Mann gönnt sich ja sonst nix.

Für diejenigen die noch ein wenig Geld übrig haben.
-
-
Danke Michael,
das hatte ich als Werbeeinblendung bei Youtube gesehen und wie immer einfach weggeklickt.
Dann noch kurz in den Augenwinkeln gesehen was ich da wegegeklickt hab aber leider nimmer gefunden
-
Hermi , vielleicht bekommen wir ja Rabatt bei einer Sammelbestellung.🤣🤣
-
Michael, kostet ja nur >200T€, das solltest doch in der Kriegskasse haben.....
-
-
-
Das kann ja Jeder selbst entscheiden was auf Ihn zukommt
-
Manches ist vielleicht auch dringend nötig und daher sinnvoll
-
Ist ja alles ohne Punkte, dann bringt das nix, für die wenigen, die es eigentlich treffen soll. Somit, dürfen wir es mal wieder alle "ausbaden"
-
gemolken wird doch immer die Masse, sonst bringt es ja nix
-
Als Fahrerin, die meist in einer Großstadt von A nach B und zurück nach A fährt:
Abgesehen von der Innerorts-Erhöhung, die mir rein theoretisch weh tun könnte (ich bin in meiner Stadt erst 2x in 21 Jahren aufgrund mobiler Blitzer geblitzt worden und halte mich wie alle anderen eher nicht an die Vorgaben), betrifft mich sonst nichts.
Oder übersehe ich da was?
Mein Kennzeichen enthält aber kein E am Ende, weil ich das bei Wunschkennzeichen aussuchen nicht auf dem Schirm hatte... evtl. bekomme ich inn Zukunft ein Knöllchen während ich beim Laden auf einem städtischen Ladeparkplatz stehe...wir werden sehen.
-
-
Da haben unsere Experten mal wieder alles gegeben.
-
ein bekannter Polizist meinte mal: Ihr könnt so schnell fahren wie ihr es euch auf Dauer auch leisten könnt.
Den Spruch hab ich mir gemerkt. Bin erst 3x geblitzt worden. Aber ich hatte auch schon viel Glück mit freundlichen Lichthupenblinkenden Entgegenkommer bzw. Hinweise im Radio
Auf z.B. ADAC (neuer Bussgeldkatalog) kann nachgeschaut werden was noch alles auf uns zukommt.
Der Ausschnitt von mir im ersten Beitrag ist nur ein Teil davon.
Abraxas, dachte das bei Elektro bzw. Hybriden immer ein E-Kennzeichen Pflicht wäre. Aber wieder was dazugelernt.
Fraglich was du dann machen kannst bzw. in Zukunft machen musst, wenn die Knölchen eintrudeln
-
ein bekannter Polizist meinte mal: Ihr könnt so schnell fahren wie ihr es euch auf Dauer auch leisten könnt.
Den Spruch hab ich mir gemerkt. Bin erst 3x geblitzt worden. Aber ich hatte auch schon viel Glück mit freundlichen Lichthupenblinkenden Entgegenkommer bzw. Hinweise im Radio
Daran, mein lieber Hermi, merkt man, dass wir beide Landeier sind. Kein Schwein würde dir in z.B. Muc jemals per Lichthupe einen Blitzer anzeigen. Auf dem Land haben sie/wir/ich das immer gemacht.
Abraxas, dachte das bei Elektro bzw. Hybriden immer ein E-Kennzeichen Pflicht wäre. Aber wieder was dazugelernt.
Fraglich was du dann machen kannst bzw. in Zukunft machen musst, wenn die Knölchen eintrudeln
Da ich bei Bestellung meines Wunschkennzeichens (online beim BVA) unwissenderweise dachte, dass nur reine Elektroautos das "E" bekommen, hab ich da nicht draufgeklickt. Ja, dämlich im Nachhinein, aber ich wusste es leider nicht besser.
Long Story short: Nein, keine Pflicht. Was ich mir in Muc verbockt habe ist, dass ich auf allen innerstädtischen, bezahlpflichtigen Parkplätzen mit dem E 2 h umsonst parken dürfte. Auf den Ladestationparkplätzen darf man von Mo-Sa 8-20 Uhr eh nur max. 4 h mit Parkscheibe stehen und dabei gilt, ob das Fahrzeug geladen wird. Insofern kann man mir dort zwar ein Knöllchen geben weil kein E-Kennzeichen, aber die Ordnungswidrigkeit wird bei Einspruch fallengelassen. Ist mir auch noch nicht passiert.
