1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Händlermeile Cupra
  3. Erfahrungen Autohäuser

Autohaus Bellendorf GmbH in Bottrop

• Cupretti
  • October 8, 2022 at 9:10 PM
Servus! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines CUPRA Formentor VZ5 und gekauft habe ich das schwarze Schmuckstück bei dem Autohaus Bellendorf in Bottrop. Der CUPRA Formentor gefällt mir schon lange und es stellte sich bei mir ein immer stärker werdendes must have Gefühl ein und mein bisheriges Fahrzeug, eine Mercedes C Klasse war ich auch irgendwann leid weil nicht gerade sportlich und ein Diesel. Also fuhr ich vor ein paar Tagen zum Autohaus Bellendorf nach Bottrop um mir den Formentor genauer anzusehen und für ein unverbindliches Angebot und Beratung. Kaum als ich im Showroom stand erblickte ich fast am Ende der Ausstellung einen schwarzen CUPRA Formentor VZ5 der mir auf Anhieb gefiel. Nach einem kurzen Blick auf das Preisschild dachte ich der kommt wohl doch nicht für mich in Frage. Listenpreis über €70.000 - Jessas Maria! Keine 5 Minuten später sprach mich Herr Keilwerth an, ein junger Verkäufer (CUPRA Master) im Autohaus Bellendorf. Beim freundlichen Gespräch kristallisierte sich heraus das für mich und meine Ansprüche wohl nur der exklusive VZ5 in Frage kommt und ich dachte das war es dann wohl mit dem Traum vom CUPRA Formentor, aber nachdem Herr Keilwerth mir die Leasing Konditionen errechnet hat, hörte sich die Sache plötzlich ganz anders an! Trotzdem musste ich über die Entscheidung mindestens eine Nacht drüber schlafen und stellte direkt am nächsten Tag meinen Mercedes zum Verkauf in ein großes bekanntes Online Portal. Die Resonanz war überwältigend und mein Fahrzeug bereits am nächsten Tag schon verkauft. Kurz nach dem Verkauf bin ich mit dem Erlös in der Tasche erneut zum CUPRA Autohaus Bellendorf gefahren um den Leasingvertrag zu unterschreiben. Mein VZ5 geht noch in die Aufbereitung und soll Anfang nächster Woche zugelassen werden, es wurde für mich auch ein Wunschkennzeichen reserviert. Am Schluss meines Berichts möchte ich besonders betonen wie begeistert ich bei jedem Besuch bin wie freundlich man bedient wird. Es geht dort sehr familiär zu und das Arbeitsklima scheint offensichtlich sehr gut zu sein. Auch vom Senior Chef persönlich wurde ich bei jedem Besuch sehr nett begrüßt. Ich kann das Autohaus Bellendorf in Bottrop jedem uneingeschränkt empfehlen, wenn ich zukünftig nicht die Marke wechseln sollte werde ich dort Kunde bleiben.
  • Go to last post

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupretti
    CUPRA Meister Thread Author
    Reactions Received
    1,425
    Trophies
    2
    • October 8, 2022 at 9:10 PM

Servus!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines CUPRA Formentor VZ5 und gekauft habe ich das schwarze Schmuckstück bei dem Autohaus Bellendorf in Bottrop.

Der CUPRA Formentor gefällt mir schon lange und es stellte sich bei mir ein immer stärker werdendes must have Gefühl ein und mein bisheriges Fahrzeug, eine Mercedes C Klasse war ich auch irgendwann leid weil nicht gerade sportlich und ein Diesel.

Also fuhr ich vor ein paar Tagen zum Autohaus Bellendorf nach Bottrop um mir den Formentor genauer anzusehen und für ein unverbindliches Angebot und Beratung.

Kaum als ich im Showroom stand erblickte ich fast am Ende der Ausstellung einen schwarzen CUPRA Formentor VZ5 der mir auf Anhieb gefiel.

Nach einem kurzen Blick auf das Preisschild dachte ich der kommt wohl doch nicht für mich in Frage.

Listenpreis über €70.000 - Jessas Maria!

Keine 5 Minuten später sprach mich Herr Keilwerth an, ein junger Verkäufer (CUPRA Master) im Autohaus Bellendorf.

