Hab meine VIN eben gerade zur App hinzugefügt
Bei mir geht es noch nicht - steht deiner auf der schwedischen Seite auch noch in Produktion?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Hab meine VIN eben gerade zur App hinzugefügt
Bei mir geht es noch nicht - steht deiner auf der schwedischen Seite auch noch in Produktion?
Ja tut er dort noch
Hallo Zusammen,
konnte mein VIN vor 3 Tagen zur App hinzufügen. Kann man denn ungefähr abschätzen, wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler steht ?
Kommt ja auch auf die Transportart an, sollte er mit dem Schiff kommen, muss er erst warten bis eins in Santander ist und den Formentor nach Emden verschifft. Bei mir hat es ca. 5 Wochen gedauert nachdem er auf Transport gesprungen ist.
Nicht soviel auf das Tracking geben - meiner steht noch auf in Produktion und steht schon beim Händler...
Der Händler sieht es auch etwas genauer!
Viele Grüße
Michael
Händler sagt, dass PW die KW29 ist 😃 aber es kam ja sogar schon die Connect-Mail
Wieso sind die Lieferzeiten so unterschiedlich? Hängst das auch vom Händler ab?
Ich habe meinen Hybrid Tribe 11.22 bestellt ULT ist 01.24 aber es tut sich auch noch nichts
Genau das kann halt keiner so genau sagen... Ich habe im Januar bestellt mit Termin für August. Gab welche die nach mir bestellt haben mit der gleichen Konfiguration und der ist bereits ausgeliefert. Bei mir gibts gar keine Infos. Irgendwas im Bestellsystem muss also "hinken". Und ich vermute, dass es wirklich ggf. am Händler liegen kann... Das ist aber nur ne Vermutung
Genau das kann halt keiner so genau sagen... Ich habe im Januar bestellt mit Termin für August. Gab welche die nach mir bestellt haben mit der gleichen Konfiguration und der ist bereits ausgeliefert. Bei mir gibts gar keine Infos. Irgendwas im Bestellsystem muss also "hinken". Und ich vermute, dass es wirklich ggf. am Händler liegen kann... Das ist aber nur ne Vermutung
Ich sehe das genau so! Es kann mir keiner erzählen, dass es normal ist 5 -8 Monate früher beliefert zu werden als andere, die dan 14- 16 Monate warten müssen, bei identischer Ausstattung 🫤.. .Meiner Meinung nach , werden hier Händler bevorzugt 🫤! Meine Therapie…
Ich sehe das genau so! Es kann mir keiner erzählen, dass es normal ist 5 -8 Monate früher beliefert zu werden als andere, die dan 14- 16 Monate warten müssen, bei identischer Ausstattung 🫤.. .Meiner Meinung nach , werden hier Händler bevorzugt 🫤!
Vor einigen Monaten hatte hier schon ein AH im Forum beklagt, dass er überhaupt keinen Einfluß auf Lieferzeiten bei Cupra hat. Damals hatte er auch eskaliert wegen Bestellungen, die schon seit über einem Jahr noch nicht eingeplant waren.
Andererseits hatte mein AH, sogar mittelbar über Sixt, im Oktober letzten Jahres eine Planwoche im März angegeben, die am Ende tatsächlich eingehalten worden ist. Das scheint dort auch kein Zufall zu sein, wie ich schon erfahren habe.
Vielleicht haben einige AH die (ggf. ungeschriebenen) Spielregeln bei Cupra besser im Griff als andere UND wissen, wie man auf deren (inoffiziellen) Klaviatur dort spielt.
🫤! Meine Therapie…
Ich denke, du meintest Theorie. Ansonsten bestimmt sehr interessant für uns alle ![]()
Nicht soviel auf das Tracking geben - meiner steht noch auf in Produktion und steht schon beim Händler...
Der Händler sieht es auch etwas genauer!
Viele Grüße
Michael
Kannst du deinen denn zur Connect App hinzuzufügen? Meiner steht nun seit über 2 Wochen auf Produktion und ich kann ihn auch nicht zur Connect hinzufügen ![]()
Aber natürlich - das ging schon vor über einer Woche...
Wie gesagt steht das Auto schon beim Händler - wenn alles gut läuft wird er diese Woche noch zugelassen 😃
Viele Grüße
Michael
Kleines Update von mir:
Im Tracking ist mein Auto nun keine Silhouette mehr sondern ein richtiges Auto 😂
Vielleicht Zufall, vielleicht hat sich aber auch wirklich was getan 👀
Zur App geht's aber dennoch nicht 🥺
Bei mir ist z.Zeit alles beim alten, kein Bild, keine VIN, kein Formentor…🫤
Tracking unverändert,aber nach Anruf beim Händler erfahren das er fertig ist und im Hafen von Barcelona auf Verladung wartet. Von da geht's nach Emden und dann per LKW hier nach Wolfsburg. FIN kann ich noch nicht zur App hinzufügen.
Tracking unverändert,aber nach Anruf beim Händler erfahren das er fertig ist und im Hafen von Barcelona auf Verladung wartet. Von da geht's nach Emden und dann per LKW hier nach Wolfsburg. FIN kann ich noch nicht zur App hinzufügen.
Ahh gut zu wissen. Dachte die stehen hauptsächlich im Hafen von Santander. Dann behalte ich den auch mal im Blick. Vielleicht fährt da die PATARA als nächstes hin.
Bei mir ist z.Zeit alles beim alten, kein Bild, keine VIN, kein Formentor…🫤
Gleiches Bild bei mir. Mein letzter Stand war, dass er diese Woche in Produktion gehen soll.
Ich warte mal die Woche ab und werde dann mal wieder den Kontakt zum AH suchen
Mein AH hat mir bisher jedes Mal gesagt, dass er sich meldet sobald er etwas weiß. Jetzt ist das Ding bald in Deutschland und er weiß angeblich von nichts 😅 Wahnsinn, dass er für den Preis bei einem Barkauf auch noch nicht die Muse hat, seinen Laptop aufzuklappen..:
So, ich bekomme meinen Formentor nächste Woche.
Bestellt hatte ich ende August 2022.
Händler hatte auch gesagt dass es wohl Juni 23 wird. Vollkommen zufrieden.
Bin schon aufgeregt und auch etwas traurig das mein cupra ateca weg geht.
Gleiches Bild bei mir. Mein letzter Stand war, dass er diese Woche in Produktion gehen soll.
Ich warte mal die Woche ab und werde dann mal wieder den Kontakt zum AH suchen
Meiner soll lt. AH in KW 24 in Produktion gehen ( falls alles glatt läuft) heute kam die Cupra Care Mail. Hoffe das er bald in Produktion geht, hier schnell als möglich ankommt und keine Probleme macht…😎… mehr wollen wir doch alle nicht.😉
So die Parana ist jetzt auf dem Weg nach Santander und holt vermutlich die ganzen Formis ab, die auf in Produktion stehen 😌
Bei mir tut sich auch langsam was. Info vom Händler erhalten, dass KW 25 die neue Produktionswoche sei.
Hoffen wir mal das beste ![]()
Bei mir tut sich auch langsam was. Info vom Händler erhalten, dass KW 25 die neue Produktionswoche sei.
Hoffen wir mal das beste
Dann wird deiner nach genau 5 Monaten produziert.
Meiner soll in KW 43 produziert werden, das wären dann auch 5 Monate von Bestellung bis zur Produktion.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!