1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Elektronik & Software

Abblendlicht während der Fahrt ausschalten?

• Loebi
  • 11. November 2022 um 11:24
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Volker Radau
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 5. Dezember 2022 um 13:39

Wird ja immer besser hier. Licht aus machen um Energie zu sparen. :D

• Loebi
    Neuling Themenautor
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    • 5. Dezember 2022 um 15:28

So, um in das Ganze nochmals Dynamik hinein zu bekommen. :shy: Wen störts? Mich! Warum? Weil das Navi ständig abgedunkelt wird, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Habe keine Lust, ständig die Einstellung zu suchen, um es auf "dauerhell", "dauerdunkel"oder "dynamisch" umzustellen.

Zitat @VR Wird ja immer besser hier. Licht aus machen um Energie zu sparen. :grinning_squinting_face:

Licht an bei Sonnenschein??? Mmmmmhhhh, wozu habe ich eigentlich dann das Tagfahrlicht? :idea: :sleepy:

Die Amperezahl der Starterbatterien werden durch die vielen Assistenzsysteme und Soundanlage, zumindest beim reinen Benziner, doch mehr beansprucht als man denkt oder hat jemand von euch schon mal den Stromverbrauch der heutigen Fahrzeuggenerationen nachgemessen? Bei Kurzstrecken ist es nicht so abwegig.

Also bitte nicht gleich ins Lächerliche ziehen.

Cupra Formetor 1,5 TSI - Magnetic Grau - der Kleinste - aber trotzdem fein! :shy:
    (Heckklappe elektr., Winterpaket, 19" Räder + diverses anderes Zeugs)

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 5. Dezember 2022 um 16:44

Wenn die Automatik bei Sonnenschein das Licht einschaltet würde ich mir eher über deren Fehler Gedanken machen wie darüber wie ich das Licht manuell abschalten kann.

Mir persönlich wird das Licht besonders bei Nebel eher zu spät eingeschaltet. Das scheint aber ein Problem aller Marken zu sein wenn ich sehe wie viele Idi**** bei schlechter Sicht nur mit TFL durch die Gegend gondeln.

CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 5. Dezember 2022 um 16:54

Besser als die Ronnys, die sich das Standlicht rausnehmen und nur mit Neblern fahren. Könnt ich reinschlagen :D

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• Frecciarossa
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    2.639
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2021
    • 5. Dezember 2022 um 17:02

Von diesen "Flachpinseln" sieht man leider viel zu viele :huh:

VZ 310, Desire-Red

el. Heckklappe + Sitz, Beats, Eibach-Spurplatten 10mm rundum, SST-Klappensteuerung, Racingline-Ansaugung,

Turbo-Inlet + Subframe, Stage 1 + Getriebe-Mapping powered by SL-Performance, Hurricane (wartet auf Einbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Loebi (5)
  • CanbiZ (5)
  • CF245 (4)
  • IconTheKing (3)
  • Volker Radau (1)
  • Niikolaii (1)
  • Jabba81 (1)
  • Frecciarossa (1)
  • Formenter030 (1)
  • Akali#1 (1)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™