Beim freundlichen Gespräch kristallisierte sich heraus das für mich und meine Ansprüche wohl nur der exklusive VZ5 in Frage kommt und ich dachte das war es dann wohl mit dem Traum vom CUPRA Formentor, aber nachdem Herr Keilwerth mir die Leasing Konditionen errechnet hat, hörte sich die Sache plötzlich ganz anders an!

Trotzdem musste ich über die Entscheidung mindestens eine Nacht drüber schlafen und stellte direkt am nächsten Tag meinen Mercedes zum Verkauf in ein großes bekanntes Online Portal.

Die Resonanz war überwältigend und mein Fahrzeug bereits am nächsten Tag schon verkauft.

Kurz nach dem Verkauf bin ich mit dem Erlös in der Tasche erneut zum CUPRA Autohaus Bellendorf gefahren um den Leasingvertrag zu unterschreiben.

Mein VZ5 geht noch in die Aufbereitung und soll Anfang nächster Woche zugelassen werden, es wurde für mich auch ein Wunschkennzeichen reserviert.

Am Schluss meines Berichts möchte ich besonders betonen wie begeistert ich bei jedem Besuch bin wie freundlich man bedient wird.

Es geht dort sehr familiär zu und das Arbeitsklima scheint offensichtlich sehr gut zu sein.

Auch vom Senior Chef persönlich wurde ich bei jedem Besuch sehr nett begrüßt.

Ich kann das Autohaus Bellendorf in Bottrop jedem uneingeschränkt empfehlen, wenn ich zukünftig nicht die Marke wechseln sollte werde ich dort Kunde bleiben.

CUPRA Formentor VZ5 2,5 TSI 4 Drive 287 kW (390 PS) 7-Gang-DSG

Midnight Schwarz Metallic
    CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• Baer_im_VZ
    Erfahrener
    Reactions Received
    91
    Trophies
    1
    • October 8, 2022 at 11:36 PM

Ja der gute alte Bello aus Bottrop. Den Senior Chef gibt es also auch noch. Sehr gut. Habe damals 2 Leon FR dort gekauft, einmal das ATS-Sondermodell zum Auslauf des Leon 1.

War eine nette Hütte - und ist es wohl immer noch -, aber die Werkstatt mitunter etwas chaotisch, was die Terminabsprache anging.

Wie schon gesagt, viel Spass mit Deinem neuen VZ5, meinen 310er bekomme ich am Montag (aber nicht von Bellendorf^^).

• Cupretti
    Reactions Received
    1,425
    Trophies
    2
    • November 7, 2022 at 11:23 AM
    Quote from Baer_im_VZ

Ja der gute alte Bello aus Bottrop.

War eine nette Hütte - und ist es wohl immer noch -, aber die Werkstatt mitunter etwas chaotisch, was die Terminabsprache anging.

Aktuell finde ich die Buchhaltung dort etwas chaotisch, mit der Werkstatt bin ich bisher sehr zufrieden.

CUPRA „CUP“ Leder-Paket, Schwarz, CUP Supersport-Schalensitz, Heckklappe elektrisch betätigt, BEATS Audio Soundsystem, Winter Paket z.B. mit beheizten Lenkrad, Sitzheizung etc., PreCrash Assist

• Cupretti
    Reactions Received
    1,425
    Trophies
    2
    • April 3, 2023 at 5:04 PM

Ich war heute Morgen in der Werkstatt zum Wechsel auf Sommerreifen und war wieder einmal sehr begeistert von der Freundlichkeit und dem guten Service.
    Habe aus Dankbarkeit Trinkgeld gegeben und mich später nochmal per Email bedankt.
    Antwort vom Inhaber:

„Hallo Marc,
    vielen Dank für Deine netten Worte.
    Es freut mich, dass wir es als Autohaus schaffen, Dich zu begeistern.“

Edited 2 times, last by CanbiZ (April 3, 2023 at 6:52 PM).

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,638
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • April 3, 2023 at 7:02 PM

Klingt nach einem Traum-Autohaus :thumbup:

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• Cupretti
    Reactions Received
    1,425
    Trophies
    2
    • April 3, 2023 at 9:28 PM
    Quote from Frecciarossa

Klingt nach einem Traum-Autohaus :thumbup:

Ich kann nur von mir und meinen bisherigen eigenen Erfahrungen berichten und diese sind bisher sehr positiv.

