Hallo,
ich habe bei meinem Formentor VZ310 diese hier verbaut. Sind die vom VZ5 und wurden mir von meinem Tuner empfohlen für meine Stage 1.
https://www.autoteile-direkt.at/catalog/produc…zMaAgjsEALw_wcB
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hallo,
ich habe bei meinem Formentor VZ310 diese hier verbaut. Sind die vom VZ5 und wurden mir von meinem Tuner empfohlen für meine Stage 1.
Hallo,
Bei der Firma kaufe ich oft, günstig und der Versand nach D und Ö ist ab € 29.- gratis. Ich habe Original SEAT Motoröl um 9,90.- pro Liter gekauft
! Firma ist zu empfehlen.
Bei der Firma kaufe ich oft, günstig und der Versand nach D und Ö ist ab € 29.- gratis. Ich habe Original SEAT Motoröl um 9,90.- pro Liter gekauft
! Firma ist zu empfehlen.
Kann ich auch nur empfehlen !!!!!!!!!!!
Sind das hier die passenden?
Außengewinde [mm]: 14,0
Gewindelänge [mm]: 26,5
Schlüsselweite: 16,0
Zündkerze: Iridium-Mittelelektrode
Zündkerze: fester SAE-Anschluss
Okay, jetzt bin ich verwirrt 😕 Mir hatte man für den Cupra Formentor folgende empfohlen...
Was sagen die Experten?
Sprechen wir beide vom VZ310 2.0 TSI?
Die Specs und Maße scheinen identisch
Ich war vorhin wegen der 60000er Inspektion mit Zündkerzenwechsel bei Cupra (VZ310 EZ 9 /22 DNFS)
Zündkerze Original ist 06Q905601E
NGK
Artikelnummer 90781
Gebrauchsnummer SILFER8D7ES
Preis pro Kerze bei meinem AH 26,91 €
Okay, jetzt bin ich verwirrt 😕 Mir hatte man für den Cupra Formentor folgende empfohlen...
https://www.cs-parts.de/Zuendkerze-NGK-94712-SILFER8C7ES
Was sagen die Experten?
Das ist einfach die original verbauten Zündkerzen beim VZ sind NGK-Platinum. Genaue Infos kann man aus dem beitrag von CupraCupper nehmen.
Die von dir geposteten Zündkerzen sind NGK-Iridium-Modelle. Sie haben einen höheren Wärmewert und werden häufig bei leistungsgesteigerten Motoren empfohlen und verbaut. Ich habe sie ebenfalls in meinem Fahrzeug verbaut, da Iridium-Kerzen alle 15.000 km gewechselt werden müssen, während Platinum-Kerzen bereits nach 10.000 km fällig sind.
Die Originalteilenummer der Zündkerze für den RS3 lautet: 06K905601M.
Die Kerzen sind äußerlich baugleich, unterscheiden sich jedoch durch den höheren Wärmewert und die hochwertigere Iridium-Legierung.
Die von dir geposteten Zündkerzen sind NGK-Iridium-Modelle. Sie haben einen höheren Wärmewert und werden häufig bei leistungsgesteigerten Motoren empfohlen und verbaut. Ich habe sie ebenfalls in meinem Fahrzeug verbaut, da Iridium-Kerzen alle 15.000 km gewechselt werden müssen, während Platinum-Kerzen bereits nach 10.000 km fällig sind.
Mein Serviceberater sagt mir etwas anderes > Platin- und Iridium-Kerzen können im Formentor 1,5 TSI hingegen Laufleistungen bis zu 100.000 Kilometer erreichen. I kenn mi nimma aus
?
Mein Serviceberater sagt mir etwas anderes > Platin- und Iridium-Kerzen können im Formentor 1,5 TSI hingegen Laufleistungen bis zu 100.000 Kilometer erreichen. I kenn mi nimma aus
?
Haha ja, wenn der Serviceberater das sagt, dann muss es ja stimmen ![]()
Aber ein 1.5 TSI ist halt auch kein VZ 2.0 TSI mit Stage 2 und 450 PS ![]()
Ich werde beim nächsten Kerzenwechsel mal ein Bild vom Elektrodenabstand machen echt Wahnsinn, wie stark die Kerzen bei Leistungseintrag verschleißen!
Aber mal ehrlich:
Wir haben hier auch noch einen Golf 7 mit dem 1.5 TSI, da sind die Kerzen bei 60.000 km im Serienzustand schon durch.
Mit Stage 1 oder normaler Leistungssteigerung würde ich den Intervall auf 30.000 km setzen.
4 Kerzen für 80–90 € sind auf jeden Fall billiger als ein Motorschaden.![]()
Aber ein 1.5 TSI ist halt auch kein VZ 2.0 TSI mit Stage 2 und 450 PS
Hast du dies irgendwo geschrieben
? Trotz Brille find ich nix dazu ![]()
Hat er, war letzte Woche bei TD die Stage2 machen mit Bild von der Leistungskurve...![]()
ekm Freut mich, aber sicher nicht in diesem Thread
!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!