder. Ich habe die Bremsen wieder beanstandet. Leider will Cupra diesen offensichtlichen Mangel nicht beheben. Hat jemand ein Vorschlag wie man weiter vorgehen kann?
Hey, genau diese Probleme hatte ich auch alle.. Jetzt wo ATE Bremsbeläge drauf sind ist tatsächlich ruhe und die Rillen in den Scheiben Verschwinden langsam.. Gruß mazze
-
CanbiZ
September 9, 2024 at 1:10 PM Moved the thread from forum Fahrwerk to forum Karosserie & Fahrwerk.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!