Natürlich bin ich aber so ehrlich und würde auch negative Erlebnisse hier veröffentlichen.

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reactions Received
    2,638
    Trophies
    1
    wcf.user.option.option31
    VZ310
    wcf.user.option.option32
    2021
    • April 3, 2023 at 9:40 PM

Ist doch alles im grünen Bereich,

Du hast offensichtlich ein super Autohaus gefunden :thumbup: :thumbup:

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,251
    Trophies
    1
    • April 4, 2023 at 2:36 PM

Ich muss auch mal nen :thumbup: für das AH Bellendorf hier lassen. Ich war zwar jetzt noch nicht dort, weil ein Ölwechsel bzw. Inspektion noch nicht anstand. Aber vor ein paar Wochen habe ich dort, nur mit Mailkontakt, die Berechtigungen freischalten lassen, also Fern-Verriegeln usw. Hat alles superschnell funktioniert und sehr netter Mailkontakt mit Tobias B.

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• Cupretti
    Reactions Received
    1,425
    Trophies
    2
    • April 4, 2023 at 4:58 PM
    Quote from prikkelpitt

Hat alles superschnell funktioniert und sehr netter Mailkontakt mit Tobias B.

Das ist dann wohl der Geschäftsführer selbst gewesen. ;)

Mit dem hatte ich gestern auch einen kurzen Kontakt, aber diesmal nur an der Kasse.

• Cupretti
    Reactions Received
    1,425
    Trophies
    2
    • April 12, 2023 at 9:21 AM

Gerade erst entdeckt, ein aktuelles Video vom Autohaus Bellendorf und mein CUPRA Master ist auch zu sehen, ein sehr sympathischer und ehrlicher Verkäufer.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reactions Received
    1,251
    Trophies
    1
    • June 13, 2023 at 12:43 PM

Positive Erfahrungen gehen weiter!

Hatte am 10.06. ne Mail an (Mod: Name unkenntlich wegen DSGVO) geschrieben, dass ich auch desöfteren einen Neustart des Infotainments habe. Und, dass ich bisher 1x das Pano nicht bedienen konnte und was man da machen könne. Er meldete sich am folgendem Tag per Mail, dass er im Urlaub(!) wäre, sich aber ein Kollege von ihm bei mir melden würde. Keine halbe Stunde später kam ne Mail vom Kollegen, dass ein SW-Update gemacht werden würde und das Bedienteil des Panos getauscht wird. Vorhin rief er mich an um einen Termin abzusprechen. Auf meinen Einwand hin, ob man denn mit dem Bedienteil nicht noch etwas warten sollte, da es ja schliesslich erst 1x bei mir aufgetreten ist, sagte er "Nö nö, das haben wir schon bestellt und wird dann gleich mitgetauscht".

Wenn dann der Werkstattaufenthalt genaus reibungslos verläuft, habe ich wohl die richtige Werkstatt. :thumbup:

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

Edited 2 times, last by prikkelpitt (June 13, 2023 at 3:11 PM).

• Bananenbieger
    Neuling
    Reactions Received
    3
    Trophies
    1
    • January 14, 2024 at 1:26 PM

Hallo zusammen,

wir haben uns ebenfalls bei Bellendorf einen Formentor bestellt. Eigentlich sollten wir den im September/Oktober bekommen aber ihr kennt ja die Liefersituation bei Cupra ;(.

Nun muss ich aber sagen das dieses Autohaus sich aber so bemüht, kulant, freundlich und hilfsbereit ist und alles mit einem "kein Problem, machen wir schon oder bekommen wir hin" einem wirklich unendlich weiterhilft und auch tatsächlich Taten sprechen lässt. Es ist wirklich dort so als wenn man Familie/ Freunde dort trifft. Zwar konnten sie mir auch nicht den Formentor herzaubern, aber alle Probleme wurden wirklich zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst, sogar mehr als man erwarten darf. Probleme treten überall in unserem Leben mal auf, aber es ist ja daran wie man damit umgeht, und hier werden Probleme einfach ruhig und zufriedenstellend gelöst.

Besonderen Dank gilt hier dem Bernd L. und dem Herrn Bellendorf Senior, obwohl es in dem Autohaus wirklich nur tolle Mitarbeiter gibt.

