Kurzes Update am Abend🫡
Auf der französischen Seite steht das Tracking auf „Transport läuft“🤝🏼
Allerdings im schwedischen unverändert auf In Produktion 🧐
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Kurzes Update am Abend🫡
Kurzes Update am Abend🫡
Bei mir bis stand jetzt genauso und Auto ist beim Händler🙈
Kam bei dir schon die gebaut Mail ?
Bei meiner letzten Bestellung war die gebaut Mail gleich bedeutend mit der Ankunft beim dt. Importeur
Kurzes Update am Abend🫡
Allerdings im schwedischen unverä
Auch bei mir ist es so gewesen. Meiner steht bereit zur Abholung in WOB.
Kam bei dir schon die gebaut Mail ?
Bei meiner letzten Bestellung war die gebaut Mail gleich bedeutend mit der Ankunft beim dt. Importeur
Bekomme leider keine E-Mails, warum auch immer….
Edit: seit heute ist er auch beim letzten Punkt ![]()
Also meiner ist noch auf Transport auf .fr
Liebe Community,
dann reihe ich mich auch mal hier ein. Nach 9 Jahren Tiguan hat mich das Design vom Formentor begeistert und überzeugt, die Marke zu wechseln. Hoffe nur, daß ich von den geschilderten Problemen verschont bleibe
![]()
Mit dem Bestellverlauf bin ich (bisher) sehr zufrieden und hoffe, daß die Auslieferung eine Punktlandung wird. Mein Leasing endet Ende Mai und dann soll der Formentor auch beim Händler auf dem Hof stehen. Bisher hat alles bestens geklappt und alle Voraussagen meines Händlers sind bisher zutreffend gewesen. Jetzt hoffe ich, daß der Transport ebenfalls problemlos läuft und ich Ende Mai meinen Formi abholen darf.
Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig, da mich das Fahrzeug bei diversen Probefahrten begeistert und überzeugt hatLG
Micha
Nach 11 jahren Tiguan I und II (und sehr zufrieden) habe ich auch ein PHEV Formentor bestellt, nach fast ein Jahr ist er jetzt (schon) unterwegs.
Beim Autohaus habe ich schon der 3. Verkäufer als Händler. Wirklich in verzehrender Beruf, schätze ich!
Sebastian
Hallo Miteinander
Nachdem ich vor 2 Wochen die Concierge Mail bekommen habe, kam heute die Connect Mail.
Es scheint also tatsächlich vorwärts zu gehen!
Im Tracking steht er allerdings noch auf bestellt - ich denke aber, dass sich das Anfang nächster Woche ändert.
Also fährt hoffentlich bald ein weiterer 190er auf der Straße ![]()
Viele Grüße
Michael
Mitlerweile erschleicht mich das Gefühl, dass die wahre limitierte Auflage nicht der VZ5 ist, sondern die 190er
Morgen sind es offiziell 7 Tage seit dem mein Fahrzeug sich in Transport befindet, ich hoffe das ich somit die VIN zur App hinzufügen kann. Ich verweile gespannt ![]()
Um ehrlich zu sein bin ich schon am überlegen den vz5 Tribe zu nehmen der aktuell bei meinem Händler steht… auch wenn mein Händler mich euphorisch gestimmt hat, da die bisher keine Transport Probleme hatten.
Edit: ab wann sollte theoretisch die VIN im Quellcode stehen ? Produziert Cupra 24/7? Weil immerhin hab ich meine Mails immer an den Wochenenden bekommen.
Mitlerweile erschleicht mich das Gefühl, dass die wahre limitierte Auflage nicht der VZ5 ist, sondern die 190er
Hast du denn überhaupt schon irgendeine Info von deinem Händler bekommen ?
Morgen sind es offiziell 7 Tage seit dem mein Fahrzeug sich in Transport befindet, ich hoffe das ich somit die VIN zur App hinzufügen kann. Ich verweile gespannt
Gewöhnlich kann man die VIM nach acht Tagen zur App hinzufügen.
Hast du denn überhaupt schon irgendeine Info von deinem Händler bekommen ?
Noch garnichts. Auf Nachfrage weicht er auch immer geschickt aus (wenn er überhaupt Antwortet). Hätte ich die Auftragsnummer und das Online-Tracking nicht, dann wäre ich auch überaus skeptisch, ob er überhaupt was bestellt hat.
Nachdem nach meiner Bestellung gar nichts mehr kam, außer der Auftragsbestätigung, habe ich jetzt endlich heute die Concierge Mail bekommen. Wenn alles nach Plan läuft, kann man in 2 Monaten mit dem Formentor rechnen, oder?
Das ist natürlich nicht schön. Ich habe meinem Händler gesagt, dass ich regelmäßig informiert werden möchte und dann hat er gesagt er meldet sich alle 2-3 Wochen oder wenn sich etwas Neues ergeben hat (wie zb die vorverlegung)
Das ist natürlich nicht schön. Ich habe meinem Händler gesagt, dass ich regelmäßig informiert werden möchte und dann hat er gesagt er meldet sich alle 2-3 Wochen oder wenn sich etwas Neues ergeben hat (wie zb die vorverlegung)
Mein Händler ist sogar der Vater eines guten Freundes und meinte er meldet sich sofort, wenn er etwas weiß. Naja eine PW müsste er mittlerweile haben, sobald die Mail kommt. Aber noo 😅 Naja immerhin jetzt! Hab mich schon mit September oder Oktober abgefunden gehabt.
Mein Händler ist sogar der Vater eines guten Freundes und meinte er meldet sich sofort, wenn er etwas weiß. Naja eine PW müsste er mittlerweile haben, sobald die Mail kommt. Aber noo 😅 Naja immerhin jetzt! Hab mich schon mit September oder Oktober abgefunden gehabt.
Das ist natürlich weniger gut wenn es bei dir (wie bei vielen anderen auch) an der mangelnden Information scheitert. Ich bin im Soll und laut Händler wie gesagt keine wirklichen Transport Probleme seitens des Autohauses. Aber wer weiß wie lange das Auto braucht um gebaut zu werden.
Im Internet steht, dass ein formentor 1 bis maximal 2 Tage braucht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!