-
Daran, mein lieber Hermi, merkt man, dass wir beide Landeier sind. Kein Schwein würde dir in z.B. Muc jemals per Lichthupe einen Blitzer anzeigen. Auf dem Land haben sie/wir/ich das immer gemacht.
Da ich bei Bestellung meines Wunschkennzeichens (online beim BVA) unwissenderweise dachte, dass nur reine Elektroautos das "E" bekommen, hab ich da nicht draufgeklickt. Ja, dämlich im Nachhinein, aber ich wusste es leider nicht besser.
Long Story short: Nein, keine Pflicht. Was ich mir in Muc verbockt habe ist, dass ich auf allen innerstädtischen, bezahlpflichtigen Parkplätzen mit dem E 2 h umsonst parken dürfte. Auf den Ladestationparkplätzen darf man von Mo-Sa 8-20 Uhr eh nur max. 4 h mit Parkscheibe stehen und dabei gilt, ob das Fahrzeug geladen wird. Insofern kann man mir dort zwar ein Knöllchen geben weil kein E-Kennzeichen, aber die Ordnungswidrigkeit wird bei Einspruch fallengelassen. Ist mir auch noch nicht passiert.
zu Pkt.1
Auf dem Land ist der-/diejenige da Fahrer, der/die erst 5 Halbe getrunken hat. In der Stadt bist da schon ein Alkoholiker
Ja aber auch bei uns wird wegen immer mehr werdenden mobilen Blitzeranhänger auch nimmer oft dafür gewarnt. Die Teile stehen da meist3-5 Tage am Stück. Scheinbar ist da voll was verdient damit und werden immer mehr.
zu Pkt. 2
Kannst da nicht dein Kennzeichen tauschen auf mit "E". Oder ist das zu aufwendig?
Denn wennst da immer Einspruch einlegen musst macht das sicher auf Dauer auch keine Freude. Und irgendwann wird das Ordnungsamt dann auch mal nachfragen ob das nicht zu ändern ist
-
Als Fahrerin, die meist in einer Großstadt von A nach B und zurück nach A fährt:
Abgesehen von der Innerorts-Erhöhung, die mir rein theoretisch weh tun könnte (ich bin in meiner Stadt erst 2x in 21 Jahren aufgrund mobiler Blitzer geblitzt worden und halte mich wie alle anderen eher nicht an die Vorgaben), betrifft mich sonst nichts.
Oder übersehe ich da was?
Mein Kennzeichen enthält aber kein E am Ende, weil ich das bei Wunschkennzeichen aussuchen nicht auf dem Schirm hatte... evtl. bekomme ich inn Zukunft ein Knöllchen während ich beim Laden auf einem städtischen Ladeparkplatz stehe...wir werden sehen.
Ja, das wäre ein Knöllchen, wenn die Kontrolleure fies sind. Eigentlich dürfen auf den Parkplätzen, auf denen "Parken nur für Elektrofahrzeuge während des Ladens" oder ähnliches steht nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen parken.
Meines Wissens nach gilt das aber nicht für Ladeplätze, die keinen Zusatz haben (also nur das blaue Schild)
-
-
Ja, das wäre ein Knöllchen, wenn die Kontrolleure fies sind. Eigentlich dürfen auf den Parkplätzen, auf denen "Parken nur für Elektrofahrzeuge während des Ladens" oder ähnliches steht nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen parken.
Meines Wissens nach gilt das aber nicht für Ladeplätze, die keinen Zusatz haben (also nur das blaue Schild)
Richtig, Stoneman, theoretisch wäre es ein Knöllchen. Gilt meines Wissens nach auf allen Münchner Ladeparkplätzen. Ich teste das jetzt mal aus, da ein guter Freund, der im Zulassungsgewerbe arbeitet meinte, dass mich die Rückholung des Fahrzeugbriefs von der (Seat/VW-)Bank zur Zulassungsstelle einmalig schon um die 35-50 € kosten würde. Plus Rücksendung, plus Ummeldung. Und dass ich mein (Wunsch-)Kennzeichen nicht behalten können würde. ... Nach dessen Aussage dacht ich mir: Lass ichs halt... (er sagte nämlich auch: "Kein E? Mei, des is scho bleed... also du, aber den Aufwand kannst dir vorerst auch sparen."
)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!