So das war ein wirkliches Bedürfnis das einmal los zu werden, und nun hoffe ich das wir die zwei oder drei Tage auch noch überstehen bis wir unser Auto bekommen.

MfG Michael K.

• MSX16
    Intermediate
    Reactions Received
    209
    Trophies
    3
    • January 14, 2024 at 10:46 PM

Kann mich da auch nur allen Vorrednern anschließen. Im Ruhrgebiet wirklich die beste Wahl die man treffen kann. Dem ein oder anderen sind meine Wasser im Kofferraum Probleme sicherlich bekannt, auch Bellendorf konnte nach zwei Werkstatt Aufenthalt nichts ausrichten, man war aber immer ehrlich offen kommunikativ und hat auch zugeben, dass über 2 Tage alles versucht wurde aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Was ich wirklich sehr bemerkenswert fand, war die Tatsache, dass man mir angeboten hatte, ein Mitarbeiter von Bellendorf würde von Bottrop extra nach Essen fahren zu meiner Stammwaschanlage und testen ob bei dem Formentor des Autohauses selbige Probleme auftauchen würden. Als Lösungsansatz hat man mir auch noch angeboten mit einem Cupra Außendienstler zu sprechen um eine neue Heckklappe einzubauen, da meine Möhre leider noch erheblich mehr Probleme macht, habe ich aber abgelehnt, da ich das Fahrzeug beim Händler bei dem ich es gekauft habe (leider nicht Bellendorf) zurückgeben werde. Aber bei Bellendorf war man zu jeder Zeit wirklich hilfsbereit, kommunikativ und ehrlich. Hervorzuheben ist hierbei Herr. El. als Serviceberater, locker entspannt, freundlich, und vor allem mit der nötigen Priese an Ruhrpotthumor.👍🏼

Leider ist Bellendorf kein BMW Partner, sonst würde ich auf jeden Fall das nächste Auto dort kaufen.🥲🤣

Konfiguration

CUPRA Formentor VZ Tribe Edition 2.0 TSI (310 PS)

Sonderausstattungen:

Midnight Schwarz Metallic,

Heckklappe elektrisch,

Matrix-LED,

Panorama-Schiebedach,

Wireless Full Link,

Top View

Bestellverlauf

05.12.22: Bestellung VZ 310

02.01.23: Erteilung Änderungsauftrag zur Tribe Edition

17.02.23: Dein Cupra wurde gebaut

22.03.23: Abholung in Essen

17.03.23: FALSCHES Fahrzeug geliefert

21.03.23: Neubestellung Tribe Edition

22.03.23: Die Zeit läuft

08.04.23: Cupra Concierge

22.04.23: Cupra Connect

28.04.23: In Produktion (.fr)

05.05.23: Im Transport (.fr)

09.05.23: Die letzten Meter

26.05.23: Abholung

• Cupretti
    Reactions Received
    1,425
    Trophies
    2
    • April 12, 2024 at 8:50 AM

Meine Werkstatt hat eine Auszeichnung bekommen:

• 1-2-4-5-3
    Intermediate
    Reactions Received
    84
    Trophies
    3
    Images
    17
    wcf.user.option.option31
    VZ5
    wcf.user.option.option32
    2023
    • April 12, 2024 at 4:05 PM

Willkommen im Club :)

Meine Cupra Garage mit den Formentor wird wieder Korte und Meyer wie mit meinen Leon Cupra.

• bozz.cupra
    Mitglied
    Reactions Received
    36
    wcf.user.option.option31
    Cupra Formentor
    wcf.user.option.option32
    2021
    • March 18, 2025 at 7:28 PM

Falls es für den ein oder anderen hier interessant ist, wenn ihr nen Service oder Ölwechsel habt, einfach mal Bozz10 angeben und ihr bekommt 10% Rabatt bei Bellendorf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Tags

• CUPRA
  • Bottrop
  • Erfahrungsbericht
  • Autohaus Bellendorf
  • KEILWERTH

8 users have written here

• Cupretti (7)
  • prikkelpitt (2)
  • Frecciarossa (2)
  • MSX16 (1)
  • bozz.cupra (1)
  • Bananenbieger (1)
  • Baer_im_VZ (1)
  • 1-2-4-5-3 (1)
  1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.