Also ich muss meinen Formetor einfach mal ein Lob aussprechen. Ich war heute wieder einige Runden auf dem Nürburgring und habe nur Spaß gehabt. Auch ohne die Brembo und trotz viel Regen war es Spitze. Das Auto liegt Spitze auf der Strecke und dank Allrad holt man in Kurven einiges an Zeit raus. Ich muss sagen ich bin froh so ein tolles Auto zu haben und zu fahren. :heart:
einfach ein geiles Auto
-
-
Micha, was kostet das auf dem Nürburgring? Möchte auch mal ein paar Runden drehen!
-
Mo-Do 25.- € Fr-So 30.- € die Runde.
-
-
Da kann ich dir nur zustimmen, ein klasse Auto
Bin zwar auch öfters am Ring, aber meist nur zum schauen, gefahren bin ich nur in der Woche, wenn kaum Betrieb ist.
Am WE sind mir zu viele Verrückte auf der Strecke
-
-
Ich bin mal gespannt wie er auf der Strecke sein wird
Vorher hoffe ich die neuen 20”er drauf zu haben. Werde denke ich iwo wieder bei einem Michelin Pilot Sport 4s, Conti Sportcontact 6 oder Pirelli P Zero landen. Mal schauen. Am besten ging bis dato für mich der 4s
michael vllt sieht man sich ja oben mal
-
FunMa die Conti Sport Contact 6 245/35 20
-
@Tommy bin jetzt im Sommer öfter da. Wäre mal nett einen treffen .
-
michael ja das wäre toll. War letzte Woche da und habe mir ein wenig die Quali angeschaut. Da das 1te mal einen Formentor gesehen. Aus IT mit Sport Cup drauf das fand ich dann etwas zu viel…
-
-
-
...iss halt "Keilform" Klebung
-
ach ja, wegen dem CW-Wert!!
-
Heute habe ich mal alle 310 Gäule zum verschärften Auslauf gebeten.
Und wie es aussah, waren auch alle angetreten
Es ist schon geil, wie sie auch jenseits der 200 marschiert sind.
Vmax war 256,39 km/h (App Speed View GPS Pro).
Von Abregelung war nichts zu spüren.
Mehr wäre wohl gegangen, aber der Verkehr...
Tachowert kann ich nicht sagen, keine Zeit dazu.
Bei 250 werden Kurven, die bei 160 eigentlich krumme Geraden sind, verdammt eng, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist.
Lenkung und Fahrwerk top, bin im Sport-Modus gefahren.
Cupra-Modus war für mich für die recht wellige Fahrbahn zu hart und unruhig.
Der einzige, der geschwächelt hat, war der Fahrer, der noch ein bißchen Übung für diesen Geschwindigkeitsbereich benötigt
-
Ich bin ja eigtl mehr der, der öfters die kritischen Töne zum Formentor trifft.
Jetzt muss ich einmal etwas super positives loswerden.
Soeben hätte es mich beinahe auf der AB mit ca 170-180kmh, dank eines anderen Verkehrsteilnehmer (und seinem vermutlichen Handys) beim Überholvorgang links in die Leitplanke gedrückt.
Ich war die ganze Zeit ganz links auf der drei spurigen AB, als der andere einfach von der mittleren Spur aus dem nichts in die Hälfte der linken Spur rübergezogen kam als ich überholen wollte.
Sowohl die Bremsen, als auch der pre crash Assistent haben hier vorzügliche Arbeit geleistet.
Neben der guten Bremskraft als auch das eingreifen des Assistenten, Gurte fest angezogen und was weiß ich noch getan, hatten meine Freundin und ich nicht im geringsten die Angst, dass uns etwas gravierendes hätte passieren können.
Auto war stabil und dieses Sicherheitsgefühl im Auto selbst… puh das war schon echt gut.
So viel einmal zu Extremsituationen und des Gefühls in einem stabilen und vor allem sicheren Auto zu sitzen.
-
Danke das du das teilst. Dann bin ich froh das ich den pre crash Assistante auch habe so wie die zusätzlichen Airbags.
Und natürlich weiterhin eine sichere Fahrt und alles gute. 🍀
-
-
Absolut. Also ich habe mich oft schon erschrocken weil er piept und auch bei spät reagieren früh eingreift. Aber das eben war wirklich stark und auf den Punkt da.
wirklich man kann über vieles meckern, aber da war ich froh das das Auto einem ein solch gutes Gefühl gibt. Auch wie stabil er war, nichts ausgebrochen oder ähnliches
-
Ich hoffe der piept nicht so unnötig oft wie in meinem GTI - da war ich schon kurz davor ihn auszuschalten nur weil man mal schneller auf ne rote Ampel zu fährt 😂
Aber gut dass euch nichts passiert ist so soll es sein
-
Den Gedanken mit ausschalten hatte ich auch schon😅 gut das ich es nie gemacht habe und seit heute nie machen werde
-
Also ich muss meinen Formetor einfach mal ein Lob aussprechen. Ich war heute wieder einige Runden auf dem Nürburgring und habe nur Spaß gehabt. Auch ohne die Brembo und trotz viel Regen war es Spitze. Das Auto liegt Spitze auf der Strecke und dank Allrad holt man in Kurven einiges an Zeit raus. Ich muss sagen ich bin froh so ein tolles Auto zu haben und zu fahren. :heart:
Bist du dort mit Standard Scheiben und Belägen unterwegs oder hast was geändert? Kein Fading aufgetreten?
-
Bist du dort mit Standard Scheiben und Belägen unterwegs
… sorry falsch aufgegriffen. Bitte meine Antwort ignorieren 😅
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!